Kleine Bitte an Wildfire Besitzer mit Android 2.2

L

LeoLa

Neues Mitglied
0
Ich bin auf der Suche nach einem Android Handy, welches Thai Schrift anzeigen kann. Eigentlich sollte dies bei Android 2.2 kein Problem sein, da Thai Schrift unterstützt wird, aber mit meinem neuen HTC Wildfire geht es nicht.

Der Kundendienst von HTC meinte auch, dass dies nicht möglich sei.

Jetzt frage ich mich allerdings, ob mein Handy einfach nur falsch konfiguriert ist.

Könnten ein paar Wildfire Besitzer mit Android 2.2 mal schauen, ob sie auf folgender Webseite Text sehen oder nur Kästchen:

http://th.m.wikipedia.org

Und das Ergebnis hier posten.


Das wäre echt super!!
 
Hallo LeoLa,

ich sehe leider nur Kästchen. Evtl. brauchst Du noch ein Schriftenapp. Kenne mich da aber gar nicht aus.

Viel Erfolg

Jürgen
 
Ich kann die Schrift sehen. Benutze ein debrandedes WF 2.2
 
kann die schrift auch lesen 2.2.1 wwe
 
miblu schrieb:
kann die schrift auch lesen 2.2.1 wwe

Sorry, was heisst "wwe"? Und wo hast Du Deins gekauft?


stellwagenc schrieb:
Ich kann die Schrift sehen. Benutze ein debrandedes WF 2.2

Wo hast Du Deins gekauft? In Deutschland?


Wenn es sich um eine asiatische Version des Handys handelt, dann müsste es funktionieren mit der Thai-Schrift, bei der europäischen Version nicht (laut HTC Kundenservice).

Meins ist eine T-Mobile gebrandete Version, aber das Branding sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen, oder?!?
 
Ich habe auch ein ungebrandetes Wildfire sprich WWE 2.2.1 (wwe ist die offizielle branding freie Firmware für das Wf (Europa)) und ich bekomme die Schrift angezeigt, also keine Kästchen. Lies dich mal ein in der Sektion Branding entfernen und flash dir die Ruu, scheinbar fehlt nämlich nur der gebrandeten T-mobile Firmware der Zeichensatz für thailändisch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Luemel schrieb:
Ich habe auch ein ungebrandetes Wildfire sprich WWE 2.2.1 (wwe ist die offizielle branding freie Firmware für das Wf (Europa)) und ich bekomme die Schrift angezeigt

Jetzt wird's aber interessant! Sollte das wirklich am Branding liegen??
An das Debranden wage ich mich nicht ran. Ich habe das Handy online gekauft, und kann es noch zurückgeben - wenn ich es debrande geht das sicherlich nicht mehr.

Wenn ich allerdings genau wüsste, dass es bei ALLEN ungebrandeten Versionen geht, dann würde ich mir einfach so eine zulegen. Es kann aber auch sein, dass Du zufällig einen asiatischen Re-Import hast und es deswegen funktioniert, oder?
 
Das wäre äußerst unwahrscheinlich das ein Reimport damit zusammenhängt, der Zeichensatz muss bei der Firmware dabei sein, es ist also egal welches Handy das ist und ich hab definitiv die Wwe 2.2.1 drauf also die Firmware für Europa und kann mir gut vorstellen das der Zeichensatz in der Tmobile zugunsten sinnloser Tmobile apps einfach draussen gelassen wurde (eventuell um Platz in der Systempartition zu sparen) ich meine wieviele deutsche Kunden benötigen den thailändischen Zeichensatz?

Debranden ist eigentlich recht einfach und im Garantiefall kannst du es auch leicht wieder rebranden oder du kaufst dir direkt ein Brandingfreies Gerät.
Wie gesagt auf der Wwe 2.2.1 ist der thailändische Zeichensatz definitiv vorhanden. Ich bekomme die Schrift angezeigt wie im Browser am Pc und keine Kästchen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wf in den niederlanden bei mediamarkt für 199€ gekauft und wwe ist die world wide edition .wwe stand aber nur bei dem update von 2.1 auf 2.2.1 dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
LeoLa schrieb:
Wo hast Du Deins gekauft? In Deutschland?

Habe meins in Deutschland über Vodafone bezogen und eben wie oben geschrieben, debrandet.
 
Schöne Schrift, wenn auch für mich nicht lesbar
 
Hi,
WF 2.2.1 mit T-Mobile Austria Branding - nur Kästchen.
 
Wildfire vodafone branding nur kästchen.
 
Wir wissen es jetzt, es liegt am Branding!!
Dabei scheint es egal welches, die World Wide Edition hat den Zeichensatz jedoch drin.
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.342
ONeill
ONeill
H
Antworten
5
Aufrufe
2.524
hydra2002
H
S
Antworten
2
Aufrufe
3.043
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten