Reihenfolge der SMS stimmen nicht

O

ollizs

Erfahrenes Mitglied
58
Hey @ all. Ich habe das Problem wenn ich eine sms bekomme und ich auf diese antworte ist meine gesendet immer die ältere. D.h. wenn ich um 17.20 Uhr eine sms bekomme und ich sofort antworte ist meine sms nicht die letzte wie es sein soll sondern die vor letzte....warum?????
 
is wohl normal. Vielleicht wirst du automatisch etwas nach vorne gezogen, weil die Nachrichten App nur auf die Minuten chronologisch guckt und sonst alphabetisch.
 
Allerdings tritt das Problem bei mir auch auf wenn ich auf eine SMS von 17.20 um 17.21 antworte. Aber scheint nicht nur beim Desire HD ein Problem zu sein.
 
Das Problem kann ich bestätigen!
Ich hatte mich nur nich "getraut" deshalb einen Thread zu öffnen. Es stört ja auch nicht wirklich, nur kann man ja erwarten, dass zumindest die korrekte Reihenfolge erkannt wird...!

Dann lasst uns mal an einer Lösung arbeiten? Hat jemand Ideen?
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Stören tut es zwar nicht, aber es ist unschon.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, dass gleiche Problem kann ich nur bestätigen ;) nicht großartig störend.

Habe schon in den Einstellungen nach einer Lösung gesucht aber leider nichts gefunden.

Gruß Marcel
 
habe dieses "problem" auch schon festgestellt, stört mich aber nicht so sehr wie der bug, dass keine SMS-Benachrichtigungen mehr angezeigt werden (Bug von 2.2.1, wurde hier im Forum auch einiges zu gepostet).

Nutze jetzt Handcent und werde mal beobachten, ob das da auch so ist und ggf. editieren.

//efit: also Handcent zeigt die SMS in der richtigen Reihenfolge an, die Stock-App zeigt sie falsch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das Problem nicht bestätigen. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
 
An die Leute mit dem Problem, seid ihr zufällig bei O2/Base? Weil die hatten letztens ein Zeit Problem, allerdings fehlte da glaube ich eine ganze Stunde...
 
hm vllt. liegt es wirklich daran. Ein Freund von mir hat Base und hat das Problem ebenfalls, bei mir funktionierts.
 
Ich hab ein T-Mobile Gerät (Mit Brndng) aber mit O² Simkarte
 
Nein, ich habe Vodafone und auch das Problem. Passiert halt wenn man eine sms bekommt und ganz schnell darauf antwortet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, also ich habe Vodafone ;) und die Uhrzeit stimmt von den SMS und am Handy. ;)

So nun ist es OK.

Gruß Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
marcel-usedom schrieb:
Hallo, also ich abe Vodafone ;) und die Uhrzeit stimmt von den sms ne bin Handy.

Gruß Marcel
Und nun nochmal auf deutsch bitte :D
 
hab das problem immer darauf geschoben das eingehende sms nach timestamp einsortiert werden, ausgehende nach systemzeit, wenn ich mein DHD nach Atomuhr stelle minimiert sich das Problem, sodas ich wenn ich 30 sek später antworte, alles richtig sortiert ist.

Habt ihr das Problem auch bei gTalk, ich schon

so on
g-man
 
Ich habe das gleiche problem stört zwar nicht aber bei so einem Gerät sollte man doch erwarten das es funzt.
 
Es liegt nicht am Gerät.
Sondern es liegt eher am Provider.
Wenn die Time-Stamps der einzelenen Provider nicht stimmen, kann es nicht klappen.
 
KingPiKe schrieb:
Nein, ich habe Vodafone und auch das Problem. Passiert halt wenn man eine sms bekommt und ganz schnell darauf antwortet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Habe T-Mobile-Branding und nutze eine Vodafone-Sim und habe den "Zeit-Fehler" auch.

segelfreund schrieb:
Es liegt nicht am Gerät.
Sondern es liegt eher am Provider.
Wenn die Time-Stamps der einzelenen Provider nicht stimmen, kann es nicht klappen.
Komischerweise wird es bei Handcent richtig angezeit, bei der "normalen" SMS-App nicht.
 
Hab das auch, aber nur wenn ich wirklich umgehend innerhalb weniger Sekunden antworte.

Hab eins ohne Branding - Provider T-Mobile
 
Seit der Zeitumstellung werden die eingehenden noch eine Stunde später angezeigt.
Also ich bekommen um 8 'ne SMS & sie wird als um 9 empfangen angezeigt.
Da kann schon einiges durcheinanderkommen beim zurückschreiben, mich stört es schon!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.434
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
3.099
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.443
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten