Custom Versionen der Android Oberfläche?

M

ModIt

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo Zusammen, ich war gestern bei nem Kumpel, der meinte das die beliebtesten iPhone Modifikationen sich mit der Darstellung der Apps Liste befassen. Dort würde es Mods geben, die die App Liste z.B. auf einem 3-Dimensionalen Cubus darstellen würde, anstelle der 2-Dimensionalen Liste. Gibt es für Android auch Modifikationen der Android originären App Liste? (bevorzug natürlich fürs i9000 :D)
 
LauncherPro, GoLauncher, ADWLauncher, 7 Launcher, ....

Einfach mal im Market schnüstern gehen und einfach testen, von allen gibts ne Free Version und alle haben unterschiedliche Appdrawer mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten!
 
Die veränderen doch nicht die Android Apps Liste, sondern nur die optionale Oberfläche (also bei Samsung TouchWiz) ?
 
Doch m.w. schon. Schau doch mal im Internet nach einem Video mit dem Vergleich des ADW-Launcher und des LaucherPro. Ich meine beim LauncherPro wird die Liste der Apps als cubus dargestellt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TouchWiz hat sowieso keine Einstellungen in der Richtung.
Was meinst du mit "optionale" Oberfläche? Die Homescreens oder den Appdrawer?

LauncherPro kann die Homescreens wie ein Würfel drehen. Im Appdrawer kann man das vom AOSP Launcher bekannte 3D Scrolling anschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann müssen wir erstmal klären, ob wir von denselben Dingen reden: Wenn man das Samsung anmacht, dann landet man auf der TouchWiz Oberfläche - 7 Screens, die man mit Livewallpapers versehen kann, wo man Shortcuts auf Apps legen kann, Widgets plazieren etc. oder auch durch einen anderen Luncher ersetzen. Wenn ich aber auf die Taste "Menü" drücke, dann kommt eine Android Native Ansicht, mit einer Liste aller Apps. Und ich würde gerne diese Ansicht verändern - oder kann man mit dem LuncherPro diese Ansicht ersetzen?
 
Sobald du auf Menü drückst, bist du im sogennanten Appdrawer. Diesen kannst du mit dem LauncherPro ersetzen. :)

Edit: natürlich auch mit anderen Launchern (Go Launcher, ADW,...). Welchen du nehmen sollst, kannst du eigentlich nur mit testen herausfinden.
Und übrigens ist diese Ansicht wenn du Menü drückst (also der Appdrawer) nicht Android Native sondern auch von TouchWiz.

Gesendet mit meinem SGS mit Hilfe der Android-hilfe.de App!
 
ModIt schrieb:
dann landet man auf der TouchWiz Oberfläche - 7 Screens, die man mit Livewallpapers versehen kann, wo man Shortcuts auf Apps legen kann, Widgets plazieren etc
Das sind die Homescreens.

dann kommt eine Android Native Ansicht, mit einer Liste aller Apps
Auch das ist TouchWiz.

LauncherPro sieht so aus (gescrollt wird vertikal):



oder so:

 
Der Standard-AOSP-Launcher von Android (Gingerbread Version) ist doch standardmäßig in so einem "3D Würfel". Den gibt es kostenlos im Market unter dem namen "Gingerbread Launcher". Sieht dann auch so wie im 2. Bild von loco aus, nur passt der sich beim Scrollen an die Apps an (D.h. bei Lücken wird gebremst, schwer zu erklären ^^).
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
Ah - wieder was gelernt :) Danke!
 
Nicht zu vergessen wäre da dann noch der Zeam launcher

Sent from my GT-I9000
 
Nein, der hat "nur" einen 2D App-Drawer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das stimmt ;-)
Kann denn einer der von euch genannten Launcher auch per Wischbewegung die Statusleiste runter ziehen? Das ist für mich eigentlich der Grund für den Zeamlauncher gewesen.
 
Hmm jetzt hab ich das Problem, dass meine Auflösung im 3d Gingerbread Luncher nicht mehr stimmt. Hab die in der build.prop auf 210 geändert (und da ist der Wert auch noch 210), aber die Auflösung im Luncher ist wieder 240. Hat der Luncher eine eigene Konfigurationsdatei?
 
susdiehl schrieb:
Ok das stimmt ;-)
Kann denn einer der von euch genannten Launcher auch per Wischbewegung die Statusleiste runter ziehen? Das ist für mich eigentlich der Grund für den Zeamlauncher gewesen.
ADW kann das glaub ich noch.
Aber bei mir ist das sogar in der Statusleiste eingebaut, runterwischen und da ist sie :D
 
Nur bei Zeam geht das halt,beim wischen irgendwo auf dem Screen. :D
 
Ich weiß, aber ich finde nicht dass das eine wichtige Funktion ist. Ob ich jetzt von ganz oben runterwische oder 2cm weiter unten, du verstehst? ;)
 
go launcher kann das!
 
Wenn du aber ne recht dicke Tasche hast wodurch du oben an die leiste nur sehr bescheiden kommst bist du froh wenn du einfach irgendwo wischen kannst. Das ist sonst immer ziemliches gefummel:)

Sent from my GT-I9000
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.564
Toccata
Toccata
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten