Wie kann man Apps vom PC auf das Wildfire manuell installieren?

B

Bogna

Neues Mitglied
0
ich habe mir das wildfire gekauft und jetzt wollte ich apps vom pc aus aufs wildfire ziehen bzw.manuell installieren geht das.Und braucht man da ein programm . Ich habe davon keine ahnung.
 
Ja das geht,die apps(apk)die du dir auf deinen pc runtergeladen hast,musst du auf deine speicherkarte vom wildfire kopieren.
Du musst dir aus dem market den app-installer auf dein wildfire installieren,der sucht sich auf der speicherkarte die kopierten apk und fragt welche er instalieren soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogna
ja danke

1.aber muss ich die apps in einen betimmten ordner tun auf meiner speicherkarte

2.muss ich den appinstaller mit dem handy downloaden oder kann man den auch mit den pc manuell downloaden

3.und wenn ich den appinstaller mit dem pc manuell instalieren muss in welchen ordner

Gruß

Bogna
 
anstatt des app installers kannst du dir auch einen beliebigen file explorer holen und damit die APKs installieren. z.B. Astro explorer oder OI file manager.
 
das verstehe ich irgendie nicht kannst du mir das besser erklärern oder ein video zeigen
 
Hi schau dir das hier mal an:YouTube - Android- Nicht-Market-Apps installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok das ist jetzt klar

aber ich habe keinen datei meneger und jetzt ist die frage in welchen ordner soll ich die apps schieben und braucht man da uaf dem handy einen apsinstaller oder so
 
ok aber die eigentliche frage ist auch muss ich den appinstaller oder was auch immer mit dem wildfire runterladen oder kann man den auch von pc aus installieren und wenn ich die apps in meine sd karte ziehe dan finde ich die nicht
 
Du kannst Dir die apk Dateien auch per Bluetooth an das Wildfire schicken, dann kannst Du sie einfach auswählen und direkt installieren.
 
ok das habe ich auch schon gelesen aber ich glaube mein labtop hat gar kein bluetooth wie kann man das rausfinden oder dan machen?
 
Bedienungsanleitung lesen, in der Systemdarstellung nachsehen....

Datei anklicken, senden über Bluetooth auswählen, am Empfängergerät Bluetooth einschalten und sichtbar machen, Empfänger Gerät auswählen, senden....

ODER man nutzt ein weiteres Handy mit Bluetooth als Zwischenspeicher und schickt es von dort aus.
 
Du hast keine Google account eingerichtet (also auch keinen Market), richtig?

Um dann Apps zu installieren (zumindest mal einen Dateimanager oder appinstaller, ist ja egal) müsstest du das Android SDK installieren und über die ADB Kommandozeile die Apps direkt auf das Gerät installieren. Da müsstest du mal nach Anleitungen hier auf android-hilfe.de schauen....

Falls du doch den Market auf deinem Gerät hast, dann damit einen Dateimanager installieren. Danach vom PC aus die APKs auf die SD Karte kopieren (egal wohin), danach am Gerät den Dateimanager starten und auf die APKs klicken um sie zu installieren.
 
Du kannst auch einfach das Handy mit dem PC verbinden. Dann legst Du in den "Eigenen Dateien" einen Ordner an.
Den nennst Du Download,MyStuff,Mein Zeug....wie auch immer.
Dort kopierst Du die .apk rein.
Handy vom PC trennen>Eigene Dateien>Dein Ordner: Dann tippst Du einfach auf die apk und drückst auf installieren.
In den Einstellungen muss "Installation von Nicht-Market Anwendungen" bzw."Unbekannte Quellen" aktiviert sein.
 
Randall Flagg schrieb:
...
Handy vom PC trennen>Eigene Dateien>Dein Ordner: Dann tippst Du einfach auf die apk und drückst auf installieren....

und wie kommt man in den Ordner?? richtig, mit einem Datei Manager. :winki:
 
In dem man das Handy als Massenspeicher mit dem PC verbindet..;)
 
Randall Flagg schrieb:
In dem man das Handy als Massenspeicher mit dem PC verbindet..;)

Wer lesen kann eben klar im Vorteil.

Nach dem trennen des Handy vom PC hilft einem die Einstellung als Massenspeicher beim installieren nicht viel.
 
Wenn Du das Handy als Massenspeicher mit dem PC verbindest,kannst Du doch die Eigenen Dateien sehen und auch öffnen und auch einen Ordner erstellen.
Da kopierst dann einfach die Datei rein: Copy&Paste.
Warum soll das nicht gehen? Mache das immer so.
Danach wird ein Medienscan gemacht und Du kannst ganz normal zu deinem Ordner.
Wenn Du dann auf die .apk tippst fragt er doch ob er installieren soll und zeigt dir die Rechte die,die App haben möchte..
Wenn Du es trennst brauchst natürlich keinen Massenspeicher mehr auswählen wofür auch?

Habe ja auch nie gesagt,das es mit einem Explorer nicht geht.Es geht eben aber auch ohne.
Probiere es doch einfach aus.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich kenne keine Möglichkeit, ohne eine Datei Manager App mit dem Wildfire auf die Dateistruktur zu zugreifen um in Ordnern zu wühlen.
 
In der Dateistuktur nicht.Du kannst z.B. nicht in system/app oder data/app irgendwas reinkopieren,das stimmt schon.
Da hast nicht ohne weiteres Zugriff.
Die sind r/o also read only.Da brauch man dann wirklich den RootExplorer oder ähnliches und muss das System mounten(r/w) um Schreibrechte zu erlangen.
Wenn Du aber die eigenen Dateien benutzt dann geht das. Zumindest um Apps zu installieren.
Eine andere Möglichkeit ist auf dem PC den Market aufzurufen und eine App zu installieren.
Die wird dann automatisch auf dem Handy installiert. Aber ohne Googlekonto ist das natürlich nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.056
hydra2002
H
H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.356
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.052
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten