root, CM7, 2.2.1 Anfänger

S

Sh0ck

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich möchte gerne ein Milestone rooten, um dan den CM7 draufzuspielen.
Im Moment habe ich das Neuste Update von Motorola drauf (2.2.1).
Ich finde euer forum wirklich gut. Habe schon einige Beiträge zum Thema rooten gefunden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-milestone.60/milestone-root-2-1-1.87326.html

Ich habe erfolgreich RSDLite installiert. mein Problem ist, ich finde nirgends die richtige sbf Datei. Bzw eine Schritt für Schritt Anleitung für die Installation vom CM7. Dass ich es vorher rooten muss weiss ich schonmal ;)

Kann mir jemand die entsprechenden Links posten?

Danke schonmal


Gruss
 
- GOT 2.2.1 flashen zB
- reboot
- verwundbare Recovery (vulnerable Recovery) flashen
- reboot
- OR auf sdcard
- CM7 downloaden & /sdcard/OpenRecovery/update packen
- OR starten "upply update.zip" auswählen
- Dalvik/ Cache Wipe durchführen
- Apply update => CM7 auswählen
- reboot
- gapps downloaden & /sdcard/OpenRecovery/update packen
- Apply update in OR => gapps installieren

fertig
 
  • Danke
Reaktionen: schischa
Kanns sein, dass so eine Anleitung im Anleitungsthread fehlt? Weiß nur dass ich vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt hab von der 2.1er mal auf CM7 zu wechseln testhalber und nirgends ne kurze knappe Anleitung gefunden hab und keine Lust hatte mich durch den ellenlangen CM7 Thread zu lesen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
hi danke für die antwort. Nur komme ich als Anfänger jetz nicht wirklich weiter ...
 
Bandit schrieb:
- GOT 2.2.1 flashen zB
- reboot
- verwundbare Recovery (vulnerable Recovery) flashen
- reboot
- OR auf sdcard
- CM7 downloaden & /sdcard/OpenRecovery/update packen
- OR starten "upply update.zip" auswählen
- Dalvik/ Cache Wipe durchführen
- Apply update => CM7 auswählen
- reboot
- gapps downloaden & /sdcard/OpenRecovery/update packen
- Apply update in OR => gapps installieren

fertig

GOT 2.2.1 hat die vulnerable schon integriert, der Schritt ist also überflüssig ;)
 
mea culpa ... stimmt!
 
Und ud willst jetzt nur CM7 drauf haben?
 
Hab jetz noch bissl gelesen. Also ich brauche das G.O.T. 2.2.1 damit ich root rechte habe richtig? Gibt es unterschiede zum originalesn 2.2.1? Design? Apps?
 
du brauchst die verwundbare recovery um per OpenRecovery root rechte zu erlangen.
GOT 2.2.1 is outdated hat aber die verwundbare recovery schon drinnen d.h. du kannst es verwenden aber als daily driver gibt es mittlerweile besseres.
es ist jedenfalls eine gute basis.

die unterschiede sind minimal, und kommen erst wenn man per GOT recovery dann auch noch die 2.2.1 bugs fixt, (da werden dann apps ersetzt, usw.)
ein schritt den du eigentlich überspringen kannst wenn du sowieso was anderes draufhaben willst.

und auf CM6/7 sowie auf alles andere kommst du sobald du das verwundbare recovery hast sehr simpel mit Nandroid.

Hab jetzt leider auch keinen Link zu irgendeiner sbf, sry

edit: schau da mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dan habe ich noch ne Frage zum CM7

Ich habe gelesen, das das Telefonieren noch nicht funktioniert ... stimmt das?
Zudem bin ich mit nicht sicher welche mod Version ich nehmen muss.
http://www.cyanogenmod.com/devices muss ich den fürs Droid nehmen?
Funktioniert wlan tethering ?
 
Droid ist falsch! Es muss schon das milestone rom sein. Hier im custom rom unterforum findest du doch alles was du brauchst. Da musst du nicht auf der cyanogenmod homepage rumsuchen! Wenn du dir ein stündchen zeit hier im forum nimmst, klären sich deine fragen wie von selbst. Wir fordern ja immer auch etwas eigeninitiative und die kannst du glaube ich auch ganz gut gebrauchen...viel erfolg!

Und telefonieren geht natürlich auch mit cm7, sonst würden es wohl kaum so viele leute hier einsetzen!
 
es gibt kein offizielles Cynogenmod für das Milestone, da sie es nicht unterstützen, dss es einen gelockten bootloader hat.

schua einfach mal hier im custom-rom forum, da findest du genug um dich einzulesen.
zudem kannst du mal im anleitungsforum lesen, da gibts ne idiotensichere anleitung.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.985
Loader009
L
Noogieman
Antworten
2
Aufrufe
1.930
pulpo81
P
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten