ADB push frage

SammyGalax

SammyGalax

Stammgast
67
hey leute,
löscht den beitrag wenn er stört.
hab heute adb zum laufen gebracht
pullen ist kein problem
adb pull /system/app C:/adbfolder

aber wie läuft pushen?
muss die datei im android-sdk-windows/tools sein?
adb push framework-res.apk /system/framework

gibt mir den no such file or dictionary error...
:/
kann mit wer helfen? :) danke
 
Wenn du das aktuelle SDK hast, dann heißt der Ordner, in dem sich adb befindet, android-sdk-windows\platform-tools

Du kannst das auch so machen

adb push C:\wasauchimmer\framework-res.apk /system/framework/
 
Bei Windows heißt es nicht "/" sondern "\" ;)

adb push C:\adbfolder\framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
 
danke für di schnelle antwort
ich bekomm nen permission denied error.. :/
 
Permission denied. Ich würde sagen, du darfst die Datei nicht aufs Handy schreiben. Ist /system read-write gemountet? Kann man überhaupt mit adb Dateien pushen, wenn dafür ROOT Rechte erforderlich sind? Sonst musst du sie auf einen frei zugänglichen Speicher pushen und dann in einer Shell per mv verschieben.
 
adb shell
su

Dann musst du die root-Rechte auf deinem SGS bestätigen und schon kannst du pushen ;)
 
@frank
habs per speedmod kernel tweak auf RW
@pjf
hab su rechte schon bestätigt wenn ich allerdings in der shell schreibe kennt er "push" nicht mehr..
@scheich
root hab ich, leere update.zip hab ich aufm rechner, aber ich würde gerne themen anfangen & da muss ich glaub ich hin und wieder frameworks per adb pushen
 
SammyGalax schrieb:
...aber ich würde gerne themen anfangen & da muss ich glaub ich hin und wieder frameworks per adb pushen

Nein. Muss man nicht.
Das muss man nur, wenn man nicht weiß wie man eine update.zip erstellt ;)
 
Nach dem su Befehl musst du "exit" ausführen und dann erst den push Befehl ;)
 
@pjf16 hab ich natürlich^^
@ scheich, da haste recht

edit:

habs jetzt geschafft.

allerdings hats meinen google account rausgelöscht..


Wie kann ich eigentlich eine geänderte image datei wieder in die framework.apk packen? :))

sorry für den doppelpost:

ich bekomm es hin eigene images in die .apk zu packen und die zu pushen...
folgende probleme:

wie bekomm ich den hintergrund transparent? :S
es löscht immer meinen google&fb account raus...

weiss da noch wer rat? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SammyGalax schrieb:
...
es löscht immer meinen google&fb account raus...

weiss da noch wer rat? :)

Wenn du die framework-res.apk über ne update.zip installierst, dann passiert das nicht.
 
ok danke :)
wie bekomm ich denn nen transparenten hintergrund hin?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist aber längst nicht mehr so wirklich beim Thema. Also bitte back2topic und den Rest woanders diskutieren. Danke :)
 

Ähnliche Themen

G
  • Glueckstiger
Antworten
1
Aufrufe
895
DirtyKlot
DirtyKlot
A
Antworten
2
Aufrufe
3.844
Aljoscha
A
Aldjinn
  • Aldjinn
Antworten
0
Aufrufe
1.043
Aldjinn
Aldjinn
Zurück
Oben Unten