Tethering zum iPhone

alfapower

alfapower

Neues Mitglied
1
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Tethering zwischen iPhone und Tab via Bluetooth zu ermöglichen, z.b. über spezielle Apps? :blink:
 
Hast du (mit dem aktuellen Update auf iOS 4.3) schon mal versucht, ob der jetzt mögliche WLAN-Hotspot mit dem Tab funktioniert?
 
  • Danke
Reaktionen: alfapower
Nein, noch nicht, hab noch iOS 4.2.1 ... muss mal update machen und testen ...
 
Hallo,

das WLAN-Tethering sollte doch wohl auch mit dem alten iOS funktionieren?! Zu Bluetooth bin ich allerdings nicht auskunftsfähig - aber warum soll es Bluetooth sein?

Viele Grüße
Handymeister
 
Das iPhone geht mit 4.2.1 zwar das "pairing" ein, das anschliessende Verbinden zum Tab schlägt allerdings via Bluetooth fehl.

Alternative wäre dann das Ganze via USB zu tun ... aber ein Kabel, das iPhone mit Tab verbindet, ist noch nicht erfunden, bzw. müsste man dann mit x-Adaptern hantieren ... und dann hoffen das die beiden sich "sehen". :blink:

Deshalb ja oben die Empfehlung das Ganze via neuer (ab 4.3) Hotspot-Funktion des iPhones zu lösen ... das gilt es nun zu testen.
 
... und was spricht nun gegen WLAN?
 
Für mich wäre die Sache mit dem Hotspot die WLAN Lösung, anders wüsst ich momentan nicht wie ich iPhone und Tab miteinander ad-hoc verbinden soll, wobei das iPhone dann mein Weg nach "draussen" wäre/sein soll ...
...oder was meinst Du sonst mit WLAN?
 
Handymeister schrieb:
Hallo, das WLAN-Tethering sollte doch wohl auch mit dem alten iOS funktionieren?!

Nein, eben nicht - diese Funktion gibt es erst seit iOS 4.3. :)
 
Genau , Update auf iOS 4.3 , und dann über wi-fi Hotspot , übrigens mit aktivierten Hotspot soll FaceTime auch über das 3G Netz gehen

Sent from my GalaxyTab using Tapatalk
 
So weit ich weis geht Thetering auch mit jeder alten iOS version. Über Jailbreake halt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Regulator schrieb:
So weit ich weis geht Thetering auch mit jeder alten iOS version. Über Jailbreake halt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das mit dem Jailbreak meines iPhones hab ich schon ewig aufgegeben. So wirklich viele Vorteile haben sich (für mich persönlich!) nie ergeben.
... und wenn es nun mit 4.3 ganz offiziell geht, werd ich mein iPhone heut abend mal mit dem Update versehen ... dann wird "getethered" :lol:
Problem gelöst, oder?!
 
alfapower schrieb:
Problem gelöst, oder?!

Im Prinzip schon - ich lasse den Thread aber mal offen, falls sich noch Probleme ergeben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: alfapower
Nicht unbedingt. Weil wenn du bei T-Mobile bist kann es sein, dass du erst eine Option zu deinem Vertrag dazubuchen musst, bevor du es nutzen kannst.

Ich bin mir aber nicht zu 100% Sicher.

Aber ein Jailbreake geht dann für die nächste Zeit erstmal nicht mehr. Das ist zu 100% sicher.


Aber die Entscheidung musst du treffen.
 
Falls es hilft: Mit IOS 4.3 kann auf dem iPhone der sog. "Persönliche Hotspot" aktiviert werden. Zumindest mit Vodafone konnte ich das erfolgreich testen. -p
 
Bei mir gehts auch - mit JB
 
Gestern abend noch "schnell" Update auf 4.3 gemacht.
Und zack (!) mit dem "Personal Hotspot" über WLAN funktioniert es perfekt, einfach & schnell.
iPhone4 (ganz ohne Jailbreak!) und Tab vertragen sich jetzt artig & brav.
Geniale Lösung! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es passt hier rein:
Hab seit WE noch zusätzlich ein iPad zum Gtab. kann ich mit der Datenkarte des Gtab mit dem iPad parallel ins Netz?

edit: OK, hab's hinbekommen .. Netz-Verbindung auf iPad klappt über das Gtab .. ist das nun "nur" 3G oder volles UMTS?
 
Zuletzt bearbeitet:
mbuehl schrieb:
.. ist das nun "nur" 3G oder volles UMTS?

Wo genau ist da der Unterschied ?! ... es ist die gleiche Bandbreite die du sonst auch mit dem Tab hast
 
Danke :)
 

Ähnliche Themen

A
  • alloc
Antworten
5
Aufrufe
2.361
1sthandy
1
Z
  • zulu23
Antworten
0
Aufrufe
1.958
zulu23
Z
C
Antworten
2
Aufrufe
1.505
Corinna13
C
Zurück
Oben Unten