2400 mAh Akku on Board

IXerxes

IXerxes

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hiho liebe Leute.

habe mir nun einen Neuen Akku geleistet und er ist schon am laufen. Nur, er läuft ni so wie er sollte. Also 34 hat 2400 mAh und 1000 mehr mAh sollte man ja schon merken. Meine frage ist also, gibt es eine App die Die Spannung des Akkus mist so das ich ein Vergleich habe zwischen Original 1400 mAh akku und dem 25 Euro Teuren 2400 mAh Akku?
 
IXerxes schrieb:
Hiho liebe Leute.

habe mir nun einen Neuen Akku geleistet und er ist schon am laufen. Nur, er läuft ni so wie er sollte. Also 34 hat 2400 mAh und 1000 mehr mAh sollte man ja schon merken. Meine frage ist also, gibt es eine App die Die Spannung des Akkus mist so das ich ein Vergleich habe zwischen Original 1400 mAh akku und dem 25 Euro Teuren 2400 mAh Akku?

Wieso Spannung? Wenn er eine höhere Spannung hätte, hättest Du es dran gemerkt, daß Dir Dein Desire durchgebrannt wäre.
Die höhere Kapazität merkst Du daran, daß Du z.b. das Desire weniger oft laden mußt. Ein Info bekommst z.b. über das Battery Monitor Widget
 
Ja natürlich.. Kapazität nicht Spannung. Aber genauer Informationen über die Kapazität erhalte ich bei dieser app ja leider nicht. Also die mir die mAh anzeigt die der akku hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja....das hast Du doch bei vielen "Power"-Akkus...mehr Schein als Sein...

Ich bleib dabei, wenn es möglich wäre, wesentlich stärkere Akkus herzustellen fürs Desire -- warum hätte HTC die dann nicht zumindest im Zubehör-Programm?

Zumal Dein "2400er"-Akku grad mal so viel kostet wie ein Originaler...
 
warum htc diese - durchaus existierenden - hochleistugnsgeraete nicht einsetzt?

vermutlich bleiben da nur wenige dinge uebrig.
temperaturabgabe
kompatibilitaet mit der steuerungssoftware
ladezeiten
gewicht
material
...

was weiss ich noch alles.

auf jeden fall heisst ein nichtvorhandensein im zubehoershop nicht zwinglich ein nichtvorhandensein von dieser ware.
nur der hersteller, der ist nicht immer "gruen".
zum vergleich bleibt mal das beliebte automobil:

worst-case:
es gibt im zubehoer oft teile, die angeblich fuer fahrzeug xy geeignet sind, angeblich auch mit CE, TÜV etcpp... aber bei der naechsten kontrolle kommt raus: ist nur auf der verpackung aufgedruckt, fahrzeug muss stillgelegt werden.

best-case:
wie bei MB die firma BRABUS und AMG als reiner zubehoermarkt laufen, bekommt man dort dinge in einer qualitaet, die es bei MB so nicht gibt.
von stylischen elementen wie stossstangenschuerzen, beleuchtungen, felgen oder sitze ueber getriebe und motoren... alles drin.

fazit:

auch bei handys laeuft es so.
es gibt gescheite "3." und es gibt "geldmacherei".

wenn der akku mit 2400 ebenfalls nach 12-16h gen leer geht, ist es eine verarsche gewesen und man hat keine chance irgendwelche regresse zu fordern.
das recht wuerde es einraeumen, aber der angeschriebene reagiert nicht, firmiert nach geraumer zeit um und die ansprueche sind luft.
letztendlich sollte man "marke" kaufen und google zur hilfe nehmen.
 
Es gibt eigentlich nur wenige zuverlässige Drittakkuhersteller und deren Ware ist i.d.R. nicht (viel) günstiger als die Orginalware. Gute Erfahrungen habe ich in anderen Geräten z.B. mit Mugen Akkus gemacht - aber "beliebige" Akkus würde ich keinesfalls in meine Geräte einsetzen, denn wg 20 EUR ein mehrere hundert teures Smartphone zu himmeln, ist ein nicht wirklich sinnvolles Sparziel.
 
also so ab 30% mehr Leistung würd ichs mir auch überlegen... aber das Gerät dürfte dadurch natürlich nicht dicker werden...
Mugen bietet einen Alternativakku mit 1600mAh an, das wären dann 15%, oder kann man das nicht direkt so rechnen?
Ich denke, wenn HTC wollte, könnten sie mittlerweile durchaus leistungsstärkere Akkus herstellen, das Desire ist ja mittlerweile mehr als ein Jahr alt. Aber wollen müssten sie das auch noch...
 
waeren sie kompatibel wie vor 15 jahren die nokia-akkus, geht es.

aber da jedes modell einen eigenen akku brauch, halte ich eine modulation von HTC aus fuer nicht erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Scanna
super link!

leider fehlen die angaben welche genau bei der desi getestet wurden (oder ich habs ueberlesen).
 
Desi = Nexus One, oder?! Zumindest bei Mugen sinds die selben...
 
baugleich.
stimmt, hast recht *aufstirnklatsch*
 
ok, also der 1600mAh von Seidio ist in wahrheit schlechter als der Stock-Akku, und die beiden anderen machen das Gehäuse dicker?! Mit anderen Worten, einen Akku, der mehr Leistung bei gleicher Dicke bringt, gibts im Moment nicht?!
 
kauf dir auf amazon das just gum-set.

da brauchst du keinen akku mehr, das ding laedt dir bis zu 3x auf (ideal auf reisen).
als kostenfaktor entspricht es nichtmal einen 3400mAh von seidio...

da spricht alles gegen einen extraakku udn alles fuer das portable ladeset.
 
  • Danke
Reaktionen: Kid Stardust und georgs_town
Lasst die Finger von den ganzen billigen Akkus!
Gibt genug Berichte von eben solchen, die den Besitzern um die
Ohren geflogen sind (u.a. wegen Überhitzung.)

Diese Teile können tödlich sein.
 
georgs_town schrieb:
Mit anderen Worten, einen Akku, der mehr Leistung bei gleicher Dicke bringt, gibts im Moment nicht?!

Nein.
 
Ihr habt vermutlich wohl recht. Also nach 3 tagen Testen, ist mir kla geworden, das der akku ni viel mehr leistung hat als der alt Originale mit 1400 mAh. Es ist schade das ich dann 16 euro umsonst den Hersteller geschenkt habe. Schade eigentlich, da ich bald vater werde, hätte ich doch lieber nen Strampler geholt :). Naja, Ich danke euch das ihr mir hier geantwortet habt.

MFG IXerxes
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.344
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.276
j.kanuff
J
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.212
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten