Verbindung mit Kies funktioniert nicht!

P

peppai

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ja ich weiß ihr habt es wahrscheinlich schon tausendmal gehört und mich würde es auch nerven. Allerdings bekomme ich es auch trotz der vielen Threads die Lösungen vorschlagen ([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/87517-jegliche-verbindung-zum-pc-funktioniert-nicht-von-anfang.html[/OFFURL]) nicht zum laufen.

Wahrscheinlich erklärt ihr mich jetzt für blöd, aber ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Der PC erkennt das Smartphone nichtmal als dieses, Kies meldet sich überhaupt nicht, SIM-Karte und SD-Karte habe ich jeweils entfernt und es getestet, Treiber neu installiert, PC neugestartet und das selbe Prozedere nochmal, *#7285# eingetippt und alles hin und her geschaltet, zwischen den verschiedenen USB-Modie hin und her geschaltet und natürlich auch das mit dem Debugging-Modus probiert.

Es hat alles nicht funktioniert.

Ich bin grade echt am verzweifeln, dabei will ich doch einfach nur auf Froyo updaten, wieso kriegt Samsung keine simple Kompatiblität hin? :(

Ich hoffe einem von euch fällt noch was ein.

Mit freundlichen Grüßen


Peppai
 
Hast du auch die neueste Version? Habs noch nicht getestet, aber damit hat jemand berichtet, dass damit zum ersten Mal sofort eine Verbindung hergestellt werden konnte, sogar MIT SD-Karte!
 
Ja, Kies hat mir beim Start sofort das Update auf 2.0.0.11032_12 angeboten, welches ich dann auch ausgeführt habe. Pc habe ich auch neugestartet, obwohl es nicht gefordert war, trotzdem will es einfach nicht funktionieren.
 
So, es wird mir jetzt jedesmal angezeigt das USB-Gerät wird nicht erkannt. Treiber habe ich auch nochmal gelöscht und neu installiert, bringt aber auch nichts.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Ist vielleicht der USB-Anschluss und/oder das Kabel defekt?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Könnte natürlich sein, ich hab aber auch schon jeden USB-Anschluss ausprobiert, dann müssten alle kaputt sein. Meine Kamera hat vor ein paar Tagen aber noch funktioniert, daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Da ich nur ein Kabel habe kann ich das leider nicht testen. Ich hoffe es liegt nicht daran.
 
Windows XP? ;-P

Also, Handy anschließen, KIES auswählen, warten bis die SD-Karte angezeigt wird, dann erst KIES starten, so klappt es nicht?
Möchte es ungern gerade testen, denn dann versau ich mir wieder meinen Test wie lange der Akku hält...aber es würde mich nicht im geringsten wundern, wenn es einfach weiterhin nicht geht...echt lächerlich!
 
Ne, ich hab schon Win 7 ^^ Allerdings 64-bit, könnte es eventuell daran liegen? Wäre aber komisch.

Das Problem ist ja, dass die SD-Karte nicht angezeigt wird. Das USB-Gerät wird nichtmal erkannt.


edit: Es kann eigentlich nur an den USB-Treibern liegen, ich komm aber nicht drauf wie ich das anders bereinigen soll als die zu löschen und neu zu installieren.
 
Gib mal *#7284# ein und dann bei USB einmal zwischen pda und Modem hin und her wechseln.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Wie in meinem ersten Post schon beschrieben, habe ich alles schon probiert, es will aber auch dann nicht.
 
peppai schrieb:
Ne, ich hab schon Win 7 ^^ Allerdings 64-bit, könnte es eventuell daran liegen? Wäre aber komisch.

Das Problem ist ja, dass die SD-Karte nicht angezeigt wird. Das USB-Gerät wird nichtmal erkannt.


edit: Es kann eigentlich nur an den USB-Treibern liegen, ich komm aber nicht drauf wie ich das anders bereinigen soll als die zu löschen und neu zu installieren.

Geht mir ganz genauso und ich denke bei 64bit wird der Hase begraben liegen. Unter der vorherigen KIES version kam sogar immer ein Gerätemanagerfehler...wenn die SD-Karte eingelegt war...

Komisch finde ich auch, dass auf dem Handy NICHTS mehr passiert, sofern ich KIES auswähle...najo, bald müsst der Akku platt sein, dann test ich mal.
 
DaBigFreak schrieb:
Geht mir ganz genauso und ich denke bei 64bit wird der Hase begraben liegen. Unter der vorherigen KIES version kam sogar immer ein Gerätemanagerfehler...wenn die SD-Karte eingelegt war...

Komisch finde ich auch, dass auf dem Handy NICHTS mehr passiert, sofern ich KIES auswähle...najo, bald müsst der Akku platt sein, dann test ich mal.


Ich habs bisher immer noch nicht hinbekommen. Falls sich irgendwas bei dir ergeben hat, würde ich mich freuen wenn du bescheid gibst.
 
Akku is noch nich platt^^ *freu*
 
So, nun war mein Akku platt, habs angeschlossen. Nun habe ich im Gerätemanager erstmal entdeckt, dass die SD-Karte ein gelbes Fragezeichen hatte! Versucht manuell zu installieren, dann versucht in KIES die Treiber neu zu laden. Irgendwann beim erneuten Anstecken an den Laptop war dann der Treiber plötzlich wieder ok...

Starte ich nun KIES, so erscheint kurz nach dem Ladebild "DeviceManager.exe hat sich verabschieded".Selbiges passiert, wenn ich zuerst KIES starte, dann das Handy anstecke. Somit sollte es was mit den Treibern zu tun haben...

Falls es einer schafft, "C:\Program Files (x86)\Samsung\USB Drivers" hier gibt es mehrere Treiber die sich auch ähneln, habe mal alle durchprobiert (NEIN, nicht installiert, sondern nur mal geladen und geschaut was mir für ein Gerät angezeigt wird) und siehe da, hier und da ändert sich auch der Name des Handytreibers.

Nun wär es mal interessant, was diejenigen im Gerätemanager GANZ GENAU stehen haben. Einmal beim Handy selbst unter USB-Geräte und dann unter Tragbare-Geräte (uff nu seh ich grad, wieder Handy dran, nun taucht hier auch nicht wieder die Speicherkarte auf!!! SEHR komisch!!)
Geht mal auf Details und zeigt mal welcher Treiber genau benutzt wurde, vielleicht klappts ja auf einmal, wenn man den richtig manuell installiert.
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 382
  • Fehler2.JPG
    Fehler2.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 395
Hallo,

ich hatte auch ewig Probleme das Gerät mit KIES zu verbinden.
Mit dem alten Treiber 1.3.850.0 (Info about file SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe - dort ist ein Link zu Rapidshare) und formatierter SD-Karte ging es dann sofort und ohne Probleme. Gerät anschließen, am Gerät KIES auswählen, Gerät wird erkannt, dann KIES Software starten.
(Windows 7 64-Bit)

Gruß
 
Treiber wurde sofort und richtig installiert, im Namen zur vorherigen Versionen kein Unterschied, nach wie vor verabschiedet sich der DeviceManager per Fehlermeldung, Handy wird in KIES nicht erkannt.
Damit gehts nun ab zum support, die sollen da mal was vernünftiges auf die Beine stellen.
 
Auch wenn es hier schon tausend mal gesagt wurde, frage ich noch mal doof: SD-Karte ist formatiert (!) im Gerät?
 
Hallo zusammen!
Habe mein G3 auch erst seit 3 Tagen und hatte heute mal mit dem Synchronisierne rumgespielt...
Heute vormittag hatte Kies noch wunderbar funktioniert.
Habe nun aber in der Zwischenzeit mal den VCO Organizer installiert und wieder deinstalliert und mpe habe ich mittlerweile auch drauf.
Und nun funktioniert die verbindung per USB nicht mehr.
Das Handy erkennt, dass ich den USB drin habe und zeigt das Bild mit dem grossen USB Stecker aber auf meinem PC wird die SD Karte nicht angezeigt.
Ichhabe Windows 7 32 bit Home Premium (english)...
Die Tips aus den vorigen Posts (USB Modem/PDA) habe ich schon beherzigt.
Jetzt habe ich sogar meine sd Karte formatiert.. aber bisher ... zippo
Hat einer noch einen guten Tip?

Danke und Gruß

PS: Kies auf dem PC verndet und verbindet aber nix passiert...
 
KIES einfach mal beherzigt vergessen und beiseite legen! KIES geht mal, meist gehts eben nicht.

Firmwareupdate nimm Odin, Synchronsiation nimm MPE. So simpel gehts und so funktioniert es auch zu 100% und das wahrscheinlich auch bis in alle Ewigkeit^^

Nun zu der SD-Karte. Gehe in die USB Einstllungen und stelle dort auf "nachfragen" um, damit es mit KIES funktionieren soll, sollte man ja irgendwann mal auf "mit KIES verbinden" wechseln, das also wieder rückgängig machen.

Wenn du dann dein Handy ansteckst, dann sollte dich das Handy also fragen, was du machen willst, hier nimmst du dann Massenspeicher. Dauert en bissl, dann sollte in Windows die SD-Karte ercheinen. Ist dies nicht der Fall, dann musst du die Treiber neu installieren. Sobald sich mein Router gefangen hat, der bald fliegt, schieb ich mal die SamsungTreiber hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Sandman
Hallo dabigfreak,
danke für deine schnelle reaktion. Ich habe es jetzt auf "immer Nachfragen" gestellt. und beim reinstecken auf seine frage hin habe ich massenspeicher ausgewählt.
und danach habe ich dann noch usb verbinden ausgewählt und nun sehe ich die karte...
kann ich jetzt mpe installieren und in diesem modus benutzen?
*edit* habe grade den mpe installiert und leider funktioniert es immer noch nicht, dass ich mich mittels mpe verbinden kann.
Hatte das galaxy angeschlossen gehabt per massenspeicher so dass ich auf die karte zugreifen konnte. dann mpe gestartet... keine verbindung zum gerät möglich.
da er irgendwas faselte von wegen soll auf nur laden stehen so habe ich massenspeicher ausgeschaltet, mpe neu gestartet und wieder keine verbindung...
bin langsam unsicher ob ich nicht grundlegend was falsch mache...

*edit 2
er meinte am anfang noch was von wegen irgendwelcher usb einstellungen und adb treibern... wo bekomme ich die denn her?
gibt es irgendwo ne schritt für schritt anleitung wie ich mpe zum fliegen bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
214
WolfgangN-63
W
I
Antworten
1
Aufrufe
264
KnudBoerge
K
R
Antworten
2
Aufrufe
491
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten