Ace Neuling mit 1-2 Fragen

M

michi224

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

habe seit vorgestern das Samsung Galaxy Ace und ich find das richtig stark. Beim Rumspielen hab ich gestern aber 1-2 Sachen bemerkt und ich wollte fragen, ob die anderen Ace Besitzer das auch kennen:

1: Die mit der Kamera + Blitzlicht gemachten Bilder haben alle einen krassen Gelbstich? Ich hab schon verschiedene Modi ausprobiert, aber es wird nicht "besser".

2: Das Akku Thema hier im Forum hab ich durchgelesen und kapiert, dass die Akkuanzeige nicht sehr genau ist. Trotzdem ist das Ace gestern 2x plötzlich mittendrin ausgegangen bei mir, obwohl ich es vorher geladen habe. Beim ersten Mal konnte ich es einfach wieder einschalten, aber beim zweiten Mal kam das Akkusymbol und das Ace ging nicht mehr an..

3: Der vorhandene RAM: Laut dem Samsung eigenen Taskmanager hat das Ace 278 MB RAM zur Verfügung. Im Internet finde ich widersprüchliche Angaben, aber am plausibelsten wären wohl 384 MB. Ich habe mit Quick Info aus dem Android Market mal den RAM von meinem LG Optimus One ausgelesen und da stand statt 512 MB auch "nur" 419 MB.
Also frage ich mich, wo ist der Rest? Sind die für irgendwas fest reserviert?
Übrigens Qiuck Info zeigt auf dem Ace auch 278 MB RAM an..

Danke an euch..
 
Zum Gelbstich hat - sorry wenn ich den Namen nun falsch
schreibe - natasha333 (?) was geschrieben.
Sie hatte zwei Aces und eines hatte einen Gelbstich.
Lies dir mal den "Kurzbericht Ace" durch, so ähnlich
heißt der Thread. Da stehts drin.
Der Ram-Speicher wied sicherlich vom System belegt.

Grúße ...
 
bzw. hier ;) 512mb ram
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/82912-samsung-galaxy-ace-uberblick.html[/OFFURL]
 
pipapo schrieb:
bzw. hier ;) 512mb ram
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/82912-samsung-galaxy-ace-uberblick.html[/OFFURL]

Nein, 512MB Speicherplatz. RAM sind wahrscheinlich 384MB...
 
  • Danke
Reaktionen: pipapo

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.378
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.600
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten