Cyanogenmod auf dem Defy?

chrissi77

chrissi77

Enthusiast
1.681
Da ich mir evtl. auch ein Defy holen will, wegen der Robustheit, und momentan ein Milestone 1 mit dem CyanogenMod besitze wollte ich mal nachfragen ob hier jemand weiß ob es dieses Rom auch für das Defy geben wird? Finde die Anpassung in diesem Rom einfach super.
 
Würd mich auch mal interessieren, so wies aber zur Zeit aussieht gibts noch kein Port aufs Defy
 
Da mein Defy gerade die Grätsche gemacht hat und zu DatRepair zur Kur muss, habe ich mein Milestone wieder ausgekramt und mit HO!NO! CM7 bestückt und bin total begeistert von Cyanogen und wundere mich, dass es da in Richtung Defy noch nichts gibt? Wird irgendwo an CM für's Defy gebastelt?
 
Hi UWdus,
meines Wissens hat das CyanogenMod Team schon an einer Version für das Defy gearbeitet.
Aber derzeit ist es leider nicht möglich es auf das Defy zu flashen/portieren, da der Bootloader beim Defy im Gegensatz zum Milestone 1 gesperrt ist.

Momentaner Stand ist, dass man nur Roms flashen kann, die einen Signierten Bootloader haben.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/88559-hacked-motorolas-secure-keystore-hacked-selbstsigniertes-recovery-moeglich.html"]Hier[/OFFURL] wird gerade darüber diskutiert, ob man es möglich ist ihn selbst zu signieren.
Ob es klappt steht allerdings noch in den Sternen.
 
Guck doch mal auf XDA oder auch hier im Forum, dann müsstest du nicht fragen. Es gibt noch keinen CyanogenMod fürs Defy aber die Nachfrage ist sehr hoch und es sollen wohl auch schon Leute dran arbeiten siehe hier. Da ja jetzt der Bootloader geknackt ist (oder auch nicht) steht der Entwicklung eigentlich nichts mehr im Weg.

@BlackCorsa schade du warst schneller^^
 
BlackCorsa schrieb:
Aber derzeit ist es leider nicht möglich es auf das Defy zu flashen/portieren, da der Bootloader beim Defy im Gegensatz zum Milestone 1 gesperrt ist.
Der ist beim Milestone 1 genauso gesperrt/signiert wie beim Defy (nur das Droid kam in den USA ohne Signatur in den Handel) - deswegen wundert es mich ja, dass es CM für's Milestone schon länger gibt und für's Defy noch nicht.

IE-coRe schrieb:
Guck doch mal auf XDA oder auch hier im Forum, dann müsstest du nicht fragen.
Ich könnte auch noch googeln, bingen, yahoohen oder auf Wikipedia oder im Duden nachgucken - ich dachte ein Forum wäre zum fragen da? Sorry, dass ich das missverstanden habe! :)
 
Ich habe den neuen Thread mal hier rein geschoben da es um das gleiche geht !

Nein du hast nichts falsch verstanden.
Ich denke er wollte dich nur drauf hin weisen die Suchfunktion zu benutzen dann wärst du auf den alten Thread gekommen.
Kam wohl nur einfach schlecht rüber von IE-coRe.
 
UWdus schrieb:
Ich könnte auch noch googeln, bingen, yahoohen oder auf Wikipedia oder im Duden nachgucken - ich dachte ein Forum wäre zum fragen da? Sorry, dass ich das missverstanden habe! :)

Sei doch nicht gleich eingeschnappt^^ Sorry das ich so reagiere aber ich bin bei Android noch recht neu, ich war vorher im Nintendo DS Forum aktiv und bin daher gewöhnt das man extrem unfreundlich zu einander ist. xD Ich war selbst erstaunt wie viel netter das hier ist. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.520
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Zurück
Oben Unten