Bilder zu Picasa hochladen

S

saltyballs84

Neues Mitglied
0
hi, ich bin neu hier und habe eine frage. wenn ich bilder zu picasa hochladen will, soll ich mich bei meinem googlekonto anmelden. wenn ich dann die daten von dem konto eingebe, dass auch mit meinem telefon synchronisiert wird, stehda, dass dieses konto schon verwendet wird und ich kann nicht fortfahren. was mache ich falsch.
gruß steven (2.3 auf nexus s)
 
benutzt du ein Handy von HTC?

Ich hatte das selbe Problem. bei mir hat folgendes geholfen:
Das HTCSense-Konto zu löschen, den Picasa-Upload ausprobieren. Danach dann das HTCSense-Konto einfach wieder einrichten und der Picasa-Upload funktioniert weiterhin.
 
nein steht ja oben, hab das nexus s
 
oh man ich blindfisch :blushing:


Dann versuch mal den google-Account zu löschen und neu anzulegen.
Benutzt du die googlemail.com oder gmail.com -Adresse?
 
account löschen oder deaktivieren geht nicht, nur wenn ich auf die werkseinstellungen zurücksetze, aber das will ich auf gar keinen fall machen
 
Schon eine Antwort gefunden? Ich hab das selbe Problem auf einem Galaxy S.
 
Ich hatte das gleiche Problem:
1) Übern Webbrowser am PC Picasa im Account aktivieren.
2) googlemail-Adresse im Handy löschen und neu einrichten, dann wird auch im Sync-Bereich Picasa mit angezeigt.
Eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht gefunden.
Da ich mein Zeug von Google speichern lasse, wurden aber alle Apps über den Market wieder automatisch installiert. Die Einstellungen musste man natürlich noch einmal selbst vornehmen.
 
Geh mal in Einstellungen->Konten & Synchronisierung und tippe da mal auf deinen Google-Account.
Dort kann man Picasa-Sync an- und ausschalten.

Hoffe das hat geholfen!
 
huhu schrieb:
Geh mal in Einstellungen->Konten & Synchronisierung und tippe da mal auf deinen Google-Account.
Dort kann man Picasa-Sync an- und ausschalten.

Hoffe das hat geholfen!
Das geht nur, wenn bei der Einrichtung des Accounts im Handy Picasa im Browser bereits mit dem GoogleAccount verbunden war.
 
*Push*
Hallo,

ich hab das gleiche Problem auf meinem Galaxy S: Ohne auf Werkseinstellungen zurück zu setzen weigert sich bisher mein SGS den Picasa Sync an zu zeigen. Gibt es da einen Work-Around, um das zu verhindern? Kann ja nicht sein das komplette Gerät zurück zu setzen, wenn man eine Sync Option dazufügen möchte?!

Gruß - Hille.
 
Hallo.

Nur mal so ein Update:

Bei mir geht es inzwischen. Nach einer gewissen Zeit (war also fast einen ganzen Tag!!) ist auf einmal die Synchronisationsoption in den Einstellungen aufgetaucht. Keine weiteren Veränderungen. Ich habe lediglich das SGS über Nacht ausgeschaltet. Die Option war auch nicht unmittelbar nach dem wieder-einschalten da. Es kann also auch sein, dass das Handy die Picasa Option ohne Neustart erkennt.

Es scheint, dass Google hier einiges an Zeit braucht, bis die Picasa Option im allgemeinen Google Account "ankommt"... oder wie man das auch immer bezeichnen will.

Cheers,
Hille
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
15
Aufrufe
219
DOT2010
DOT2010
heinzl
Antworten
2
Aufrufe
542
heinzl
heinzl
T
Antworten
6
Aufrufe
2.036
Thomas2016
T
Zurück
Oben Unten