Android 10 twrp install Problem

G

Gamler

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hab heute mein Oneplus6 auf android 10 geupdatet und wollte dann wieder rooten und twrp installieren. Als ich versucht habe twrp über adb zu installieren funktionierte es nicht, da kam die Fehlermeldung "FAILED (remote: unknown command)".

EDIT: Mit der Patched boot.img geht es
oos_10_ob1_patched_boot.img

EDIT2: Irgendwas läuft schief. Obwohl ich Magisk installiert habe und auch twrp bluespark version ist es trotzdem nach einem neustart so, als hätte ich davon nichts gemacht. Weder magisk ist installiert noch ist twrp permanent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles nicht ganzes und nichts halbes.
Ich würde noch etwas warten bis das neue TWRP fertig ist, dauert bestimmt nicht mehr lange!

Edit:
Wenn du es aber unbedingt haben willst, versuche es mit diesem Befehl!
Bei "twrp name.img" natürlich dein twrp eingeben!

fastboot flash boot_a <twrp name.img>
fastboot flash boot_b <twrp name.img>
fastboot reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher das selbe Problem gehabt. Ich probiere momentan das Gerät auf Edgonzos Weise zu installieren. Gebe in ner Stunde mal Feedback.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann jetzt schon mal sagen, bei mir hat es nicht geklappt - Das Gerät ist festgestuckt in der "The Bootloader is unlocked"-Warnung
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20191023-214445.jpg
    Screenshot_20191023-214445.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gamler
Hat noch jemand das Problem, dass twrp permanent bleibt aber sobald ich magisk 19.4 flashe, bleibe ich im Boot hängen und erst wenn ich magisk wieder deinstalliere kann ich normal starten.
 
Warum nimmst du nicht Magisk 20?
 
Alle deine Fragen sind in dem XDA Link den ich vor paar Tagen gepostet habe geantwortet.
Kann dir nur sagen das bei mir Magisk 20 nicht funktioniert (kann man aber auch bei XDA nachlesen das es damit Probleme gibt). 19.4 wiederum problemlos.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191028-192615.jpg
    Screenshot_20191028-192615.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20191028-192559.jpg
    Screenshot_20191028-192559.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Problem besteht immer noch. Auch mit der neuen Version 20.1 sobald ich magisk installiere, bleiche ich stecken und wenn ich es deinstalliere, kann ich normal booten
 
Ich habe ja expiziet geschrieben Magisk 19.4
Screenshot_20191103-230138.jpgScreenshot_20191103-230157.jpg
 
Dann musst du einen clean Install machen!
 
20.0 geht bei mir nicht ... Komme nicht mehr ins recovery.
Mit 19.4 funktioniert alles problemlos.
Daher sehe ich in meinen Fall keienn Grund für ein Update
 
Scum schrieb:
20.0 geht bei mir nicht ... Komme nicht mehr ins recovery.
Mit 19.4 funktioniert alles problemlos.
Daher sehe ich in meinen Fall keienn Grund für ein Update
Ich rede von der Version 20.1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

edgonzo schrieb:
Dann musst du einen clean Install machen!
ungerne, muss dann wieder alles einrichten und apps installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur so kannst du dir sicher sein das alles in Ordnung ist.
Manchmal muss man diesen Weg gehen, ob man will oder nicht!
 
Bin jetzt zurück auf Android pie gegangen und hab magisk installiert. Anfang ging alles noch, aber dann hab ich zwei Module gelöscht und mein Handy neu gestartet und dann steckte wieder im Boot fest. Jetzt hab ich wieder das Problem, sobald ich magisk installiere (egal ob 19.4 oder die neuste) bleibe ich stecken und wenn ich es deinstalliere, kann ich wieder normal starten
 
@Gamler mal das hier probiert? h**ps://forum.xda-developers.com/oneplus-6/how-to/how-to-flash-twrp-magisk-android-10-t3988213
bei mir hat das so geklappt.
 
Helle88 schrieb:
@Gamler mal das hier probiert? h**ps://forum.xda-developers.com/oneplus-6/how-to/how-to-flash-twrp-magisk-android-10-t3988213
bei mir hat das so geklappt.
ja hab ich schon und problem besteht. Und ich bin da nicht der einzige, in dem Thema sind auch andere mit dem selben Problem.
Was noch merkwürdig ist das ich die offizielle stock ROM geflasht habe und jetzt hab ich aber die beta Version. Wie kann es sein, dass es ohne meine Zustimmung die beta Version installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal magisk auf dem slot a installiert und bin rüber auf slot b gewechselt und konnte normal booten, aber müsste da nicht magisk installiert sein?
 
@Gamler Hier der Link zur Originalen Version 10.0, keine Beta. Installiere die mal mit der Vorgehensweis des genannten Links. dann muss das klappen.:h**ps://www.androidfilehost.com/?fid=4349826312261618971
 
  • Danke
Reaktionen: Flondy und Gamler
dachte android 10 für oneplus 6 sei noch in der beta, wann ist es offiziell raus? Gestern zumindest war es nicht so
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
537
Cua
Cua
D
Antworten
0
Aufrufe
599
drn90
D
D
Antworten
4
Aufrufe
1.071
lil-pete
lil-pete
Zurück
Oben Unten