IMEI verloren, Alles funktioniert normal

Alexgalaxy

Alexgalaxy

Dauergast
297
Hi, ich habe nach dem Flashen des Fugu Mod- Kernels anscheinend meine IMEI verloren, bei der ingabe von *#06# kommen nur nuller.
Allerdings funktioniert alles wie vorher.
Wofür brauche ich die IMEI eigentlich auser das ich ohne meine Garantie verliere?
Es ist sowieso nicht weiter schlimm, da ich ein EFS backup gemacht habe, aber ich wollte das nur mal wissen ^^
 
IMEI

Die IMEI steht auch auf dem kleinen Aufkleber unter deinem Akku ;)
 
Wicked Ninja schrieb:
IMEI

Die IMEI steht auch auf dem kleinen Aufkleber unter deinem Akku ;)
Das ist ja klar!
Aber wie kann man das IMEI wiederherstellen?

PS. Ich habe es auch "verloren".
 
Ein reflash sollte das Problem beheben, da die Original Datei auch im efs Ordner gebackupt ist und bei einem Flash zurückgepielt wird (habe ich zumindest gehört ^^)
Und das empfohlene EFS Update das bei mir schon ewigkeiten auf der Festplatte auf ihren Einsatz wartete, funktioniert nicht... :blink:
obwohl die gesamte efs partition gebackupt wurde...
Ich habe so das ungute gefühl das es mit dem Fugu Kernel zusammenhängt.
EDIT: Ok habe jetzt auf die JPA Firmware zurückgeflasht (lag noch auf meinem Desktop rum :D ) und meine IMEI ist wieder wie früher.
Ob das jetzt an dem vorher eingespielten EFS Update liegt oder an dem reflash weis ich nicht.
 
Die grundlegende Frage würde mich aber auch interessieren. Ich hab mir nie Gedanken um die IMEI gemacht... warum auch? Würde gerne wissen, was ohne IMEI nicht geht und wofür ich sie brauchen würde...
 
Man liest zwar öfters das man ohne die IMEI nicht mehr Telefonieren könne, allerdings stimmt das nicht ^^
Man kann alles wie vorher.
Also kann eigentlich nichts kaputt gehen wenn man nicht den Bootloader mitflasht :thumbsup:
 
Hab jetzt auch mal die Imei geprüft u. dort stehen ja wirklich lauter 000 :confused:

Hab wieder die XXJPF nach XXJPM zurückgeflasht, trotzdem keine ImeiNr.?

Keine Ahnung, was da wieder abläuft...

LGF
 
Meine ist noch da :p Ihr wart wohl alle Happy flashing :p Welche habt ihr geflasht?
 
Es wird am Fugu Kernel liegen, im XDA wird das IMEI Problem auch beklagt
 
In der Theorie könnte es so gehen:
die nv_data.bin löschen (VORHER AUF SD KARTE BACKUPPEN) und rebooten.
Das Gerät stellt das Imei Backup wieder her.
Habe soetwas mal im Internet gelesen, weis aber nicht ob das wirklich geht.
 
Alexgalaxy schrieb:
Hi, ich habe nach dem Flashen des Fugu Mod- Kernels anscheinend meine IMEI verloren, bei der ingabe von *#06# kommen nur nuller.
Allerdings funktioniert alles wie vorher.
Wofür brauche ich die IMEI eigentlich auser das ich ohne meine Garantie verliere?
Es ist sowieso nicht weiter schlimm, da ich ein EFS backup gemacht habe, aber ich wollte das nur mal wissen ^^

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Ich hab Kyrillos Rom mit dem Fugu Kernel geflasht und meine Imei besteht auch nur aus 0000000000000.
Funktioniert aber alles wie gehabt.
Ist mir auch irgendwie egal, mittlerweile ist das G3 auch eher mehr ein Bastlerhandy für mich.
 

Ähnliche Themen

B
  • Burak721
Antworten
19
Aufrufe
5.816
Burak721
B
Bondar
Antworten
6
Aufrufe
1.631
email.filtering
E
P
Antworten
5
Aufrufe
5.622
pater
P
Zurück
Oben Unten