Mehrere Sprachen

L

Liamissimo

Neues Mitglied
0
Hey,

Ich weiß wie man eine App für mehrere Sprachen erstellt, also diese value dinger -der oder -en am ende. Allerdings kann ich aus einer Class einen String nicht exportieren, heisst ich will alle in Strings.xml haben, kann ja auch nur die value sachen anpassen, nicht die .java files. Wenn ich exportiere speichert er mir das als int in R.java ab, allerdings ist es ein String. Dann meckert er ich soll es zu sting ändern, darf aber natürlich R.java nicht ändern ;)

Das ist dahingehend seltsam, als dass es manchmal in anderen Skripts geklappt hat.

Ideen? ;)

screen1lw.png

screen2zac.png
 
int ant1 ist ein "int"
String ant_ren ist ein Object vom Typ String

Diese sind nicht kompatible, wenn du den Wert des Strings, der hinter der id von ant1 steckt haben willst...

Code:
ant_ren = Context.getString(R.string.ant1);
bei Context, deinen Context oder vom View.getRessources.. usw. beziehen

:laugh:

regards
 
An sich ne tolle Sache, allerdings wird mir verboten auf non-static sachen durch static zuzugreifen ;)
 
Liamissimo schrieb:
An sich ne tolle Sache, allerdings wird mir verboten auf non-static sachen durch static zuzugreifen ;)
Das, was du willst, geht nicht. Du brauchst immer den Context, damit das System weiß, aus welcher xml der String geladen werden soll (schließlich kann die Sprache ja zur Laufzeit geändert werden, und deine Lösung würde die zur App-Ladezeit eingestellte Sprache zum Laden des Strings benutzen).
 
Ich verstehe. Ist es dann sinnvoller ne eigene APK für die Englischsprachigen Länder rauszubringen wenn ich meinen hardgecodeten String nicht ändern kann zur Laufzeit?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4.122
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
1
Aufrufe
773
swa00
swa00
H
  • HoustonWeHaveAProblem
Antworten
3
Aufrufe
787
moin
M
Zurück
Oben Unten