Defy fängt plötzlich an zu "laggen", Bedienung und Screen laufen stockend

Z

zoulu

Ambitioniertes Mitglied
8
Schönen Abend allerseits,

jetzt hab ich auch endlich mal ein Problem :D

Wie der Titel schon sagt fängt mein Defy alle paar Stunden an wie verrückt zu laagen. Was ich damit meine: Alles stockt für ein-zwei Sekunden, läuft wieder normal für ein-zwei Sekunden und so weiter... Nach einem Neustart (bei dem das herunterfahren auch unüblich lange dauert) ist dann wieder alles normal.

Zuerst ist dieses Problem NUR bei Google Maps aufgetreten, so dachte ich es wäre anwendungsspezifisch. Dann trat es immer öfter auch bei anderen CPU-LASTIGEN Anwendungen auf.

Irgendwie war ich mir nun sicher, dass es mit meinem übertakten/undervolten zu tun hat :huh: Also erst mal wieder alle Werte in SetVsel auf default. Leider tritt das Problem weiterhin auf.

Die wenigen, bei denen das von mir beschriebene Problem auftritt, haben es mit dem aktivieren des USB-DEBUGGING Modus lösen können. Dieser ist bei mir leider bereits aktiviert...

Fullwipe und neu aufspielen der ROM (mit pre und post install wipe) hat nicht geholfen.

Jemand das gleiche Problem (gehabt) und eine andere Lösung als USB-Debugging aktivieren gefunden?

Oder habe ich mir die CPU mit meinen (eigentliche moderaten) Übertacktungsversuchen gegrillt und nun einen "teilweise" defekten Prozessor?! (Wohl nur das übliche Paranoia und schlechte Gewissen des gemeinen Overclockers:laugh:)

ROM ist Froyo 2.2 (Finnland)
Launcher ist der Launcher Pro
Keine Taskkiller installiert

Irgendwelche Ideen?
 
Ich hatte das auch. Ging zum Schluss soweit, dass mein Handy ein paar Mal am Tag Reboots hatte. Bei mir ging es damals los, nachdem ich die Finland geflasht hatte.

Habe dann ein Full-Wipe (auch der System-Dateien, Calvik-Cache etc.) gemacht und die aktuellst deblur ROM geflasht. Seit dem habe ich wieder Ruhe :D.
 
  • Danke
Reaktionen: zoulu
Nein, die ist mit blur.

Ich habe die 3.4.2-155-2, die ist nonblur.
 
bei mir ist es auch so. keine ahnung an was es liegt manchmal läuft es 2 tage ohne zu mucken und dann aus heiterem himmel geht nix mehr und es macht reboots ohne ende. nach 3-5 mal rebooten gehts dann wieder ganz normal.

hab die erste uk froyo drauf.

edit: sehe grad das du auch den launcher pro verwendest, irgendwie verdächtige ich ja den
 
Zuletzt bearbeitet:
@funcedelic:
scheint aber ein anderes Problem zu sein bei dir, meins macht keine reboots. Den reboot mach ich damit es wieder läuft :)

Werde jetzt zwei Dinge ausprobieren:
1. Den USB Debug Modus AUSschalten. Der war bis jetzt bei mir quasi immer an. Wer weiss :huh:
2. Wenns nicht hilft 3.4.3-11 flashen und Pays Rom drüberhauen, wollte eh wieder irgendwann die schöne schwarze Statusleiste haben :D
 
Hab die Orange PL 131 und Launcher Pro und habe das Phänomen noch nie beobachtet.
Nur fürs Protokoll :)
 
Ich verwende auch den Launcher pro. Hatte den auch schon in Verdacht und habe daher, als ich alles gewipet hatte, den Launcher Pro auch komplett neu installiert und nicht die Daten nochmal übernommen.

Seit dem ist der auch nicht mehr abgestürzt (vorher gab es von Zeit zu Zeit auch hier Fehlermeldungen) und ruckelt auch nicht mehr.
 
denke schon das es das gleiche ist, da es auch mit maps angefangen hat und mit maps auch öfters reproduzierbar ist.

das es abschmiert liegt denke ich mal an mir da ich dann immer versuch ersmal alles zu killen und das handy einfach mit den eingaben nicht nachkommt. irgendwann vibriert es dann paar mal nach einander und geht dann entweder aus oder läuft wider halbwegs.
 
funkedelic schrieb:
irgendwann vibriert es dann paar mal nach einander

Das ist das Zeichen, daß im Ordner "bugtogo" eine Logdatei auf der SD-Karte erstellt wurde. Irgendwas beharkt sich da dann also in dem Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkedelic
@funkedelic: ok, das klingt schon ziemlich dannach. Hast du bei dir das USB Debugging aktiviert? Wie oft tritt das Problem bei dir auf?

@shaft: Ui, 1556 Seiten dump report. Jetzt muss mir das nur noch jemand übersetzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
debugginf ist an da ich auch auf dem defy progge.

shaft danke das wusste ich auch noch nicht! mal gucken was er da schereibt.
 
Ich hatte das auch und musste ca 1 mal am Tag Rebooten... wäre echt doll wenn jemand ne Lösung findet!

Hatte da die UK Froyo 3.4.2-117 drauf und nutzte den STANDARD Launcher! Jetzt mit der 3.4.3-11 hatte ich es noch nicht, hab sie aber auch erst seit 1 Tag drauf :)
 
also was mir noch aufgefallen ist und was ich auch schon im setvsel thread geschrieben habe tritt das problem nur auf wenn man mittels setvsel übertaktet.

ohne übertaktung läuft maps einwandfrei, mehrer tage. übertaktet startet maps und sobald das gps zeichen kommt hängt es, aber auch nicht immer.

vieleicht wird da beim übrtakten noch irgendein bus mit getaktet oder so? aber dann müsste das ja bei allen sein und nicht nur bei uns.
 
sers funcedelic,

war bei mir genau so.Inzwischen brauch ich es noch nicht mal mehr zu übertakten, damit Maps hängt... Hast du auch die Finnland Rom drauf? Und den Laucher Pro?

"vieleicht wird da beim übrtakten noch irgendein bus mit getaktet oder so?"
Mein Gedanke :)

"aber dann müsste das ja bei allen sein und nicht nur bei uns. "
Nochmal mein Gedanke :)

Gruß
 
ne hab die erste uk rom drauf die raus gekommen ist. ja launcher pro ist auch drauf.

naja werde die tage mal ne neuere rom aufspielen und gucken obs besser wird.

im mom lass ich das übertakten auch sein, ist so schon schnell genug.
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem ersten UK Leak. Was mit in den Stack-Trace aufgefallen ist:

jedesmal, wenn das Defy anfängt zu laggen, ist kurz vorher der GPS Provider von Motorola abgeschmiert. Kann das jemand bestätigen?
 
Bin am flashen auf 3.4.3-11 (UK) + Pay 5.1

Wenn es dannach immer noch hängt kommt es in die Tonne :winki:
 
alrikvomfluss schrieb:
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem ersten UK Leak. Was mit in den Stack-Trace aufgefallen ist:

jedesmal, wenn das Defy anfängt zu laggen, ist kurz vorher der GPS Provider von Motorola abgeschmiert. Kann das jemand bestätigen?

Das klingt interessant! Habs leider 15 Minuten zu spät gelesen, jetzt sind die Logs weg :)
Wenns mit der neuen Rom noch mal auftritt werd ich darauf achten...

Wie kann ich am einfachsten nachvollziehen/lesen, das/ob der GPS Provider von Motorola abgeschmiert ist?
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.691
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.733
chrisL
C
Zurück
Oben Unten