Probleme beim Musik abspielen

O

ooze

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
von Beginn an ist mir aufgefallen, dass das Milestone Probleme beim Abspielen von Musik hat. Bei mir gibt es öfter mal ganz kurze Aussetzer beim Abspielen, vermutlich immer dann wenn gerade irgendwelche Tweets/Mails/Sonstwas refresht werden. Ich weiß es zwar nicht sicher, aber sowas gibts beim iPhone sicher nicht. Find das schon irgendwie schwach ... Kann das jemand bestätigen?
Grooze,
ooze

Edit: Da fällt mir gleich noch was ein. Und zwar reagiert das Player-Widget (mitgeliefert) oft auch auch einfach nicht. Dauert teilweise mehrere Sekunden bis das Ding überhaupt wieder reagiert (Pause, nächster Track). Das ist echt ultra nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich hab den anderen Thread schon gesehen, jedoch ist das finde ich ein anderes Problem. Bei mir stoppt die Wiedergabe nicht, sondern sie wird nur für Bruchteile von Sekunden, aber sehr deutlich hörbar, unterbrochen.

Grooze,
ooze
 
ooze schrieb:
Moin,

also ich hab den anderen Thread schon gesehen, jedoch ist das finde ich ein anderes Problem. Bei mir stoppt die Wiedergabe nicht, sondern sie wird nur für Bruchteile von Sekunden, aber sehr deutlich hörbar, unterbrochen.

Grooze,
ooze

Bei mir dasselbe... :(
 
ja, ich hatte das auch schon, lag glaub ich an relativ vielen apps die im hintergrund liefen (zB locale) und dabei power gebraucht haben. hab das überflüssige zeug inzwischen grösstenteils deinstalliert, seitdem gehts wieder. bluetooth a2dp is ne andere geschichte...
 
Ihr meint aber nicht, dass "Signal" wenn eine neue Email/SMS ankommt oder?
Dann wird die Musik für eine Sekunde leiser, läuft aber normal weiter.
 
agaiz schrieb:
Ihr meint aber nicht, dass "Signal" wenn eine neue Email/SMS ankommt oder?
Dann wird die Musik für eine Sekunde leiser, läuft aber normal weiter.
Nein, die Unterbrechung ist kürzer und manchmal kommts gleich mehrmals hintereinander. Hört sich so ähnlich an als wenn ne CD nen kleinen Kratzer oder so hat, oder wenn man im Auto ne CD hört und die Wiedergabe durch zu starke Erschütterung kurz unterbrochen wird (nicht ganz so krass).
 
Tritt dieses Problem auch mit anderen Playern, außer dem Standard-Player, auf bzw. wurde dies schonmal von dir getestet?
 
Bei mir stoppt die Musik nur kurz, wenn ich eine Mail oder SMS bekomme.

Der Standard-Player ist als Widget echt träge.
Probier mal "mixzing" (kostenlos im Market).
Dieser Player als Widget reagiert sofort und ohne Probleme.
 
bei mir ist das problem auch. und ich benutze primäre tunewiki... das ist also player-unabhängig.

und ein weiteres problem (auch player-unabhängig): manchmal und scheinbar ohne grund verändert sich der pitch (tonhöhe) der musik. zwar nur in nem ganz minimalen bereich, aber klingt halt merkwürdig wenn'S lied urplötzlich nen halben halbton höher läuft...
 
Ich habe diese kurzen Aussetzer auch ständig. Das ist das einzige, was mich am Milestone wirklich stört. Das G1 hat dies nicht, also liegt es entweder an der Hardware oder an Adroid 2.0.X.

Es tritt auch häufig auf, wenn man durch schlecht versorgte Gebiete fährt und oft zwischen 3g und 2g oder gar kein Netz gewechselt wird. Beim Beyond Podcast tritt das auch auf.
 
  • Danke
Reaktionen: MentalFS
gehe mal in den Flugzeugmodus und du wirst keine Aussetzer mehr haben.
Wobei das ja nicht die Lösung sein kann.

Gruß
Martin
 
hab das leider auch - bei spotify noch stärker als beim eingebauten player
ist wirklich die frage, ob der audio prozess vom android system oder von der hardware schlecht gescheduled wird.
 
Bei mir auch das gleiche Problem (gewesen?). Ich habe vor 3 Wochen ein neues Milestone als Austauschgerät bekommen. Man, wie sehr ich mich gefreut habe, da der Slider und die Gesprächsqualität perfekt waren.
Doch dann das Problem mit den Aussetzern des Musikspielers. Letzten Donnerstag war ich unterwegs und das Ding fror ein, die Musik setzte aus usw..
Gestern habe ich die Micro-SD formatiert und das Milestone komplett zurückgesetzt. Nun hatte der Player kleine Aussetzer und nicht mehr so große Unterbrechungsintervalle. Gestern kam auch eine neue Micro-SD, eine Klasse 6, die ich bestellte. Diese Karte eingesetzt, alles rübergespielt und bis jetzt (3x aufs Holz *klopf*) keine Probleme. Allerdings war ich noch nicht draußen. Werde morgen schauen, wie sich der Spieler in der S- und U-Bahn verhält.

Sonst werde ich es wieder zum Händler bringen. :(
 
Dann schreibe doch bitte deine Erfahrungen mit der Karte. Wenn es nur daran liegt wäre ich auch bereit mir eine Neu zu kaufen ohne das Gerät einzusenden.

Gruß
Martin
 
GMoN schrieb:
Es tritt auch häufig auf, wenn man durch schlecht versorgte Gebiete fährt und oft zwischen 3g und 2g oder gar kein Netz gewechselt wird. Beim Beyond Podcast tritt das auch auf.


... hmmm ... diesem Problem müssen wir echt auf den Grund gehen. Anscheinend spinnt bei sehr vielen Milestone-Besitzern der Musikplayer. Ich bin letzte Woche mit dem Zug von Augsburg nach München gefahren, und da findet auch ständig ein Wechsel zwischen 3G und 2G statt, und ich hatte wirklich den Eindruck, dass immer genau beim Wechsel auch der Player seine Aussetzer hatte. Hab dann 3G abgeschaltet und es lief viel flüssiger.

Mir wäre natürlich auch lieber, wenn ich das Problem einfach nur durch eine schnellere Karte beheben könnte. Aber da glaube ich noch nicht dran. Also lasst uns wissen, ob eine Micro-SD Klasse 6 was bringt!!! Danke!

Grüße
schnippsi
 
  • Danke
Reaktionen: MentalFS
Ich habe auch diese ständigen Aussetzer und den Eindruck, dass es nach dem 2.0.1-Update erheblich schlimmer geworden ist. Ich kann jetzt kaum noch ein Lied ohne jeden Aussetzer durchhören. Tritt bei mir mit allen Media-Playern auf, die ich probiert habe.

Mein bisheriger Workaround: per APNdroid-Widget die Datenverbindung trocken legen. Scheint zu helfen, allerdings hatte ich die Aussetzer eigentlich nicht immer nur, wenn Daten übertragen wurden.

tomaxx
 
Also ich kann "bestätigen" (sprich: bis jetzt entspricht das EXAKT! meinen Beoabachtungen), dass das Hängen des Music Players (standard vorinstallierte App) dadurch verursacht wird, dass das Telefon einen Netzwechsel und/oder hohe Datenaktivität vornimmt (z.B. beim Empfangen von Messages über Google Talk oder E-Mails).

Wenn ich meine Wohnung verlasse, stöpsel ich immer sofort die Kopfhörer ein und schalte auf Play... in der Wohnung habe ich WLAN an, und manchmal vergesse ich das dann auszuschalten.

Folgendes passiert dann also auf meinem Weg von der Wohnung zur U-Bahn (daher meine Beobachtung/Vermutung), das sind ca. 500 Meter:

Haustüre raus, Player läuft ohne Probleme - Handy ist noch auf WLAN Empfang.
Um die Ecke, WLAN Empfang bricht ab, Handy schaltet auf HSDPA/3G -> erster Knackser!!
Evtl. kommt ne E-Mail an, oder eine Google Talk Message von meiner Freundin -> nächster Knackser.

DANN gehe ich die Rolltrepper zur U-Bahn runter, HSDPA bricht spätestens hier ab und Handy schaltet auf 3G/2G, schlimmstenfalls sogar auf *schluck* GPRS -> mehrere Knackser in Folge.

In der U-Bahn hab ich dann meistens Ruhe (spätestens hier denke ich dann auch dran das WLAN abzustellen ^^).
Auf der Rolltreppe beim Zielbahnhof dann wieder Knacksen/Aussetzer.

Muss man kein Sherlock zu sein, wie ich finde.
(Apps kille ich auch immer sofort bis auf ca. 12 Stück -> Kern-Apps und meine Must-Haves wie Twidroid, Battery Widget, etc.)

edit:
ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die class-2 SD card da irgendwie mit reinspielt.
die soll ja auch für ein paar andere hänger des telefons (ruckelnde screens etc.) mit verantwortlich sein.
aber ich bezweifle dass die der alleine grund für irgend eines dieser probleme is, dafür passt das muster einfach nicht genug dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: MentalFS
das sind keine knackser, das sind verstümmelte Benachrichtigungstöne :D

beim syncen ist mein Stein eh nicht mehr zu gebrauchen, das hängt da mehr oder weniger komplett. Wundert mich also fast gar nicht das der Player stockt wenn Nachrichten kommen, oder bei einem Netzwechsel. Irgendwie traurig das ganze :(
 
Nach meinen Beobachtungen scheint es nicht ganz so einfach zu sein. Ich sass neulich am Flughafen Frankfurt rum und habe Musik gehört. Da habe mal genau darauf geachtet, wann Knackser oder Aussetzer kamen, was häufig passierte (zum Teil mehrmals während eines Songs). Umstellungen beim Netzempfang (UMTS/GPRS) spielten da keine Rolle, habe mich ja nicht bewegt, wurde auch nichts angezeigt. Habe auch keine SMS/MMS empfangen. Es kamen sogar Aussetzer, wenn nicht einmal eine Datenübertragungsaktivität signalisiert wurde (die weißen Pfeilchen in der Infoleiste, ihr wisst schon). Andererseits kam es bei massiver Datenübertragung (Update aus dem Market runtergeladen) nicht zu Aussetzern. Komisch das.

Was auch immer die Ursache ist: Es nervt gewaltig und müsste doch eigentlich (software-seitig) in den Griff zu bekommen sein.

tomaxx
 

Ähnliche Themen

B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.416
Bamboori
B
H
  • HunterMM
Antworten
2
Aufrufe
956
HunterMM
H
M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.313
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten