Radio

ChrisDroid

ChrisDroid

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo Community,

mein Milestone ist nun endlich auf dem Weg zu mir.
Ich habe aber noch eine Frage.
Hat jemand von euch ein Radio App gefunden, das die normalen Sender wie WDR, 1Live, BIG FM, RPR1 etc. abspielen kann.
Ich möchte diese allerdings nicht über das Internet hören, wenn das geht.

LG und frohe Weihnachten
Nate
 
Wie soll das denn gehen ohne Internet Verbindung?
Das Milestone hat kein UKW Radio eingebaut!! Also kannst du nur online Streamings hören...
 
Achso, das wusste ich nicht ;)
Trotzdem danke.
 
Hallo,
da hier gerade schon gefragt wurde wegen Radio, ich bin auch auf der Suche nach einer App um Radio zu empfangen, leider bisher erfolglos, hab den ganzen Market durchsucht, nichts gefunden. :mad:
Stream Apps gibts ja reichlich, doch welche zu Radio hören habe ich noch nicht gefunden, wäre eine sinnvolle Alternative wegen dem hohen Traffic beim Inernet.
Kennt jemand eine App die das kann?
 
Nochmal, das milestone hat kein UKW radio. Du musst also die streams der Radiostationen über Wlan/3g hören... und dafür gibts genug apps
 
RMN schrieb:
Hallo,
da hier gerade schon gefragt wurde wegen Radio, ich bin auch auf der Suche nach einer App um Radio zu empfangen, leider bisher erfolglos, hab den ganzen Market durchsucht, nichts gefunden. :mad:
Stream Apps gibts ja reichlich, doch welche zu Radio hören habe ich noch nicht gefunden, wäre eine sinnvolle Alternative wegen dem hohen Traffic beim Inernet.
Kennt jemand eine App die das kann?

WTF! Echt jetzt... :rolleyes:
 
Da ein CP nun mal Frequenzen senden und empfangen kann, besteht eigentlich auch die Möglichkeit fremde Frequenzen zu empfangen und auszugeben!!!!!
Nur muss es dafür ein Programm geben das das kann und umsetzt, doch leider hat das noch keiner gemacht.
 
Du meinst ein GSM/UMTS Sender/Empfänger muss automatisch auch in der Lage sein im UKW Band zu empfangen? Sagenhaft!
 
Tja.......ich dachte immer das wäre möglich, wird es auch eigentlich sein HW vorausgesetzt, das GSM ist ja von 890 bis 915 MHz Frequenz.
Aber egal ich beende die Diskussion nun besser, kommt ja eh auf keinen grünen Zweig. :rolleyes:
 
RMN schrieb:
Tja.......ich dachte immer das wäre möglich, wird es auch eigentlich sein HW vorausgesetzt, das GSM ist ja von 890 bis 915 MHz Frequenz.
Aber egal ich beende die Diskussion nun besser, kommt ja eh auf keinen grünen Zweig. :rolleyes:

Das UKW-Frequenzband ist von 30 bis 300 Mhz, davon Radiosender nur zwischen 87,5 und 108 Mhz. Das ist meilenweit vom GSM-900-Band entfernt, welches die niedrigsten Frequenzen sind, die das Milestone empfangen kann. Natürlich kann ein Handy "HW vorausgesetzt" auch die UKW-Frequenzen empfangen, aber - wie hier im Thread schon mehrfach erwähnt wurde - hat es die nicht.

Selbst wenn es mit dem GSM-Empfänger ginge, müsste man für eine Radio-App die nötige Anbindung ins Framework implementieren (was ohne root nicht geht), das Framework entsprechend an den Kernel anbinden (was ohne root nicht geht), den Radio Interface Layer anpassen (was ohne root nicht geht und zusätzlich dessen Source voraussetzt, den Motorola vermutlich nicht veröffentlicht hat), und die Radio-Firmware anpassen (was ohne root nicht geht und zusätzlich dessen Source voraussetzt, den Motorola mit Sicherheit nicht veröffentlicht hat).

Meinen gereizten Kommentar von vorhin wirst du verzeihen müssen, sowas kommt raus, wenn man die Frage des Threaderstellers nochmal wiederholt, keine 5 Stunden nachdem sie beantwortet wurde, in einem Thread, der nur drei Beiträge hat.
 
Wenn du dich bei www.moodio.fm registrierst kannst du dir dort deine Sender zusammensuchen und/oder selbst hinzufügen und kannst dann (solltest) über m.moodio.fm auf die Sender zugreifen können.

Vorteil: Die Sender werden komprimiert (24kbps, stereo) -> wenig Datenübertragung und du kannst alle Internetradios hören ;)

Nachteil: Probleme beim Abspielen manchmal, kein eigenes App und bei manchen kann man das Handy nicht in den Ruhe-Modus schicken ohne das das Radio stoppt.


Aber so zum hören, echt top!

#Stefan
 
Ich verwende zum online Radiohören das Programm "A online Radio" und bin recht zufrieden damit. Sender, die nicht über die Suche gefunden werden, können manuell hinzugefügt werden.
 
Hat jemand eine Ahnung für was man die App "Radio Finder" aus dem Market benutzen kann?
Da das Milestone ja keine Radiofrequenzen empfangen kann,was auch ich nun weiss ;) aber in der App zwei Buttons für FM und AM Auswahl sind!!:confused:
 
Dein Englisch ist nicht der Brüller, oder warum ließt du dir nicht einfach mal die Programmbeschreibung durch?

Find radio stations near your current location or a selected location.

- Offline access (phone must be able to determine location)
- Format and homepage for most stations
- Format filter by station type
- Antenna links

Notice Software | Your Mobile Apps Solution

Note: You cannot listen to the radio with this application.
Es findet die Radiostationen in deinem Umkreis nd sagt dir die Frequenz...
 
Darum will ich ja auch wissen was die shit App macht!!
Was da steht kann die nämlich NICHT!!!
Wozu ist der Müll also gut?:confused:
Tja, leider ist im Market ziemlich viel Schrott den keiner brauchen kann.
 
Find radio stations near your current location or a selected location.

Steht doch da, was die App kann.
Und nur weil du damit nix anfangen kannst, heisst das sicher nicht, dass die App Schrott ist.

Erst lesen und dann denken!
 
Oeyh - Weihnachten - Fest der Liebe - Lieb sein - Kuschelt!:p
 
Die App ist Schrott, weil sie nicht funktioniert, basta!:mad:
 
Es gibt auch einen Dienst ORB - da kannst du auch ins Internet streamen - selbst sender hinzufügen....
Aber zuhause muss ein computer laufen - der scheint das zu wandeln (ich hatte das nur mal kurz angetestet und wenn der PC offline war gings nimmer) na ja das sollte das kleinste übel sein- n oller laptop oder ein WHS - hat ja eh fast jeder zuhause.
 
Woher willst du wissen ob sie funktioniert?
Du weisst ja nicht mal, was sie eigentlich tun soll.

Und ich sag dir was: Sie tut, was sie tun soll.
Wenn du irgendwelche Funktionen reininterpretierst, die du gerne hättest, ist das dein Problem und nicht unsers.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bluestar0002
Antworten
0
Aufrufe
790
Bluestar0002
B
P
Antworten
182
Aufrufe
18.009
thedoginthewok
thedoginthewok
E
Antworten
6
Aufrufe
2.366
motoroller
motoroller
Zurück
Oben Unten