Plauderei >> 2019 <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleichfalls ;):1f44d:

Heise (unter anderem) gehört eben zum bevorzugtem Standardrepertoire.
Schotti schrieb:
Auf meinem alten Androiden hat ich die tatsächlich mal installiert.
Leider ist man nie wirklich vor solchem Mist befreit.
Denn Apps werden gern mal bei steigender Beliebtheit aufgekauft und dann hat man eventuell den Salat.

Ein Beispiel ist der : ES File Explorer (früher top, später Superflop) :1f624:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Schotti
Jepp! Bei ES File Explorer war's nicht nur für mich (auf den drei Androiden) ärgerlich. Ich hab 'ne zeitlang diese App bei Hilfestellung im pers. Umfeld sogar empfohlen oder ggf. installiert - mit entsprechenden Problemen, als die App dann in Verruf kam. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Lopan schrieb:
und synchronisiere das ganze über FolderSync auf einen meiner Server (automatisch).
Mit dem Foldersync versuche ich verzweifelt seit Tagen bestimmte Ordner zwischen Galaxy S10 und Synologie Nas zu syncen....hab es leider aber bislang noch nicht geschafft die richtigen Einstellungen zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Der Router muss von außen erreichbar sein (DDNS), dann müssen für den NAS Server die Portfreigaben im Router hinterlegt werden.

Im NAS Server muss die interne Firewall entsprechend konfiguriert werden.

Mahlzeit :1f44b:

Große Teile des Amazonas...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und Skyhigh
Ich synce nur im Heimnetz alle Ordner.
Von unterwegs wird nur der DICM Ordner synchronisiert. Das ganze wird mit der Synology-Cloud App gemacht :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Alles besser als die Cloud. :1f648:

Sonst kann man seine (was auch immer für) Daten gleich am Straßenrand platzieren :1f607::1f608:
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Skyhigh
@Lopan
Ursprünglich hab ich das GDrive verwendet. Dann war das irgendwann voll. Dann überlegt ob ich aufs SkyDrive gehen soll. Aber die Preise auf Dauer wären mir zu teuer gewesen.

Da kam mir das Angebot für 4TB WD Red und das DS218j Angebot ganz Recht.
Ist nicht die schnellste NAS aber für meine Anwendung vollkommen ausreichend.

Habe nun Images meiner PCs und Backups meiner kompletten Daten darauf. Ebenso kann ich nun wie du schon geschrieben hast sensibler Daten übertragen. Ist in meinen Augen ein riesen Vorteil
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Lopan
Hab vor langer Zeit auch mal mit der j Serie angefangen, bin dann aber auf die + Serie umgestiegen.

Hat bei mir aber auch einen anderen Charakter, da überwiegend beruflich verwendet und die Kosten absetzbar sind.

Der Investitionsaufwand spielt da nur eine untergeordnete Rolle.

Aber die Kisten sind gute Arbeitstiere :1f60e::1f4aa:
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh

Anhänge

  • IMG_20190830_095746.jpg
    IMG_20190830_095746.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, balu_baer und omah
Boah, hat die olle Mücke jetzt nicht langsam genug Blut(und After Sun Lotion :laugh: ) gesoffen!? :thumbdn: Aber jetzt habe ich sie erwischt! :1f4aa::flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, Schotti, omah und eine weitere Person
JustDroidIt schrieb:
...etwas Spüli mit Wasser in meiner Trinkflasche geschüttelt...
:1f631:
Na, hoffentlich hast du vor der nächsten Nutzung "als Trinkflasche" :unsure: auch alle
Screenshot_20190901-090127.png
:scared: wieder ausgespült... :blink: :lol:
Aber schon irre, welche Formen der Schaum nach oben hin angenommen hat! :smile: :thumbup:

Edit (mit etwas Verzögerung): :o im Paralleluniversum hab ich scheinbar schon mal solch eine Feststellung gemacht und so'n Beitrag geschrieben - halt mit etwas zeitlicher Verzögerung. :rolleyes2:
Oder warum kommt plötzlich das Gefühl auf, genau sowas schon "erlebt" zu haben... :laugh: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Das nennt mal wo Deja Vu. :confused2:

Du siehst Tiere!? :o Ich sehe Geister... :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: omah und Schotti
Seitdem ich Red Bull trinke, kann ich sogar Geräusche sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: omah und PurpleHaze
Ich sehe sogar nichts, wo etwas ist.
 
Sonnenaufgang im Osten? :1f4a9::1f4a9::1f4a9:

Hmmmm...^^

Dann wieder ans Tagewerk. :1f698:
 
@M--G Wie zufrieden bist du noch mit deinem Mi9? Gibts nervige Macken oder Probleme?
 
:rolleyes2: Muss natürlich hier sein ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
15
Aufrufe
1.401
Julian23
Julian23
Skyhigh
  • Gesperrt
  • Skyhigh
660 661 662
Antworten
13.230
Aufrufe
217.560
Sultan Karakan
Sultan Karakan
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
524 525 526
Antworten
10.510
Aufrufe
159.683
omah
omah
Zurück
Oben Unten