Startseite löschen

S

SEM315

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab mir folgende frage gestellt : ist es möglich die normale "starseite" zu löschen, sodass das system nur mehr übersicht zu verfügung hat... um ram speicher zu sparen?

Benutze darkys rom
 
Häh?
Warum möchtest die Startseite löschen? Du willst dann quasi gleich im App Drawer landen?
Wieso? Ram ist doch genug vorhanden..:blink:
 
Also Du meinst den Touchwiz-Launcher ? Klar, geht es, wäre da aber sehr vorsichtig mit, man sollte immer 2 Launcher drauf haben. Wenn Du es trotzdem willst erklär ich es Dir !

RAM sparst Du dadurch aber nicht und brauchst auch nicht, das System hat mehr als genug RAM zur Verfügung und verwaltet alles super mvon selbst.

Genau, wie es Schwachsinn ist mit Taskkillern zu arbeiten.

Lies das mal hier:

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
 
  • Danke
Reaktionen: SEM315
boardmaster2009 schrieb:
Also Du meinst den Touchwiz-Launcher ? Klar, geht es, wäre da aber sehr vorsichtig mit, man sollte immer 2 Launcher drauf haben. Wenn Du es trotzdem willst erklär ich es Dir !

RAM sparst Du dadurch aber nicht und brauchst auch nicht, das System hat mehr als genug RAM zur Verfügung und verwaltet alles super mvon selbst.

Genau, wie es Schwachsinn ist mit Taskkillern zu arbeiten.

Lies das mal hier:

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de


Ja nur wenn ich die "Startseite" die ganze Zeit läuft und ich aber eingentlich nur "Übersicht "verwende laufen ja 2 launcher die bis zu 20 MB brauchen..

oda hab ich da was falsch verstanden? ^^
 
Du musst ja einen Launcher als Standard gesetzt haben, oder ?

Wenn dies z.B. der Launcher Pro ist, läuft da gar nichts im Hintergrund und wie gesagt RAM ist mehr als genug verfügbar, darüber brauchst Dir wirklich keine Gedanken zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: SEM315
Danke für die Aufklärung :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
9.508
husvun41
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.811
jna
jna
K
  • karlheinz grömping
Antworten
3
Aufrufe
1.060
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten