Apps crashen nach 2.2.1 Update

M

Mgo

Neues Mitglied
0
Hallo !

Ich habe am 08.03. das Update auf 2.2.1 gemacht ...
ansich ist alles gut geganegen und es lief auch so alles ganz gut danch.
Heute habe ich das Akku gewechselt und bang viele Apps verenden direkt beim start (z.b. AppOrginizer, Catch, Gtask, K-9, NetSentry, PowerAmp ...)
Die Organisation auf dem Handy ist im "Urzustand" ... alle custumized Einstellungen sind weg ?!?

was ist passiert ?
kann ich logs einsehen, die das problem mehr eingrenzen ?

Bei jedem neustart passieren diese Crashes nun ?!?
 
Hallo.

War das Handy aus, als du den Akku gewechselt hast, und komplett herunter gefahren?
 
schonmal DEN Akku wieder gewechselt?
Hast du das Handy ausgeschaltet, gewartet bis es Vibriert hat und dann erst den Akku ausgetauscht? Oder einfach raus und wieder rein ohne auszuschalten?
Bedenke das ist kein "Handy" mehr, das ist eine Art "PC" der herunter gefahren werden sollte. Ansonsten kann schonmal was futsch gehn.
 
  • Danke
Reaktionen: mimitoto
FAQ lesen, Wipe machen! Nein, ein solches Log gibt es meines Wissens nach leider nicht. Aber Extralife wird mich im nächsten Beitrag eines besseren belehren, dass auch solche sachen im logcat zu finden sind. Thx Extralife (mal wieder) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
lagfix drauf?

logs per adb

Code:
adb logcat
oder app aus dem market -> alogcat
 
in der Regel warte ich bis das HAndy vibriert nach dem ausschalten, ja!
habe ich diesemal bestimmt auch gemacht !

viele Apps crashen dann nach dem Start-up-Crashes auch beim direktem aufruf .... z.B. K-9 oder DB Navigator.
Wunderlist bietet ausser App beenden auch ein log versenden an ...
da steht was von SQLlite DB drin, die crashed (ich kann das nicht so ganz deuten) ...
einige Apps gehen ohne Probs ... GoogleMail z.B. oder BusinessCalender

welche funktion soll ich bei der wippe ausführen ... cache leeren hat nix gebracht !?
Accu tauschen auch nicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch noch einen FactoryReset machen, der löscht allerdings die persönlichen Informationen, aber nicht die interne und externe sd!
 
dalvik-cache

ist die database schrott - lagfix? - kannst du gleich 'nen factory reset machen (oder neu flashen)
 
das update hat sowieso alle persönlichen Infos gelöscht ...
oder was geht verloren ?

alle bookmarks, alle anmeldungen zu z.b. Dropbox, 1password etc waren eh weg ...

lagfix - habe ich nicht, oder soll ich da was installieren ?
ich bin jetzt erst mal unterweg ... melde mich später noch mal ...
... erstmal vielen dank !
 
extralife schrieb:
dalvik-cache

ist die database schrott - lagfix? - kannst du gleich 'nen factory reset machen (oder neu flashen)


Was willst du mit dem dalvik-cache?
 
Löschen - neu kompilieren

using Tapatalk
 
ich habe einen FactoryReset gemacht ...
... es scheint jetzt wieder zu gehen ...

Lektion gelernt ... wie mache ich am besten Backups ...
ich habe mit appmonster welche gemacht (natürlich unregelmäßig)
aber die Daten zu den Apps sind weg :-( z.B. Automobil

Shit, also BAckupprogram ? Titanium ?
gibte was gutes auch ohne rooten ?
 
Kenn kein "Gutes" das keine Root-Rechte benötigt^^

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S!
 
Ich habe mein SGS vor dem Update komplett reseted und interne SD formatiert. Danach nochmal Wipe+Reset. Dann hab ich alle Apps per AppMonster über MarketLinks neu installiert. 3g Watchdog pro hatte trotzdem bei jedem Start einen FC. Also deinstalliert und über den Market neu installiert (ist zwar das Gleiche wie über das MarketLinks Backup aber naja..). Jetzt passts wieder. Das war die einzige App mit FC. Probiers halt das nächste Mal erstmal mit Deinstall und Neuinstall direkt übern Market.
 
Mgo schrieb:
ich habe einen FactoryReset gemacht ...
... es scheint jetzt wieder zu gehen ...

Lektion gelernt ... wie mache ich am besten Backups ...
ich habe mit appmonster welche gemacht (natürlich unregelmäßig)
aber die Daten zu den Apps sind weg :-( z.B. Automobil

Shit, also BAckupprogram ? Titanium ?
gibte was gutes auch ohne rooten ?

Wenn Du ein wirkliches Backup machen möchtest brauchst ein nandroid.
Alles andere ist Schrott,wie Taj Maral schon sagte.
Guck mal in die FAQ da findest einen Link.
Und für TB oder My Backup brauchst auch root.Sind aber nicht so besonders m.M.n
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.750
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.504
danueggel
D
P
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten