Start- und Ausschaltoptionen ändern

hotrats

hotrats

Dauergast
118
Kann ich eigentlich die Start-und Ausschaltoptionen ändern; sprich: Ton und Anzeige so einstellen, dass es entweder ganz ruhig ist und auch nicht vibriert und dass in der Anzeige nicht groß der Name des Gerätes angezeigt wird?
 
Also es gibt die Lautstärke wieder, die eingestellt war, als das Gerät das letzte mal angeschaltet war. Also d.h. wenn du das Handy ausschaltest, dann merkt es sich auf welcher Lautstärke und Vibrationseinstellung es war und beim nächsten Anschalten wird der Ton in exakt der Lautstärke abgespielt in der vorher die Klingeltoneinsstellungen vorher waren.

Das Logo etc. lässt sich vielleicht mit Root ändern aber das weiß ich nicht genau...
 
..das ist schade.. denn ich würde gerne den Klang beim Ausschalten ausstellen und das Vibrieren sowieso.. und den Text ändern.. wäre nicht schlecht..
 
Vielleicht mit Root oder am PC die betroffenen Systemdateien ändern könnte man auch probieren. Aber ob und wenn ja das funktioniert, weiß ich nicht. Aber das wäre ein sehr tiefer Systemeingriff, der dann auch nicht ungefährlich ist...
 
..umjotteswillen.. soweit möchte ich ja nich gehen...
 
Lieber ertragen und warten, bis (vielleicht) jemand das mal ausprobiert, der davon Ahnung hat und dann mit Anleitung probieren, falls es denn jemals jemand versuchen wird...
 
..ich kenn das halt vom SonyEricsson.. aber muss ja nich...
 
Naja... Bei meinem alten LG KP500 Cookie konnte man das auch ändern. Aberr was solls, davon geht die Welt nicht unter ;)
 
Echt nich???? :blushing:
 
@hotrats: Also den Startton kann ich dir nehmen, lad dir ausm Market das App ,,Silent Boot'', kostet nichts und tut was soll. Bei den anderen Sachen kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
das is doch mal was.. das isn Anfang.. dankeschön!
 
Me-Virus schrieb:
@hotrats: Also den Startton kann ich dir nehmen, lad dir ausm Market das App ,,Silent Boot'', kostet nichts und tut was soll. Bei den anderen Sachen kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Funktioniert das eigentlich über Root oder stellt es nur beim Ausschalten den Ton ab und nach dem nächsten Start den Ton wieder an oder was ganz anderes?
 
Also mit dem App kannst du in einem Kontrollkästchen einstellen ob Sound an/aus sein soll beim Starten, das wars auch schon. Das App ist auch nur 32kb groß, wird also nur ein ganz einfacher Befehl sein. Root muss beim Ace auch nicht vorhanden sein.
 
In den Toneinstellungen die Systemlaustärke ganz runterdrehen. Funktioniert jedenfalls bei neinem i9000.
 
Stifty schrieb:
In den Toneinstellungen die Systemlaustärke ganz runterdrehen. Funktioniert jedenfalls bei neinem i9000.

Ja, das wissen wir, dass funktioniert. Ich denke mal, wir haben nach einer Lösung gesucht, bei der man nicht immer dran denken muss, den Ton auszumachen.

Ich denke mal, Silent Boot macht genau das (Ton vor Abschalten aus, nach Anschalten wieder an), nur eben automatisch...
 
Wieso? Einmal die Systemlautstärke ganz runtergedreht und der Bootsound bleibt für immer aus. Der Klingelton, Notification Ton und die Medienlautstärke bleiben davon unangetastet. Ich denke mal die App macht nix anderes.
 
Ja... Aber was macht die Systemlautstärkeregelung eigentlich? Ist das nur für den Bootprozess?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten