It's Summertime

athuruga

athuruga

Fortgeschrittenes Mitglied
56
... aber das liebe G1 weiß das wohl nicht.

Habe Uhrzeit automatisch auf Netzwerk gehabt und mich - nachdem ich das Ührchen ein sinnloses Stündchen vorstellte gewundert, warum mir einige Verrückte - laut Versanduhrzeit in den Mails - schon um 6.30 Uhr früh Mails schicken. Erst dann wurde mir klar, dass Google die 1 Stunde fehlt.

Schon bemerkt?
 
Also bei mir passt alles ;)

Liegt das denn wirklich an Google? Ich meine, mich erinnern zu können, gelesen zu haben, dass es da die Daten vom Netz des Mobilfunkanbieters bekommt...
 
Pyrazol hat recht: Es kommt auf den Provider an und möglicherweise auch auf die SIM Karte - möglich dass es bei uralten SIMs nicht geht.

Bei mir hat alles gepasst. Zudem war die Uhrzeit richtig, obwohl das G1 im Flugzeugmodus war. Die Zeitzone sorgt i.d.R. dafür, dass auf Sommerzeit umgestellt wird.

Das automatische Übertragen der Uhrzeit passiert übrigens über GPRS und funktioniert nicht, wenn man keine APNs eingetragen hat, APNDroid verwendet oder keinen Datenverkehr abwickeln darf.
 
@ Pyrazol/Autarkis:

Danke für Eure Antworten. Stimmt, das läuft übers Netz, hatte ich ganz vergessen.

Ergo scheine ich dann wohl eine alte Karte zu haben, denn es tat sich diesbezüglich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: ivanka
athuruga schrieb:
@ Pyrazol/Autarkis:

Danke für Eure Antworten. Stimmt, das läuft übers Netz, hatte ich ganz vergessen.

Ergo scheine ich dann wohl eine alte Karte zu haben, denn es tat sich diesbezüglich nichts.

Interessanter Fall. Ich hatte eine Karte aus dem 1999 die diese Funktion noch nicht hatte. Wie alt ist denn deine?
 
Autarkis schrieb:
Interessanter Fall. Ich hatte eine Karte aus dem 1999 die diese Funktion noch nicht hatte. Wie alt ist denn deine?

Puuh, einen letzten Tausch wg Defekt hatte ich so 1997.
 
  • Danke
Reaktionen: ivanka
Bei mir wurde die Zeit auch automatisch synchronisiert!
 
ich war um die "stelluhrzeit" gerade beim freund und wir haben dann auf unsere handys geguckt (also um 2 bzw 3uhr) sein winMobile hat gemeldet das es geändert wurde, bei mir(simyo) gings einfahc ohne ein kommentar, da war ihc leicht enttäuscht lag vielleicht aber auch am alkohol^^
 
gtown4life schrieb:
ich war um die "stelluhrzeit" gerade beim freund und wir haben dann auf unsere handys geguckt (also um 2 bzw 3uhr) sein winMobile hat gemeldet das es geändert wurde, bei mir(simyo) gings einfahc ohne ein kommentar, da war ihc leicht enttäuscht lag vielleicht aber auch am alkohol^^
Naja, das wird wohl daran liegen dass WM das vom OS aus macht, und in Android wird die Zeit halt vom Provider geupdatet. :)
 
Zurück
Oben Unten