Gtalk nur mehr mit Wlan bei Bob / A1

S

Stupendousman

Stammgast
121
Jemand ne Idee was es da haben kann?

Kann mich mit Gtalk nur mehr per Wlan verbinden, mit normalen Datenmodus klappts nimmer...

Alles andere funzt aber soweit?
Kanns mir echt nicht erklären...
Ergebnis ist immer das selbe ganz egal welchen Launcher ich verwende...

FW ist JS5


lg
stupi
 
Hat dein Provider den Port vielleicht dicht gemacht? Wenn Gtalk sonst funktioniert und alles andere per mobiler Datenverbindung auch, kann es ja fast nur am Provider liegen.
 
Könntest recht haben...
Habs grad mit meinem alten Magic probiert... selbes Ergebnis...

Kein Gtalk mit 3g... sondern nur mehr per Wlan...

Jemand hier aus Österreich der bei BOB ist und Android Handy hat?
Wenn ja, bitte mal testen...

Thx
Stupi
 
ja, geht nur noch über Wlan.. hab auch BOB
 
A1 galaxy s - geht auch nicht mehr

nach nem gespräch mit der a1 hotline hab ich erfahren, dass es zur zeit probleme mit gtalk gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, was soll das? :blink:


Ich werf gleich mal was rein in die A1 Zentrale...

Die brauchen da nichts blockieren!

Werd mal in deren "tollen" Forum was posten.
 
nichts blockiert, ist echt ein server problem
 
Sagen können die viel - solang die nichts beheben ist es abgedreht, was soll da ein Server Problem sein wenn der Rest geht?
 
djmarques schrieb:
Sagen können die viel - solang die nichts beheben ist es abgedreht, was soll da ein Server Problem sein wenn der Rest geht?

Gehen wir mal davon aus es ist wirklich ein Severproblem bevor wir irgendwas unterstellen...



Na dann bin ich ja vorerst mal beruhigt...

Hab schon gedacht ich hätt mit meinen Spielerein wieder mal nen Bock geschossen...
 
Laut A1 Forum geht bei wem aber der Market nur Talk ned. Dachte der Market geht nur wenn auch Talk funktioniert? Also was jetzt denn so langsam kenne ich mich nicht mehr aus.
 
Scoty, ich bin der bei dem es geht ;) Mich wunderts auch wieso es dann geht.
 
Mein Market geht jedenfalls auch nicht...
 
Das ist eine bodenlose Frechheit!

Achja, Ab April 2,45€ mehr Grundgebühr wenn ihr nicht schriftlich widersprecht! So nebenbei als Info...
 
Jetzt mal langsam mit den Pferden....

Solang das keine Absicht und wirklich ein Serverproblem ist, ist das keine Frechheit sondern einfach nur ein technisches Gebrechen...

Und solang wir ned mehr wissen würd ich das auch so sehen...
 
Mit einem alternativen App komm ich bei Gtalk rein.
 
IM+ hab ich getestet
 
jo mit imo.im gehts bei mir auch, serverproblem, das besteht jetzt schon seit gestern früh, find ich echt lustlos das die sich nicht darum kümmern, heut sonntag klar, aber irgendein netzwerkadmin wird doch bereitschaft haben^^?

regt mich schon irgendwie auf, das die nichtmal nen sticky oder ne störungsmeldung ausgeben, immerhin hab ich auch mein halbes wochenende damit verbracht ein problem zu suchen das von meiner seite sowieso nicht zu lösen wär. bis ich mal auf nen thread gestoßen bin der mich in richtung provider geführt hat hats schon gedauert.

ich glaub gtalk und der market hängen erst ab einer bestimmten android version zusammen und waren früher getrennt, das könnte es erklären warum er bei dir noch funzt btw.
 
Sollte wieder gehen!
 
Sollte...wohlgemerkt...

Bei mir geht nix...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten