Whatsapp blockierte Kontakte

K

KibiH

Neues Mitglied
1
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen....ich habe auf meinem jetzigen Handy einige Kontakte aus dem Telefonbuch entfernt. Zusätzlich habe ich diese i. Whatsapp blockiert. Nun möchte ich ein neues Handy mit Wertkarte, sprich Simkarte und Rufnummer wären neu. Nun meine eigentliche Frage: wenn ich meine Kontakte und auch whatsapp kopiere, kann es da sein, dass diese blockierten Kontakte irgendwie meine Nummer haben bzw. mich anschreiben könnten? Wäre es sinnvoller, die Blockierungen auf Whatsapp zuerst aufzugeben und dann anschließend die Rufnummern ins neue Handy zu kopieren? Ich danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
KibiH schrieb:
wenn ich meine Kontakte und auch whatsapp kopiere, kann es da sein, dass diese blockierten Kontakte irgendwie meine Nummer haben bzw. mich anschreiben könnten?
Nein.
Deine neue Nummer haben sie ja nicht bei sich gespeichert.
Ergo können sie dich nicht anschreiben. (Wer deine neue Adresse nicht kennt, kann dir auch keinen Brief schreiben, logisch).
Nach dem Umzug auf die Neue Sim, lösche einfach die Tel nummern/Kontakte.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: KibiH
Hallo folgende Frage: Bei einem Kontakt von mir in whats app erscheint auf einmal die Nachricht wenn ich diesen Aufrufe da wo normal der Status wäre:Achtung dieser Kontakt hat Sie blockiert. Seit 5 Tagen und pro Tag wird es ein tag mehr. Ich sehe aber sein Bild noch wie vorher. Meine Freundin hat die gleiche Nummer sie sieht kein Bild und auch diese Nachricht mit der Info Blockiert nicht Was ist hier passiert hat er eine neue Nummer? Man bekommt doch eigentlich nicht angezeigt wenn man blockiert wird? Bzw warum sieht meine freundin einfach kein bild wenn ich blockiert bin sehe ich doch auch kein bild Könnt ihr mir helfen? Grüße july
 
Julyy schrieb:
normal der Status wäre:Achtung dieser Kontakt hat Sie blockiert.
:D
Das ist seine aus Meldung :1f605::1f602:
Julyy schrieb:
kein Bild und auch diese Nachricht mit der Info Blockiert nicht
Deine Freundin, die ist in der Tat blockiert :]:1f605:

Ich glaube, der bekannte möchte mit euch beiden sicher nichts mehr zu tun haben wollen, respektiert es und löscht den Kontakt :1f638:

VG
 
@HerrDoctorPhone

Okay..wieso wird es mir angezeigt dass ich blockiert bin. Im Internet findet man immer die Infos..hier zeigen wir dir wie du rausfindest undob du blockiert bist. Kann derjenige der blockiert da was einstellen,das die Info der anderen person gezeigt wird?und wieso sehe ich das bild noch?

Grüße
 
Julyy schrieb:
wieso wird es mir angezeigt dass ich blockiert bin.
Das wird nicht Angezeigt. WA zeigt nie an wenn man selber blockiert ist.
Nimm es so hin.

Das es da steht, schrieb ich oben. Das ist eine Status Meldung. das kann ich auch so schreiben, der in dessen Liste ich bin, liest auch nur die Meldung.
Verstanden?

Wenn nicht: Schreib selber in deiner Status Zeile: Du bist Blockiert!. Alle deine Freunde lesen nur deinen Status und denke sie seien blockiert.
Jetzt verstanden?;)
VG
 
@HerrDoctorPhone asooo du willst sagen er hat die Meldung als seine Status Meldung drin? Dann sehen es doch aber alle seine Kontakte in seiner Liste. Bzw da wäre ja immer noch die Sache dass ich auch angezeigt bekomme wie lange die Blockade besteht ? Mir geht es echt um das technische ich will es checken . Weißt wie ich mein grüße Julia
 
Dieser Status ist einfach nur ein selbstdefinierter. Da ist nicht wirklich wer blockiert. Blockierte Kontakte sehen weder Bilder noch Statusmeldungen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@HerrDoctorPhone ich habe folgenden Gedankengang :1. Es macht keinen Sinn eine Status Meldung in whats app zu machen mit der info:Achtung. Dieser Kontakt hat Sie blockiert!, wenn er nur mich blockieren will denn dann klickt man einfach bei der person auf blockieren. Kein plan das macht mich verrückt
[doublepost=1567434014,1567433954][/doublepost]@Bourbon und wie lässt sich erklären dass mir die Anzahl der Tage angezeigt wird seit wann die Blockade bestegt?
 
Ähm... bei jedem Kontakt steht unter Info und Telefonnummer seit wann dieser Status hinterlegt wurde. Man könnte auch einfach mal den Kontakt anschreiben. Wenn beide Häkchen kommen, ist man eh nicht blockiert. Aber man hat ja sonst keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Du solltest ganz schnell die Nummer aus dem Screenshot unkenntlich machen.

Zu deiner Frage - nicht unbedingt. Wenn unter Datenschutz alles deaktiviert ist, siehst du gar nix. Meine Kontakte sehen weder mein Bild, noch meinen Status. Auch zuletzt online kann niemand sehen.
 
Aber man hat ja sonst keine Probleme.[/QUOTE]

:D... Genau
[doublepost=1567435422,1567435276][/doublepost]@Bourbon meine Freundin hat die Nummer auch aber sieht weder Status noch bild. Das macht aber keinen sinn das sie weniger sieht als ich bzw blockiert wäre sie hatte nie kontakt was die privaten Gegebenheiten angeht meine ich.
 
Sie sieht aber nichts, wenn der andere ihre Nummer nicht gespeichert hat. Daran sollte man eben auch denken...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Bourbon ihr seit der Wahnsinn jetzt bin ich beruhigt durch deine/eure kompetenten Antworten. Und kann mich wieder den "unwichtigen" Dingen des Lebens zuwenden. Grüße und danke :D :p ;D:1f61b::1f44c:
 
Leben ist zu kurz für solchen Scheiß.....
Hält mich nur auf, ganz ganz großes unnötiges Kino :D:D:D:D

VG @Bourbon :1f44d::1f638:
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Bourbon
@HerrDoctorPhone wieso seit ihr dann hier so aktiv? :) Informatiker?
 
Wir?
Ja, Informatiker, studiert und promiskuitiv ;)
Wer was werden will im Leben und mal gut verdienen und viel freizeit dabei haben, der lernt was in der Schule, ist nicht faul und studiert anschließend :)

Es gibt eine Formel im Leben: Gute Noten, viel lernen, viel verdienen und dann ab 40 nur noch reisen in der Welt da schon ausgesorgt :D

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Bourbon
@HerrDoctorPhone dat merk ich mir mal so.:1f44c::1f61b:

promiskuitiv.. Musst ich kurz googlen aber interessante Sache :D
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Julyy schrieb:
@HerrDoctorPhone dat merk ich mir mal so.:1f44c::1f61b:

promiskuitiv.. Musst ich kurz googlen aber interessante Sache :D

Mach Dir nichts daraus, der Doc musste sicher auch erst googeln. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Julyy

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
754
Deyl96
D
Wildehilde1988
  • Wildehilde1988
Antworten
5
Aufrufe
839
maik005
maik005
B
Antworten
1
Aufrufe
258
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten