Traffic

daniel1977

daniel1977

Ambitioniertes Mitglied
2
moin, moin,
so über akku, über cam, über sound, wurde schon so einiges berichtet, ABER was ist mit datenhunger! ich meine damit, wie sieht der internet traffic aus?

also, "normales" surf verhalten = tägliches surfen im internet ca. 2h (nachrichten lesen, social network, skype, kein email abruf und kein apps downloading (alles über uni/home wlan)).
mal abundzu ein stream anschauen, dauer des streams ca. 2h.
was noch, mmmh keine ahnung?
 
Nun, vor Tagen habe ich mir auch die gleiche Frage gestellt. Da es aber nichts mit einem Handytyp zu tun hat, hebe ich meine Frage (z.B. "smartphone datenvolumen") in der Google eingegeben. Dort kann man besser fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber ich bin da anderer meinung. ich denke schon, dass es auch von handy zur handy unterschiedlich ist, ja klar, auch der grobmotoriker vor dem handy ist ein wichtiges faktor...und ich dachte mir, wenn ich schon diese mikrowelle holen möchte, würde ich auch gerne alles spez. bzgl dieses handy wissen wollen.
 
daniel1977 schrieb:
sorry, aber ich bin da anderer meinung. ich denke schon, dass es auch von handy zur handy unterschiedlich ist...
Da würd mich jetzt aber mal ne Begründung interessieren...

:) <- dieser Smilie ist zB 1061 Byte groß, egal ob er auf dem Incredible, dem Galaxy oder dem Iphone angezeigt wird. Genauso verhält es sich mit anderen Webinhalten - auch die haben auf allen Smartphones das gleiche Datenvolumen.
 
mmmh da habe ich was eingerichtet....;) das ist klar, dass der smile eine bestimmte grösse hat, wie diverse inhalte in web auch.(500mb auf htc sind auch 500mb auf dem iphone) und das handy dann nicht wirklich wichtig ist,
ABER,
ich meinte eher die gesamte dienste oder irgendwelche handy (hersteller) spezifische prog die im hintergrund laufen. ich hoffe, dass ich es nun klären konnte.
 
Das bisschen Hintergrund-Sync spielt für den Traffic eigentlich kaum ne Rolle (ausser man aktualisiert alle 15min Facebook oder so ;) )
Für dein Surfprofil würden wohl 200-300MB im Monat ausreichen, evtl mit dem Videostream schauen etwas mehr.
 
Also ich als Geocacher hab an einem Wochenende mein Volumen von T-mobile aufgebraucht so dass ich nun gebremst unterwegs bin.
300 MB ratzfatz weg.
Liegt aber an der App die ich fürs cachen benutze. C:geo.
Ist halt blöde, immer wieder Karte nachladen, beim raus in reinzooemn Karte nachladen, die Caches laden etc pp...

Sowas frißt den Traffic halt tierisch schnell auf.
 
Zurück
Oben Unten