Magic startet nur bis zum Vodafone Logo [Gelöst]

Zig

Zig

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich immer boot loops beim aufspielen einer anderen CM Version hatte, habe ich nun nach Z3kos Anleitung mein Magic wieder in den Originalzustand versetzt. Danach habe ich wieder die SPL auf Crios_SPL_1.33.2004 geändert.

Danach Neustart und wieder boot loop.

Wenn ich mein backup wieder einspiele, startet das Telefon normal, nur mit geänderter SPL nicht.

Wo ist der Fehler? Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte dein Magic mit [Home] + [Power] und mache mal einen wipe.
 
Mit home + Power komme ich ebenfalls nur bis zum Vodafone Logo...
 
Also hast du keine Boot-Loops, sondern dein Magic startet nur bis zum Vodafone Logo? Kommst du denn noch in den fastboot Modus?
 
Ok, ich dachte boot loop ist, wenn das Telefon beim Starten "hängt".

Also es kommt das Vodafone Logo und dann ist Schluss, hab schon 20 min gewartet. In den Fastboot komme ich, dort kann ich ja auch das update zur Änderung der SPL einspielen. Dann aber boot nur bis Vodafone Logo. Wenn ich das backup wieder einspiele, bootet es normal.
 
a loop = eine Schleife

Naja, da der SPL, den du einspielst, die Größe der System Partition ändert, kann sowas passieren. Lass deinen SPL am besten wie er ist, denn ein Nandroid Backup schließt den SPL nicht mit ein.
 
Das hiesse, nach dem Einspielen des nandroid backups ist die "modifizierte" SPL noch aktiv und ich kann einfach ein Rom per fastboot flashen. Das habe ich eben probiert, konnte Flashen und das Magic startet auch ;-)

Danke :)
 
Hab CM 4.2.5 drauf. Leider funktioniert nun das Einspielen anderer CM Versionen und auch Themes mit dem CM Updater nicht mehr. Nach dem Reboot erscheint kurz das Zeichen dass entpackt wird und dann das Dreieck mit dem Ausrufezeichen. Das wars. Irgendwas stimmt doch da nicht. Wie kann ich denn "komplett" alles zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurücksetzen in den original Zustand oder so, dass du ROMs einspielen kannst?
 
Letzteres :)
 
Dann must du ein Custom-Recovery über fastboot starten, oder es direkt flashen, damit du ROMs einspielen kannst.

direkt flashen:
Code:
fastboot flash recovery <name>.img
nur starten:
fastboot boot <name>.img
 
  • Danke
Reaktionen: Zig
Ok, danke, muss ich wohl, man wird bequem mit dem Updater :)
 
hi, ich hab wieder ein problem. cih komme auch nur bis zum vodafone logo und dann bleibt das handy hängen. Fastboot komm ich nicht rein. es kommt immer das vodafone logo.

Was muss ich machen um es wieder zu beleben ?
 
Manchmal ist es hilfreich, wenn erwähnt wird, was man gemacht hat...

Kannst du ganz schwach, oben links in der Ecke, fastboot erkennen?
 
Alo ich hatte die CRC1 oben.

und dann hab ich das google ion recovery image runtergeladen und auf update.zip umbenannt und dann versucht über recovery menü zu flashen.

Dan kamm eine Fehler meldung Multiple .....

seit dem geht nur das vodafone menü. ne fastboot kann ich nicht sehen. schade :(
 
Hm, keine Ahnung, ich bin immer noch zumindest ins fastboot gekommen. Sorry!
 
dodo schrieb:
ne fastboot kann ich nicht sehen.
Auch nicht, wenn du es mit [Zurück] + [Power] an machst?

Wenn du nämlich nicht mehr in den fastboot Modus kommst, dann sieht es schlecht aus.

Probier mal folgendes: Trenne dein Magic vom PC. Öffne eine Eingabeaufforderung (cmd), wechsel in den tools-Ordner des SDK und gib fastboot boot <customrecoveryname>.img ein. Starte dein Magic nun mit [Zurück] + [Power] und schließe es an deinen PC an.

Es gab schon Leute, bei denen es funktioniert hat. Ansonsten kannst du dein Magic als Briefbeschwerer nutzen oder probieren es einschicken zu lassen, wobei du das ION-Image nicht erwähnst.
 
also ADB sagt waiting for device.

und es kommt bei Windows "USB Gerät wurde nicht erkannt" obwohl die Treiber richtig installiert waren und es funtkioniert hat.
 
Nicht adb sondern fastboot. Das adb dein Magic im fastboot-Modus nicht erkennt ist klar.
 
cmd erkennt es auch nicht leider.
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
M
Antworten
17
Aufrufe
3.560
matzehtc
M
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.296
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten