Kann nach Handywechsel nicht mehr auf Market zugreifen

M

morro92

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Lutea auf Grund von Staub unterm Display eingeschickt.
bekam anschließend ein neues(leider). nun habe ich dieses unter dem gleichen googlekonto angemeldet.
bin auf die marketapp und habe die vereinbarung akzeptiert.
und wollte dann wie immer über meinen rechner apps installieren.
vom rechner aus sah alles normal aus, mit positiven rückmeldungen.
auf dem handy tut sich allerdings leider gar nichts.
wie bekomme ich das in den griff?
 
kannst du denn apps aufm handy direkt installieren? bei der 2.1 rom und frühen 2.er roms musste man die erste verbindung zum market übers 3G netz machen, erst dann konnte man auch per wlan drauf zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: morro92
Kann eigentlich nicht sein, da ich hier zu hause kein 3G habe und nie hatte.
des weiteren meinte ich eine usb verbindung.
also ich hab das handy immer über usb angeschlossen und dann im market auf installieren geklickt und es hat immer genau so funktioniert
 
okay den weg kannte ich noch garnicht. kenns nur, dass man im market per pc was auswählt und es dann per wlan/3g aufs handy kommt. die funktion is aber auch neu. evtl is deswegen die möglichkiet über usb weggefallen. hat dein handy denn ne inet verbindung? egal ob über 3G oder wlan? evtl warten die apps nur drauf sich installieren zu dürfen.
 
ich bedanke mich für die hilfe!!
ich habe jetzt einfach eine app über edge(ja es hat lange gedauert) installiert.
habe dann die usb-verbindung wieder hergestellt und wie durch ein wunder funktionierte danach alles wieder vollkommen nach alter gewohnheit.
also meinen besten dank und ein schönes wochenende noch.
 
K, also das alte problem mit der ersten inst. Schön dass ich dir helfen konnte. Dir auch noch nen schönes we

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
morro92 schrieb:
ich habe jetzt einfach eine app über edge(ja es hat lange gedauert) installiert.

Nimm das nächste mal zB Blade Wifi Fix aus dem Market. Das umfasst nur wenige Kilobyte und sollte sogar mit GPRS in wenigen Sekunden installiert sein.
 
Der WiFi-Fix löst (aber) keine WLAN-Verbindungsprobleme (und schon gar keine Market-Probleme), sondern beseitigt lediglich das WLAN-Modul-"Wiederstartproblem" nach bzw. aus dem Standby.

Der Fix ist zudem in jeder Community-Build bereits enthalten.
 
Er soll den wifi fix auch nur runterladen, weil er so schön klein ist.
 
eben, weil er halt noch nen 2.1er stockrom drauf hat, dass den bekannten marktplatz bug hat.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
711
kevte89
kevte89
C
Antworten
1
Aufrufe
1.127
rene3006
R
W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
Zurück
Oben Unten