2.2 Froyo o2 über RSD Lite installieren

F

Fl0

Neues Mitglied
0
Auf meinem Stein läuft jetzt Froyo 2.2 aber von Vodafone ich würde jetzt gerne die o2 Soft installieren geht das so einfach? Ich habe mir von der Seite sbf:milestone [And Developers] unter 2.2.1 das File O2 DE (No Branding) runtergeladen. Kann ich das jetzt einfach so Installieren? Und was bedeutet das hinten bei Comment "Display serial interface errors"? Das alle Einstellungen weg sind ist mir klar. Schon mal Danke
 
Das bedeutet, der Kernel hat DSI errors ... wie fast jede Android Version atm, weil der Kernel buggy ist. Und ja du kannst die Version einfach flashen.

Zu DSI Error googlen oder suchen ;)
 
OK danke für die schnelle Antwort mal schauen ob alles klappt.
 
nenn mal das file in 22.sbf um. das liegt an der länge und eventuellen punkten im namen.
 
Fl0 schrieb:
Es klappt einfach nicht der Stein wird nicht im RSD Lite angezeigt es kommt nur S Flash OMAP3430.?

Na das passt doch. Click die Zeile mal an :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen heute nochmal mit neuen Mut ich habe mal ein Bild angehängt wie es bei mir in RSD Lite ausschaut. Auch wenn ich auf Start drücke passiert nichts.
 

Anhänge

  • RSD Lite.PNG
    RSD Lite.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 370
das sieht eigentlich gut aus :o hast aber auch nur den bootloader gebootet oder? :) also phone aus, pad nach oben drücken und gedrückt halten, dabei einschalten.
 
Ja im Bootloader bin ich

Bootloader
90.78

Battery OK
OK to Program
Transfer Mode:
USB

aber weiter gehts nicht.

Soweit wie auf dem Bild komme ich nicht. Das A853 ... kommt bei 1
bqz4wtpt.jpg
 
bin grad auch mal im bootloader und hab rsd-lite gestartet, bei mir siehts so aus:

20110319-4ik-155kb.jpg


hast du mal versucht rsd lite als administrator zu starten oder im kompatibilitätsmodus?

und welche version hast du? hab dir mal die neuste (4.9) hochgeladen, falls du eine ältere hast:

http://www.lastnite.de/nonsense/RSD_Lite_4.9.msi
 
Ich hatte 4.6 sonnst ist alles aktuell aber mit 4.9 geht es auch nicht als Administrator zu starten und oder im Kompatibilitätsmodus XP SP3. Wenn ich auf Start klicke kommt folgendes.
 

Anhänge

  • Flashversuch.PNG
    Flashversuch.PNG
    22,1 KB · Aufrufe: 287
Jetzt habe ich alles durch, alles neu installiert Treiber RSD sämtliche USB Buchsen getestet und das sbf file in etliche Verzeichnisse kopiert. Es will nicht klappen wahrscheinlich habe habe ich irgendwas übersehen.
 
Fl0 schrieb:
Jetzt habe ich alles durch, alles neu installiert Treiber RSD sämtliche USB Buchsen getestet und das sbf file in etliche Verzeichnisse kopiert. Es will nicht klappen wahrscheinlich habe habe ich irgendwas übersehen.

Nun ja, ich hatte zuletzt ein ähnliches Problem. Die Froyo-Sbf wollte sich einfach nicht flashen lassen (gleiche Meldung wie bei dir), während ich problemlos die vulnerable recovery flashen konnte.

Ich habe dann eine ältere Full-Sbf geflasht und per MSU das Update drübergebügelt. Eventuell funktioniert dieser Weg bei dir auch...
 
das ist echt strange. sonst wirklich mal eine andere sbf testen. oder die 2.2er sbf mal neu laden und mit einem aktuellen packprogramm (winrar 4.0 oder 7zip 9.20) entpacken.
 
Ich werde das mal mit der Vodafone 2.2.1 (Service version) versuchen. Es kann doch nicht sein das ich die o2 2.2 nicht über ein Vodafone 2.2 installieren kann?
 
Fl0 schrieb:
Ich werde das mal mit der Vodafone 2.2.1 (Service version) versuchen. Es kann doch nicht sein das ich die o2 2.2 nicht über ein Vodafone 2.2 installieren kann?

Geht auch nicht.
 
Fl0 schrieb:

Kannst du denn die Vulnerable Recovery flashen?

Um auf O2 zu kommen kannst du versuchen die SBF von hier zu flashen und dann das Update zu machen...
 
um das nochmal klarzustellen: du startest es schon mit admin-rechten oder?
 
Ja mache ich, ich habe jetzt erstmal aufgegeben. 1:0 für den Stein. Vorerst
 

Ähnliche Themen

Zepp
  • Zepp
Antworten
1
Aufrufe
1.358
-FuFu-
-FuFu-
K
Antworten
3
Aufrufe
3.358
-FuFu-
-FuFu-
G
Antworten
12
Aufrufe
1.908
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten