Ist das Display des Liquid aus Glas?

nehvada

nehvada

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Pyrazol schrieb:
..... Das Gehäuse besteht komplett aus Plastik, das kapazitive Display aus gehärtetem Glas, so ist es relativ kratzfest. ....

leider nicht! ;)

ist nur kunststoff, das lässt sich leicht feststellen. mit dem fingenagel auf eine stelle des (ausgeschalteten) displays drücken und die spiegelungen dort beobachten (etwa fenster oder lichtquellen), die werden dort wellig. ergo lässt es sich eindrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: r-zwo_d-zwo
nehvada schrieb:
leider nicht! ;)

ist nur kunststoff, das lässt sich leicht feststellen. mit dem fingenagel auf eine stelle des (ausgeschalteten) displays drücken und die spiegelungen dort beobachten (etwa fenster oder lichtquellen), die werden dort wellig. ergo lässt es sich eindrücken.
Kapazitive Displays sind immer aus Glas, Unterschiede gibt es nur in der Beschichtung, also ob es gehärtet ist oder nicht. Beim liquid fühlt man leicht,dass es beschichtet ist! Ich hab deinen Test gerade mit einem lg arena durchgeführt, bei dem der Hersteller ja bekanntlich mit einem Display aus gehärtetem glas wirbt. Hier kann man bei Druck mit dem Finger den gleichen Effekt beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal:
Interessant, dass kapazitive Displays immer aus Glas sind. Hast du zufällig einen Link o. ä., wo kapazitive und resistive Technik jeweils ausführlich, möglichst für Laien, erklärt werden? Ich hab leider bisher in der Richtung immer entweder nichts oder nur zu technisches gefunden...

Ich habe auch was zu der Glas-Sache zu sagen. Befindet sich das Liquid in einer vergleichsweise kalten Umgebung, merkt man deutlich, dass die Displayfront kälter ist als das restliche Plastikgehäuse.

Und naja, hier dann der endgültige Beweis:
Mindbear schrieb:
Mir tut zwar der Besitzer leid, aber jetzt sieht man, dass das Liquid wirklich ne Glasfront hat:

Just cracked my LCD - Android @ MoDaCo :(

Denke nicht, dass Kunststoff so splittert.
 
Mindbear schrieb:
Mir tut zwar der Besitzer leid, aber jetzt sieht man, dass das Liquid wirklich ne Glasfront hat:

Just cracked my LCD - Android @ MoDaCo :(

Denke nicht, dass Kunststoff so splittert.

Das Display ist definitiv aus Plastik. Also ich merke es auch so am Spiegeln und wie es sich anfühlt.

Hier ein kleiner Test, an alle die es schon haben:
Haltet das Display so das eine Lichtquelle auf dem Display spiegelt, dann drückt ihr leiicht mit dem Fingernagel auf die Mitte des Display (am besten nach an einer spiegelden Lichtquelle) und beobachtet die Lichtquellen wie sie sich verformen.

Ich denke das Glas so hart ist das keiner in der Lage ist es mit seinem Fingernagel zu verformen (Es sei den er heißt Copperfield ;)).

Noch was, natürlich kann Plastic spilttern. Nimm einfach deine Lieblings CD und brich sie in der Mitte durch (Sorry für den Sarkasmus).
 
luckyluke schrieb:
Noch was, natürlich kann Plastic spilttern. Nimm einfach deine Lieblings CD und brich sie in der Mitte durch (Sorry für den Sarkasmus).
Ich glaube, um eine CD zu zerbrechen muss man ein paar Newton mehr aufwenden, als obiges Liquid-Display bei dem Sturz abbekommen hat...

Außerdem sind Brüche bei den meisten Plastik-Sorten sehr clean. Keine CD, die ich jemals zerbrochen habe, ist so krass in kleine Splitter zerborsten.
 
Pyrazol schrieb:
Ich glaube, um eine CD zu zerbrechen muss man ein paar Newton mehr aufwenden, als obiges Liquid-Display bei dem Sturz abbekommen hat...

Außerdem sind Brüche bei den meisten Plastik-Sorten sehr clean. Keine CD, die ich jemals zerbrochen habe, ist so krass in kleine Splitter zerborsten.
Ich hab ja nicht gesagt das eine CD genau die gleichen Eigeschaften wie das Liquid Diplay hat. Ich schätze das eine CD auch viel dicker ist als das Liquid Display, und die Verformbarkeit der CD wird wohl höher sein.
Ich wollte nur sagen: Plastik kann splittern.

ps: Ich hatte nicht gesehen das nehvada genau das gleiche gestern geschildert hat.
 
luckyluke schrieb:
Ich wollte nur sagen: Plastik kann splittern.
Und ich wollte nur sagen: IMHO nicht in dieser Form. ;)

Jedenfalls sieht es mir von dem Foto und meinen Erfahrungen viel mehr nach Glas aus als nach Plastik.
Ich lasse mich natürlich auch gern vom Gegenteil überzeugen, aber da muss dann schon auch Substanz dahinter sein. Bisher konnten alle Argumente pro-Plastik für mich plausibel erntkräftet werden, also sage ich erstmal noch: in dubio pro reo :p
 
Pyrazol schrieb:
Und ich wollte nur sagen: IMHO nicht in dieser Form. ;)

Jedenfalls sieht es mir von dem Foto und meinen Erfahrungen viel mehr nach Glas aus als nach Plastik.
Ich lasse mich natürlich auch gern vom Gegenteil überzeugen, aber da muss dann schon auch Substanz dahinter sein. Bisher konnten alle Argumente pro-Plastik für mich plausibel erntkräftet werden, also sage ich erstmal noch: in dubio pro reo :p

Fragen wir doch einfach den Hersteller. :)

Hat sich jemand bei Acer registriert, die wollen eine Email adresse für Support Anfragen.
 
Ich bin bei Acer registriert, ich könnte fragen (wollte ihnen eh bzgl. einem Bug schon was schreiben).

Bei welcher Website hast du denn geschaut? Bei mobile.acer.com gibts ja offensichtlich keinen E-Mail-Kontakt. Also eher Home oder Home

Hmm, hab jetzt mal ein bisschen rumgeschaut und auch dieses Support-Formular gefunden ("innerhalb der Garantie kostenlos", wtf), aber es will meine Seriennummer nicht akzeptieren. Ich schau dann wann anders nochmal, wie ich sie am besten kontaktieren kann.
 
@Pyrazol

hier werden die Verschiedenen Display-Funktionsweisen recht einfach erklärt...
Touchscreen ? Wikipedia
 

Ähnliche Themen

D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.337
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.537
mcconner
mcconner
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.670
Flinkfritz
F
Zurück
Oben Unten