Keine Bedienung beim Laden

R

Reudaeaeae

Gast
Hallo... nur eine kurze Frage... Wenn ich mein Handy mit dem normalen Ladekabel kann ich dass Touchscreen nicht bedienen und beim Laden per USB funktioniert es... Ist das normal???
 
Wie, was heißt nicht bedienen. Bei mir macht das Laden per USB oder Ladekabel keinen Unterschied. Entweder Bildschirm entsperren und los gehts, oder einstecken und weiter bedienen. Wie muss man sich das vorstellen, geht gar nichts mehr, keine Reaktion mehr solage das Ladegerät eingesteckt ist und kein Lockscreen ist aktiv?
 
Also der Homescreen Button funz noch ... aber das screen zu delocken um was mit dem handy anfangen zu können geht nicht...
 
Also der Lockscreen lässt sich nicht mehr entsperren. Aber sobald du das Ladegerät abziehst geht das wieder. Richtig?

Wäre super, wenn du mal *#1234* eintippst über die Wähtastatur. Welche Firmware hast du, bzw. was wird da angezeigt?
 
PDA: I9000XWJS3
PHONE: I9000XXJPY
CSC: I9000XXJP9
Built Info: 2011.01
 
Hmm, komische Sache. Deine Version ist 2.2.1 und ziemlich aktuell. Ist die über KIES installiert worden? Trat das Problem vor dem Update auf 2.2.1 auch schon mal auf? Was passiert wenn du das Telefon über das Ladekabel lädst ohne das das Telefon vorher gesperrt wird. D.h. bedienen, Ladekabel ran und weiterarbeiten. Das geht dann?
 
ob das problem vor der version war weiß ich leider nicht... hab darkys rom drauf und speedkernelmod... also sobald ich das handy anklemm kann man das display nicht mehr bedienen egal was vorher war...
 
Ah na dann, mach doch mal zum Test ein Backup, wipen und schau ob das ganz ohne installierte Apps und sonstige Einrichtungen auch noch auftritt.

Anschließend kann man ja das backup zurückspielen damit nichts weg ist. So würde ich versuchen den Fehler einzugrenzen.
 
Ich hatte das Problem auch als ich kein orginal Ladekabel genommen hatte. Angeblich war die Spannung zu hoch. Es wurde vom Verkäufer anstandslos getauscht. Aber ich trau der Sache trotzdem nicht und nehme nur noch das orginal Samsung-Ladekabel. Da bestand das Problem nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche hatte ich mit meinem Galaxi I7500 und jetzt mit meinem Galaxy S... bei mir lags daran das ich ein verlängerungskabel(mehrfachsteckdose) genommen hatte und der dadurch komischerweise eben keine touchscreen reaktionen gezeigt mer hat. Also mal ohne verlängerungskabel angeschlossen und schon geht es.
 
sorry aber dein phänomen wasja kann gar nicht sein :D

das ist technisch gesehen unmöglich. aus dem netzteil kommt der gleiche strom, ob nach 50 mehrfachsteckern in reihe oder ohne!
 
Hallo,

doch, kann sein. Erdungs- und Masseprobleme können den Betrieb in (billigen) Mehrfachsteckdosen beeinflussen. Eventuell reicht es schon, den Stecker in der Steckdose herumzudrehen (nein, das ist kein Witz. Heutige Steckernetzteile haben gewisse Sicherheits- und Ausgleichsschaltungen nur noch in einer Betriebsrichtung, dass das die Ausrichtung von Phase und Null eine Rolle spielt).

Es ist aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Problem des Ladegerätes. Der Schaltregler wird wahrscheinlich Störungen erzeugen, die das Gerät aus dem Tritt bringen. Das passiert besonders gern bei preiswerten Netzteilen. Von daher ist der Rat, nur original Equipment zu verwenden, sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: elviroo
ich gehe hier von originalzubehör aus. das originale samsung netzteil ist doch bestimmt nicht an die richtung von phase und null gebunden - das wird doch auch in ganz anderen ländern eingesetzt die an den deutschen standart gar nicht rankommen...

und erdungs bzw masseprobleme bei mehrfachsteckern im jahr 2011? :D
das würde ja auf schlechten kontakt hindeuten, was wiederum schmorbrand und ähnliches zur folge haben könnte.
 
elviroo schrieb:
das originale samsung netzteil ist doch bestimmt nicht an die richtung von phase und null gebunden
Doch, davon gehe ich fest aus. Auch qualitativ hochwertige Netzteile sind so konzipiert, z.B. von Notebooks, DSL Routern, USB Geräten, Druckern, usw. Vor allem im Bereich Consumer Equipment ist der Preisdruck so groß, dass an allen Enden gespart wird.

elviroo schrieb:
- das wird doch auch in ganz anderen ländern eingesetzt die an den deutschen standart gar nicht rankommen...
Welcher deutsche Standard? Meinst du die völlig verplanten und vermurksten Elektroinstalltionen, die heute noch überwiegend in Deutschland verbaut werden und in keinster Weise geeignet sind, den Anforderungen moderner Informationstechnologie gerecht zu werden? Suche bei Google mal nach "verPENnter Installation" und staune (wird nicht zu Unrecht von Experten als "tickende Zeitbombe" bezeichnet). Man geht heute bereits von Millionenschäden aus, die dadurch entstehen.
Unsere Hausinstallationen sind technisch auf dem Stand der 60er Jahre, aber wir wollen Technologie aus dem 21. Jahrhundert damit betreiben. Da haben wir etliche Trends verschlafen, und das Problem ist, dass die meisten Heimelektriker noch nie davon gehört haben. Du kaufst dir ja auch keine Fahrradbremse aus China und baust sie in deinen 7er BMW ein - weil du weißt, dass es nicht funktionieren wird. Warum machst du das mit Elektroequipment? Geiz ist Geil?

elviroo schrieb:
und erdungs bzw masseprobleme bei mehrfachsteckern im jahr 2011? :D
das würde ja auf schlechten kontakt hindeuten, was wiederum schmorbrand und ähnliches zur folge haben könnte.
Ich erwähne nur das manipulierte "CE" Zeichen, dass für "China Export" steht. Damit gekennzeichnete Geräte haben nie ein Prüflabor von innen gesehen, werden aber uneingeschränkt von deutschen Elektrofachhändlern verkauft. Sieh nach bei dir zu Hause, ich bin absolut sicher, du findest ein Gerät mit diesem Zeichen.
Lange vor Schmorbrand und ähnlichem Ungemach kommen die Störungen in technologischem Equipment. Es knackt im Radio, wenn die Heizung oder ein Licht ein- oder ausgeschaltet wird. DSL Modems verlieren den Sync, die Rufnummernübermittlung an analogen Telefonen funktioniert nicht. Wenn man am Fernseher ein dunkles Bild hat (z.B. wenn er auf SCART Eingang geschaltet ist, aber der DVD Player ist ausgeschaltet) sieht man ein Schattenbild auf der Anzeigefläche. Beim Laden des Handys reagiert es nicht mehr auf Eingaben.
All das müsste nicht sein. Aber da predige ich seit Jahren gegen eine Wand.

Sorry für den harten Ton, ich meine natürlich nicht dich persönlich. Aber ich werden im privaten Umfeld auch immer wieder gerne um Hilfe gefragt, wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert. Und die Überraschung ist groß, wenn ich nach stundenlanger Suche den Trafo einer Halogenlampe als Ursache für die DSL Syncverluste identifiziere. Wenn der Powerlineadapter dazu führt, dass die Waschmaschine sich nicht mehr öffnen lässt. Ich könnte dir Beispiele erzählen, da bist du geneigt, mich in eine geschlossene Anstalt einzuweisen. Und sowas regt mich einfach auf, weil es nicht sein müsste. Aber wir fangen halt erst an, nachzudenken, nachdem wir etwas gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich ja an den richtigen geraten :thumbsup:

teilweise muss ich dir wirklich recht geben. vor jahren musste ich mal brennstuhl mehrfachleisten zerlegen, der befestigung wegen. was hat uns da überrascht? 2 von 6 pes wurden vergessen anzulöten :D eigentlich nicht zum lachen.

mit solch vermurksten elektroinstallationen hatte ich allerdings noch keinen kontakt.

was die vermurkste hausinstallation allerdings mit der steckdosenleiste zu tun hat, kann ich immer noch nicht nachvollziehn :winki:
eventuell zufall bei der lage von 0 und phase?!

edit: @ frank: ich arbeite selbst im elektronik service bereich. reg dich doch nicht so auf ;) arbeit ist ein ding - privatleben ist davon (zumindest zum großteil) getrennt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt alles zusammen. Die unzureichenden Elektroinstallationen, die China Ware, ..., und schwupps hast du Probleme, die du eigentlich ins Reich der Fabeln schieben möchtest.
Mein Einzugsbereich ist ja nur klein. Da ich schon so oft auf solche Probleme stoße, befürchte ich, dass die Dunkelziffer riesig ist. Ich will nicht wissen, wie oft die Hotline der DSL Anbieter oder der Routerhersteller deshalb beschimpft wird, und die können wirklich nichts dafür.
 
Ach du Schreck. Da sieht mam mal wieder dass ich ne Frau bin.

Kein Orginal-Ladekabel: Display kann nicht bedient werden. Warum? Eigentlich egal :biggrin:
Verkäufer sagt: Spannung zu hoch; Umtausch; trotzdem in die Tonne

Orginal-Ladekabel: funktioniert super; wird benutzt

Resümee: Orginalkabel benutzten :lol:
 
Habe das Galaxy seit gestern, ich kann doch auch mit dem Reiseadapter aufladen. Scheint mir am praktischsten zu sein.
 
was für ein reiseadapter?
 
Es heißt aufladen mit dem Reiseadapter:
1 Öffnen Sie die Abdeckung der oben am Gerät befindlichen Multifunktionsbuchse.
2. Stecken Sie das kleine Ende des Reiseadapters in die Multifunktionsbuchse
3.Stecken Sie das große Ende des Reiseadapters in eine Netzsteckdose.

Wie das Wort schon sagt,ist dies auch für das Aufladen bei einer Reise gedacht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.506
danueggel
D
N
Antworten
1
Aufrufe
2.451
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten