P500 steckt nach Update im Emergency Mode fest

J

Jynx

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein fettes Problem. Habe gestern mit meinem Optimus erfolgreich die Firmwareaktualisierung auf V10e durchgeführt.

Danach wollte ich das meiner Freundin updaten und dabei ist folgendes passiert:
Nach dem Download des Updates ist das Telefon in den Emergency Mode gewechselt. Der PC hat dann gemeldet, dass er keine Verbindung mehr zum Telefon hat und folgende Schritte vorgeschlagen: USB entfernen, Akku raus, Akku wieder rein, Telefon anschalten und dann auf "Wiederholen" in dem Popup im PC klicken. So getan. Nichts passiert. Der PC hatte nicht mal registriert, dass das Telefon ab war. Nochmal versucht, immer noch keine Reaktion. Also haben wir "Update beenden" geklickt und man empfahl den Support zu kontaktieren. Also gescheitert.

Jetziger Stand der Dinge:
Telefon steckt im Emergency Mode fest. Reagiert auf keinerlei Tastendruck. Akku raus - rein und Telefon anschalten bringt nichts. Dann kommt kurz der LG Schriftzug und danach das hässliche gelbe Fenster mit "Emergency Mode".
Allerdings erkennt der PC nun hin und wieder das Telefon (hört man ja am Geräusch), aber ob er es nun erkennt oder nicht, geschieht meiner Meinung nach völlig willkürlich. Weder das Updater Tool noch die PC Suite erkennen das Handy und stellen eine Verbindung her.

Ich habe keine Ahnung was ich tun kann.
Das war doch ein offizielles Update, ich finde das saumäßig, dass sowas passieren kann.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Viele Grüße.
 
Hast du es schon beim LG Support versucht? Zwischen 8:30 und 18:00 ist da werktags ein Chat besetzt.
Was sagen die zu dem Problem?

Hier ist der Link.
 
Die teilen einem netterweise mit, dass es bei einem Update zu Komplikationen kommen kann und man dieses Risiko eingeht, wenn man sich dazu entscheidet, upzudaten....
 
Lustig... aber nirgendwo dazu ein Warnhinweis beim Update.
 
Das hier sollte funktioniern:

[HowTo] Newbie guide to recover a dead P500 - xda-developers

Bitte unbedingt die Sache mit der de-installtion von Handy Software am PC beachten und, so lächerlich es auch klingen mag, das Handy schütteln.

Ich hatte mir meins vor einiger Zeit mit dem Rom Manager gekillt und damit wieder komplett zum Laufen gebracht. Handy wurde aber erst erkannt, nachdem ich es geschüttelt habe o.O
 
  • Danke
Reaktionen: Jynx
Alles klar, wir werden es versuchen und Bescheid geben, ob es funktioniert.
Danke.
 
Oh Wunder, das Telefon läuft wieder.
Und es scheint alles noch da zu sein. Hätte ich nicht erwartet.

Tausend Dank für die Hilfe!!!
 
Bei mir gings auch ohne schütteln.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Jynx schrieb:
Oh Wunder, das Telefon läuft wieder.
Und es scheint alles noch da zu sein. Hätte ich nicht erwartet.

Tausend Dank für die Hilfe!!!

Immer wieder gerne :laugh:
 
Ich hab das selbe problem und folge grad er anleitung zum reboot, aber ich find die im 5. Schritt erwähnten Treiber im Geräte Manager nicht :( wo sollten die denn da sein?
 
Ok, hat sich erledigt :) der pc hat die treiber erst angelegt als das handy zufälligerweise nochmal erkannt wurde :D

hat alles geklappt, tausend² dank!
 
Super, also läufts wieder.

Mal ne Frage: Wie voll war dein Akku, als du mit dem Update begonnen hast?
 
Danke an euch:D
ich bin zwar auf 180 weil man nach einem Updatet in einem Emergency Mode ist und damit auch noch rechnen soll :cursing:
Ich habe bei der Hotline angerufen und gefragt ob ich beschweren kann, da meinte die echt dass das nichts bringt....

aber das Forum hat wieder super geholfen
 
habt ihr dannach das Updatet installieren können?
 
Falls die Frage noch von Interesse ist:
Ja, das Update wurde danach erfolreich installiert.

LG
 
mhhh... komisch ich habe es das zweite mal probiert bin aber nicht zum erfolg gekommen
und mein Handy war wieder im Emergency Mode
 
Hast du das Update erneut heruntergeladen oder das gleiche verwendet?
Irgendwo wurde gemeint, daß es eventuell am Browser liegen könnte und nur mit dem IE das ganze funktioniert.

Vielleicht kann ja einer bei dem es funktioniert hat mal die MD5 seiner Version hier posten und andere vergleichen ob die zusammenpasst.
 
MD5?

Also meine Freundin hat das selbst gemacht, aber soweit ich das weiß, hat sie das Update ganz normal installiert.
Sprich:
- Akku voll laden
- Handy mit PC Suite verbinden
- PC Suite vollständig schließen
- LG Updater Tool öffnen, Treiber sollten schon installiert sein (außer dem Modem Treiber)
- Update starten
Mehr ist es eigentlich gar nicht. Aber unbedingt Akku voll laden, sonst steckt man wieder beim Emergency Mode fest.

LG
 
MD5 wird hier bei Wikipedia erklärt.

Kurz gesagt: es handelt sich um eine Art Prüfsumme einer Datei. Wird die Datei auch nur an einem Bit geändert (böswillig, weil ein Virus von Dritten eingebaut wurde oder weil die Datei beim Download beschädigt wurde) stimmt der erneute MD5 Hash nicht mehr überein.

Entwickler geben daher oft den MD5 an und veröffentlichen ihn dann neben der Software. Einmal heruntergeladen kann man lokal einen MD5 Hash erstellen und mit dem des Herstellers vergleichen. Sind sie identisch ist alles ok. Sind sie unterschiedlich hat man ein Problem.
 
WOW.
Nochmal in deutsch bitte.

Nee im Ernst: Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst. Ich hab das Update auch ganz normal per Update Tool geladen. Da kann ich nicht weiterhelfen.

LG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.007
perpe
P
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.427
Teddy 239
Teddy 239
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.911
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten