Wie tausche ich das LCD-Display

E

elgonzo

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!
Habe in Galaxy-S mit defektem Glas bekommen und mir gleich ein neues LCD besorgt. Mit einer Anleitung habe ich mal das Gerät zerlegt, nur leider ist nicht beschrieben wie ich jetzt das LCD tausche. Im Netz habe ich nichts gefunden. Hat das jemand schon einmal gemacht bzw. weiß jemand einen weiterführenden Link?
Danke!
 
es ist übrigens kein LCD sondern ein s-amoled :p
 
Danke, genau unter dem Beitrag habe ich die Anleitung zum Zerlegen gefunden.
Nur leider steht da nichts vom Tausch des Displays drinnen. :-(
 
Kann man überhaupt nur das Display alleine tauschen? Ich dachte das Display vom Galaxy S gibts nur als komplettes Modul mit Glas/Rahmen, Touchscreen, Display und Elektronik wie zB. hier (Link).

Wenn du das Handy erfolgreich zerlegt hast, dann sollte vor dir jetzt nur noch das defekte Display Modul und die ganzen ausgebauten Teile liegen.
 
Danke für eure Info, ich habs jetzt zerlegen können.
Hier habe ich doch noch einen Hinweis gefunden:
Samsung Galaxy S guides

Das Display ist halt am Rand rundherum gut verklebt, und beim Zerlegen (von oben nach unten) wirds eine ziemliche Sauerei, weil das Glas zersplittert.
Aufpassen muss man dann bei der Zurück- und Menütaste, weil die Kontakte da am Display kleben und man ebenfalls vorsichtig ablösen muss.
Beim vorsichtigen Ablösen habe ich immer mit einem scharfen Messer den sich ziehenden Kleber durchtrennt, und mich so Millimeterweise fortbewegt.
Tja, jetzt muß ich das Ganze nur noch wieder zusammen bauen ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.596
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
J
Antworten
3
Aufrufe
3.150
jna
jna
Zurück
Oben Unten