Nach dem Update auf 2.2.1 Froyo fehlt Tethering?

S

Senfkorn

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

habe soeben das lang erwarteten Update drauf gespielt. Das Tethering war ja eines der eingepriesenen Android-Froyo Features. Wollte es natürlich als erstes ausprobieren: bin in Einstellungen->Dratlos und Netzwerke gegangen, aber da finde ich die Einstellung nicht. Was ist da los, ist es doch von Motorola ausgeschlossen worden???

Anbei ein Paar Screenshots.

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar!

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • device_info.png
    device_info.png
    19 KB · Aufrufe: 303
  • network_settings.png
    network_settings.png
    22,9 KB · Aufrufe: 361
mach ma dein apps menü auf, da söllt ne app sein mit name 3G mobile Hotspot
 
  • Danke
Reaktionen: Senfkorn
Ich habe bei meinem Milestone leider auch weder den Punkt in den Netzwerk Einstellungen noch diese o.g. App :-/
 
Ich habe den Trick gefunden:

Langer Klick auf den Startscreen, Verknüpfung (nicht Widget!) hinzufügen, dann 3G Hotspot auswählen.

Nach (!) dem Erstellen der Verknüpfung gibt es dann auch das entsprechende Icon in der App Liste - vorher definitv nicht.
 
Streichholzmann schrieb:
mach ma dein apps menü auf, da söllt ne app sein mit name 3G mobile Hotspot

Asche über mein Haupt!

Es ist tatsächlich über extra App realisiert, wobei ich in zig youtube-videos mit eigenen Augen unter Einstellungen für Dratlos und Netzwerke gesehen habe...

Naja, vielen Dank für deinen Tipp, für mich hat sich das Thema erledigt, Tethering funktioniert sogar:)
 
Seh ich das richtig, daß nur WLAN-Tethering und nicht USB-Tethering in diesem Update enthalten sind?
 
richtig, aber das geht auch mit apps aus dem market schon eine weile. sogar ohne root. habe mir damals pdanet gekauft, das geht aber sicher auch iwie kostenlos. bin mir nicht sicher, könnte aber eine trial davon geben.
 
jopp mit PDANet funzt es, gibts auch kostenlos ohne trial und lläuft gut^^
 
picknicker schrieb:
Ich habe den Trick gefunden:

Langer Klick auf den Startscreen, Verknüpfung (nicht Widget!) hinzufügen, dann 3G Hotspot auswählen.

Nach (!) dem Erstellen der Verknüpfung gibt es dann auch das entsprechende Icon in der App Liste - vorher definitv nicht.

Falsch! ich habe diesen umständlichen weg nie beschritten und bei mir war die app definitiv direk nach dem update in der Liste!
 
Die freie Version von pdanet, die für Nutzer ausserhalb Amerikas auch HTTPS erlaubt, benutze ich, allerdings brauche ich hin und wieder eine Neuinstallation, wenn sie meint, ich wäre in US:

30 Dollar sind mir ehrlich gesagt einfach zu viel für Tethering, insbesondere wenn es eigentlich bei Froyo dabei wäre. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass das USB-Tethering mit pdanet mehr Energie verbraucht, als über die USB-Verbindung nachgetankt wird!

Ich werde USB-Tethering dann wohl fürs erste Abhaken und AS-Tethering probieren.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • milestone123
2
Antworten
29
Aufrufe
2.487
Diamond-X
Diamond-X
4
Antworten
8
Aufrufe
1.854
Soxes
S
J
Antworten
4
Aufrufe
1.465
Julian E.
J
Zurück
Oben Unten