vorinstallierte Apps von HTC Desire löschen

A

android.neuling

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, bin neu in der Android Szene,

ich wollte neulich par vorinstallierte Programme von meinem Handy löschen die ich nicht nutze wie: Facebook, Flickr, Footprints und Twitter.

unter Menü/einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/ löschte ich daher diese. Doch kurz darauf merke ich, dass zwar die Daten weg, bzw. die insgesamt Speichergröße auf 0 waren, doch die Anwendungen dennoch auf dem Handy sind.

zusätzlich fand ich heraus, dass Facebook, Flickr, Footprints und Twitter immer unter „ausgeführte Anwendungen“ sind und Logischerweise Strom verbrauchen. Währe ja recht sinnvoll diese dann zu löschen.

würde mich sehr über eine Anleitung, Tipps und benötigten Programmen dafür

freuen.

danke
:thumbsup:



falls nötig: hab android 2.2 drauf.
 
also irgentwie bringen mir die beiträge nix oO
kann einer en link für das benötigte programm schiken und eine anleitung, was ich genau machen muss
 
Theoretisch kann man das, praktisch solltest du dich aber durch die entsprechenden Threads lesen, weil du bei Einrichtung eines Root-Zugangs quasi erst mal deine Garantie verlierst, theoretisch dein Handy zerstören kannst usw.

Hört sich alles schlimmer an, als es ist, aber du solltest schon vor einer solchen Aktion wissen, worum es geht und was passieren kann, nicht muss.

Deshalb fänd ich es wenig intelligent, einfach einem Link zu folgen, ohne zu wissen, was du da machst.

Zumal deine Vermutung mit dem zusätzlichen Stromverbrauch so auch nicht korrekt ist und dir daher ein wenig mehr Hintergrundwissen durchaus gut tun würde, wenn du dich mit Root-Zugang ausstatten willst.
 
android.neuling schrieb:
also irgentwie bringen mir die beiträge nix oO
kann einer en link für das benötigte programm schiken und eine anleitung, was ich genau machen muss

Es gibt kein einheitliches "Programm" dafür, wohl aber verschiedene Tools und Möglichkeiten. Du must Deinen PC und Dein Handy entsprechend vorbereiten, solltest zumindest mit der Kommandozeile umgehen können, d.h. die nötigen DOS-Befehle kennen und etwas mehr über Android wissen - da hilft erstmal nur viel lesen!
 
naja, sogesehen hab ich schon Erfahrungen in anderen Bereichen derart gemacht. Beispielsweiße bei der Homebrew erstellung für die psp. Wobei ich die Firmware deren auch mal total gecrasht hab und sie über Pandora neu flashen musste.

Zu der Garantie meines Desires kann ich nur sagen, dass da nicht schlimmeres geschehen kann bis auf en brick. Garantie ist keine mehr drauf und es wird nur noch als prepaid handyhand genutzt.

also warum sollte ich die Finger weg von dem Flash des Handys lassen, wenn es keinen anderen Hersteller gibt, der meinen Bedürfnissen entspricht.

Will einfach nur par nervige Dinge auf simpelstem Weg runterlöschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja..dann musst du das Handy rooten

dann kannst du per ADB (Handy im Recovery Modus) unnötige Programme aus /System/app löschen.

Aufpassen...ein paar Sachen hängen da ganz schön zusammen

Du kannst vorher z.B. mit Titanium Backup einzelne Apps deaktivieren (sind nicht gelöscht) und mal schauen, ob das Handy noch funkt...wenn ja, dann raus damit.

Im laufenden Betrieb funkt das Löschen nur mit S-off...dann gehts aber auch mit einem Explorer am Handy selbst :smile:
 
Ohne Root geht nix. Und wenn du es erstmal hast, kannst du mit titanium backup die System apps ganz leicht löschen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten