Kein Internet im Ausland bei (bin bei Base)

S

Sailer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
ich habe im Ausland ( in dem Fall BASE) kein Internet.
SMS und Telefonie funktioniert einwandfrei.
Laut Hotline sollte es gehen.
Hat wer ne Idee warum das nicht klappen könnte?
Die Suche spuckt leider nix aus..


Danke
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobile Netzwerke ob der Punkt "Internationales Daten-Roaming" (so heißt der Punkt zumindest bei Android 2.2.1) aktiviert ist.

Bitte nicht vergessen, wie undglaublich schnell so ein Internetzugang mit einem Smartfone im Ausland undglaublich teuer werden kann :winki:
 
Ich füge nochmal Sicherheitshalber hinzu:

Telefongespräche und SMS sowie Datenvolumen im Ausland sind extrem teuer und werden von keiner Flat abgedeckt!
 
schau dir desweiteren die app "apndroid" an damit kannst du mit einem klick dein handy vom internet trennen
 
Hallo zusammen,

Ja Datenroaming war an und ApnDroid benutze ich auch.

Alles an was geht und sollte eigentlich funktionieren wobei die Betonung auf EIGENTLICH liegt:angry:

Ich will keine großen Sachen im Ausland machen. Nur mal Wind am Surfspot checken (windfinder.de App) und mal eben Mails checken.

Gruss Micha
 
Auch das kann durchaus mehrere € kosten. Da wäre ich vorsichtig.
 
gnometech schrieb:
Auch das kann durchaus mehrere € kosten. Da wäre ich vorsichtig.

Das hast du bereits gesagt ;) Und das ist auch nicht die Frage hier. Also bitte konkret antworten, der TE wird es wissen o. es sich leisten können.
 
Sailer schrieb:
Ja Datenroaming war an und ApnDroid benutze ich auch.

Alles an was geht und sollte eigentlich funktionieren wobei die Betonung auf EIGENTLICH liegt:angry:

Also ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, da ich bisher noch nie eine mobile Internetverbindung im Ausland genutzt habe.
Aber ich kenne es zumindest von Vodafone so, dass man (passend zur neuen EU-Bestimmung aus dem letzten Jahr) erstmal das Internet mit einer SMS an eine bestimmte Servicenummer "aktivieren" muss. Evtl. gibt's sowas bei E-Plus/Base ja auch (der Telefonsupport ist ja nicht immer sooo der prickelnste/informierteste)
 
Am besten rufst du nochmal an und lässt dich genau beraten.
 
Hab schon bei BASE angerufen. Die sagen mir, das es funktionieren sollte..
 
das 3g-, 2g- bzw. edge-symbol wird überhaupt nicht angezeigt?

könnts vielleicht an den apn einstellungen liegen?
 
ja 3G habe ich auch gehabt. Verbindung steht also..
 

Ähnliche Themen

H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.940
theobichecker
T
K
Antworten
2
Aufrufe
2.308
wemsinho
wemsinho
C
  • Chris73
Antworten
0
Aufrufe
1.198
Chris73
C
Zurück
Oben Unten