Gingerbread 2.3 - Keine Unterbrechung der Medienlautstärke bei Benachrichtigungen?

kolibree

kolibree

Dauergast
225
Hey Leute.
Bei Android isses doch so, dass wenn man z. B. Musik hört und es kommt ne SMS rein. Dann wird die Musik unterbrochen, der SMS Ton erklingt und die Musik läuft weiter.

Bei CM7 isses so, dass die Medienwiedergabe nicht unterbrochen wird. Der Benachrichtigungston kommt trotzdem. Ich wollte mal nachfragen, ob das ein 2.3 Feature ist oder ein CM7?

Ich hab mal das geleakte Sense (Desire HD) von 2.3 ausprobiert. Dort wurde die Medienwiedergabe wieder unterbrochen.

Aber was ich komisch finde.. Die Benachrichtigungen von eBuddy unterbrechen seit 2.2 die Medienlautstärke nicht mehr..
 
Weiß da niemand was zu?
 
kolibree schrieb:
Bei CM7 isses so, dass die Medienwiedergabe nicht unterbrochen wird. Der Benachrichtigungston kommt trotzdem.

kolibree schrieb:
Ich hab mal das geleakte Sense (Desire HD) von 2.3 ausprobiert. Dort wurde die Medienwiedergabe wieder unterbrochen.

kolibree schrieb:
Weiß da niemand was zu?

Du hast doch die Antwort schon selbst geschrieben....
 
Afaik ist das ein Froyo Feature...
(und selbst wenn nicht Froyo, es war auch schon in CM6 drin)

Man kann das ganze auch in den CM Settings konfigurieren.
 
ramdroid schrieb:
Du hast doch die Antwort schon selbst geschrieben....
Ne, hab ich nich ;)
Weil das is ja ne frühe Beta und wer weiß, was da noch alles integriert wird?

Froyofeature? Beim Milestonefroyo gings nich und beim Desire HD Froyo auch nicht..

Edit: und beim Milestone CM6 isses auch nich drinnen gewesen.. zumindest nich funktional
 
Ist aber definitiv in den APIs von Froyo drin:
AudioManager | Android Developers

Es war auch in CM 6 aufm Nexus drin und die Audio Focus Enhancements stehen im Changelog für CM6...
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Dann nehme ich meinen Post hiermit zurück :huh:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
676
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
204
Calimero100
Calimero100
G
Antworten
0
Aufrufe
183
gene
G
Zurück
Oben Unten