tipp und frage zur froyo performance

A

andronis

Neues Mitglied
1
hi zusammen hier meine erfahrungen zu froyo:

das problem des launcher reboots ist komplett weg seit ich den go launcher ex benutze,war immer sofort da(2 tage bislang im einsatz),selbst nach speicherintensiven apps. würde mich freuen zu hören ob das wer bestätigen kann.

mich nervt nur,dass der browser ständig aus dem ram fliegt und dann die tabs alle neu lädt,wenn man ihn neu startet.kennt hier wer abhilfe?

zum schluss noch 2 fragen (hab leider kaum zeit zu lesen,bin auf reisen derzeit und bei eurer post-geschwindigkeit verliert man schnell den überblick)
1.lohnt ein wipe langfristig bzgl.performance?
2.oder sogar nochmal ganz neu flashen,ich hab noch die ota pre release version drauf (würde mich da über hilfe freuen,bin diesbezüglich noch noob)

vielleicht erklärt sich ja auch wer bereit mir mal in zukunft bei root und overclock per IM mit rat und tat zur seite zu stehen.

danke und gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
andronis schrieb:
das problem des launcher reboots ist komplett weg seit ich den go launcher ex benutze,war immer sofort da(2 tage bislang im einsatz),selbst nach speicherintensiven apps. würde mich freuen zu hören ob das wer bestätigen kann.

mich nervt nur,dass der browser ständig aus dem ram fliegt und dann die tabs alle neu lädt,wenn man ihn neu startet.kennt hier wer abhilfe?

Lösung: Einen Launcher benutzen, der nicht resident im Speicher bleibt, sondern beendet und neu gestartet wird, so daß mehr Speicher für den Browser da ist.

Das Milestone hat nach heutigem Standard wenig Hauptspeicher, es können nicht alle Programme gleichzeitig drin bleiben. Wenn Dir der Launcher wichtiger ist als der Browser, dann hast Du jetzt Dein Setup gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: andronis
Mist, also entweder launcher gut oder browser gut....trotzdem danke!
 
Oder einen sparsamen Launcher, der genug für den Browser lässt. Mir fiele da Zeam ein.
 
Go Launcher Ex, 600@56, vor dem Update ein Fullwipe und die 2.0.1 geflashed, dann die 2.2.1 SBF geflashed.

4 Tag, alles ruckelfrei, kein reboot, launcher bleibt immer im Speicher

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
S
Antworten
11
Aufrufe
2.298
Special <K>
S
S
  • Gesperrt
  • SharpPlus
2
Antworten
20
Aufrufe
2.624
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten