Klingeltöne leise

B

Baumeister65

Neues Mitglied
0
Hallo,
kommt es nur mir so vor oder empfindet ihr das auch:
Ich finde, die Benachrichtigungsungstöne und Klingeltöne sind nicht gerade laut.
Obwohl auf höchste Lautstärke eingestellt, höre ich das Klingeln manchmal nicht, wenn das Handy in der Hosentasche ist.
Da ist man vom Blackberry was ganz Anderes gewohnt.
Kann man da noch irgendwo was einstellen ?

Axel
 
Ich habe auch den Wechsel von BlackBerry auf Deine Z gemacht und mein Eindruck ist der gleiche, sämtliche Tonausgaben sind tzorz maximaler Einstellung relativ leise, in normaler Umgebung wie auf der Straße, geht da so einiges unter, leider.
Abhilfe habe ich leider noch keine gefunden.

Einige einzelne eigene Töne habe ich mit Soundeditor lauter gemacht und dann als MP3 gespeichert.
Mit den vorhandenen Sounds geht das ohne Root aber leider nicht
 
Ich finde es echt jämmerlich für ein 500-Euro Smartphone, mit dem man "die ganze Welt aus den Angeln heben kann", dass es nicht im Stande ist, Klingeltöne in einer Lautstärke wieder zu geben, dass man sie auch vernünftig hören kann.
:thumbdn:
 
Jep, ich habe vom Milestone zum Desire Z gewechselt. Das Milestone ist dafür bekant mit seinem Lautsprecher für kleine not-Diskothek sorgen zu können. Das Desire Z genau das Gegenteil. Hab auch 10 mal geschaut was ich den falsch gemacht habe weshalb das so leise ist.
Naja, die schöne cpu, der offene bootloader und die über 500mb ram machens wieder gut :rolleyes2:
 
also mit Klingelton-Lautstärke habe ich keine Probleme...

aber wenn man laut Musik hört, merkt man schon, dass die Lautsprecher grottenschlecht sind :thumbdn:
 
Erstens ist es nur ein Lautsprecher, und zweitens was erwartest du ohne Resonanzkörper?
 
Pumeluk2 schrieb:
Erstens ist es nur ein Lautsprecher, und zweitens was erwartest du ohne Resonanzkörper?

es sind 2 ... vorne und hinten! :huh:
und viel erwartet habe ich nicht. ändert aber nichts daran, dass die Lautsprecher schlecht sind. da klang mein uraltes Siemens besser. :winki:
 
Der Ton bei Anruf ist mir laut genug. Aber die Benachrichtigungstöne bei SMS-Empfang sind mir viel zu leise. Gestern lag das Handy direkt neben mir auf dem Schreibtisch auf einer weichen Unterlage, eine SMS kam an - und ich hätt's fast überhört. Nu rein leises Klingeln, bei dem ich mich fragte, was das jetzt wohl gewesen ist.

Ist es vielleicht eine Möglichkeit, eigene Benachrichtigungstöne einzurichten? Sind die dann vielleicht lauter, hat jemand damit Erfahrungen?
 
surfguard schrieb:
Ist es vielleicht eine Möglichkeit, eigene Benachrichtigungstöne einzurichten? Sind die dann vielleicht lauter, hat jemand damit Erfahrungen?

Das kann helfen, hängt aber von der Lautstärke der MP3-Dateien ab. Aber notfalls kann man deren Lautstärke mit Tools erhöhen.

Du musst diese Dateien aber auf der SD-Karte unter /media/audio in folgender Ordnerstruktur ablegen:
Ein Ordner Alarms für Wecktöne
Ein Ordner notifications für Benachrichtigungstöne (z.B. SMS)
Ein Ordner Ringtones für Klingeltöne.
 
  • Danke
Reaktionen: surfguard

Ähnliche Themen

J
  • jbs1990
Antworten
1
Aufrufe
1.014
newone
N
J
  • J.I.N.
Antworten
11
Aufrufe
4.500
knevil
knevil
C
  • Gesperrt
  • carstenka91
Antworten
1
Aufrufe
1.217
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten