Ich blick bei den ganzen Froyo ROM´s langsam nicht mehr durch!

Nickel-Bag

Nickel-Bag

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Leute,

Langsam aber Sicher habe ich das Problem, dass mit es mit jeder neuen Froyo ROM problematischer wird den Überblick zu behalten!

Da schreibt einer: Ich hab die 3.4.2-155-2 drauf und der nächste er hat Probleme mit der 3.4.3-3... und das alles in einem Thread.

Mein Vorschlag wäre es für jedes Froyo ROM einen Namen zu vergeben, mit dem man immer weiß, welches gemeint ist. Beispiel: die ersten 3 ROMS hießen: UK Froyo, Orange und Finland, aber jetzt kommen immer mehr Froyos die nur aus Zeichenfolgen bestehen und für eben diese wäre es sinvoll eigene Namen zu vergeben!

Sagt mal bitte, was ihr davon haltet!

Edit: Zusätzlich wäre es sinvoll zu Jedem ROM einen EINZELNEN THREAD zu machen in dem im Startpost steht, was im Moment Sache ist (Bugs, Deodext?, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon weiß ich natürlich! Trotzdem stehen hier nur lange Zeichenfolgen die man in späteren Threads dann an den Kopf geworfen bekommt und jedes mal hier lesen muss, was das für welche sind!
 
hi,

da kann ich dir nur zu stimmen,:thumbsup:ich würde mir ja auch mal gern eine flashen, aber bei so ein durcheinander bin ich total ratlos welchen zu 90% funktioniert.

ich würde gern mal wissen, welche man nehmen kann wo man sag das würd die finalversion,und wo auch alle apps auch funktioniert, wie kamara und der rest.

mfg :biggrin:http://de.wiktionary.org/wiki/Durcheinander

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja lesen bildet :thumbsup:
 
Ich sehe das ähnlich. 2-3 unterschiedliche Softwareversionen in einem Thread führen zu einem heillosen Durcheinander. Jede Version einen eigenen Thread und man weiß worum es geht, kann Schwachpunkte und Zusammenhänge wesentlich besser erkennen.

Momentan muss man immer raten und nachfragen um welche Variante es gerade geht, absolut unglücklich gelöst, gerade für User die sich mit der Materie nicht so gut auskennen!

Just my 2 cents! :)
 
lesen ist ja gut gemeint,das hab ich ja auch aber bei so vielen roms,blick ich auch nicht durch. der eine sagt die rom läuft super der andere sag die macht nur probleme.
 
Dass man im Root/Hacking/Modding-Bereich schon ein bissl Lesen bzw. Stöbern muss, sollte aber klar sein! ;)

Der Startpost der Threads enthält zudem meist alle nötigen Infos...

MfG
 
ganz einfach:
Mit MotoBlur: Die 3.4.2-117 dazu dann den fix für Vibration installieren
oder die neue 3.4.3-11 die bei mir super läuft.
ohne Blur: Die 3.4.2-155
 
Das Prob ist, dass mitlerweile 2 oder 3 ROMS in einen Thread gepackt werden und es Seiten über Seiten gibt die man lesen muss, damit man weiß, über welche der 2-3 ROMS pro Thread grad geredet werden!
 
@Nickel-Bag soweit mir mom bekannt , gibt es momentan Threads für die UKs, Oranges, Finnland ,usw und das 2 verschiedene Roms in einem Thread sind mom nur die beiden neuen Froyos, da der Thread zu Diskussion dient und alles wichtige steht auch wieder im Startpost.
 
Kann dem nur zustimmen: Pro ROM ein Diskussionsthread, der Übersichtlichkeit halber :)
 
Moin,
es wäre interresant wenn sich jemand der sich mit den verschiedenen Roms auskennt, eine Positiv/Negativ Liste schreiben könnte.
Mein Wissen langt leider nicht, das Problem ist das manche Threads 150 Seit haben. Davon vielleicht 5 Seiten wichtig sind, damit sich Neulinge einen Überblick über die Vor -Nachteile verschiedener Roms zu verschaffen.

Gruß

marcwo
 
steht eigentlich alles immer in den Startposts.
Zudem kann ich meine Empfehlung auf der ersten Seite dieses Threads nur empfehlen.
 
Nickel-Bag schrieb:
Hallo Leute,
Mein Vorschlag wäre es für jedes Froyo ROM einen Namen zu vergeben, mit dem man immer weiß, welches gemeint ist. ....aber jetzt kommen immer mehr Froyos die nur aus Zeichenfolgen bestehen und für eben diese wäre es sinvoll eigene Namen zu vergeben!
Das sind Versionsnummern die von Google bzw Motorola vergeben werden. Da must du dich schon an diese Firmen wenden.

100183r schrieb:
Jede Version einen eigenen Thread und man weiß worum es geht, kann Schwachpunkte und Zusammenhänge wesentlich besser erkennen.
Das können wir machen.

dj-mischen schrieb:
ich würde mir ja auch mal gern eine flashen, aber bei so ein durcheinander bin ich total ratlos welchen zu 90% funktioniert.
Das ist kein durcheinander, da alles notwendige immer im ersten Thread steht. Wenn du da schon nicht durchblickst, ist es für dich vieleicht besser, du liest dir erstmal die ganzen Stickys durch. Die meisten hier mussten eine Menge lesen, bevor sie mit irgend was losgelegt haben. Da gibt es keine Abkürzung für :)

marcwo schrieb:
Moin,
es wäre interresant wenn sich jemand der sich mit den verschiedenen Roms auskennt, eine Positiv/Negativ Liste schreiben könnte.
Da wirst du wohl keinen finden, der dir die Arbeit abnimmt :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcwo
ich meine, dass wir irgendwelche "Insider" Namen nehmen wie: Herbert, Lisa oder Roland... :D
 
Nickel-Bag schrieb:
ich meine, dass wir irgendwelche "Insider" Namen nehmen wie: Herbert, Lisa oder Roland... :D

Persönlich kannst du die Roms nennen wie du möchtest :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Roms sind aufgeteilt, viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grummel:angry:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.535
JonBal
J
W
Antworten
16
Aufrufe
2.342
Myxin
Myxin
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.819
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten