USB-Verbindung zwischen GT-S5830 und Kies klappt nicht

A

Ahuga

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Habe Kies auf Windows 7 installiert und nun bekomme ich die Fehlermeldung:

"Es kann keine Verbindung zu GT-5830 hergestellt werden. Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden.

Das Gleiche passiert auch auf anderen Rechnern mit Windows 7.

Muss ich am Smartphone irgend eine Einstellung ändern?

Wie bringe ich das Ding zum Laufen? Was wäre ansonsten die Alternative?

Vielen Dank für Tipps.
 
Wie siehts denn mit dem USB-Debugging aus? In welcher Einstellung ist das? Zu finden unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung
 
Habe USB-Debugging abgeschaltet > USB Speicher verbinden > gelbes Mänchen (USB-Speicher wird verwendet)

neue Fehlermeldung:
"Verbinden sie das Gerät im Samsung Kies Modus erneut. Der gegenwärtge Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt."

Wo kann man den beim Ace einen Samsung Kies Modus wählen?
 
USB-Debugging mal einschalten und dann sollte es automatisch erkannt werden...
 
Wenn Du nur Daten vom PC / Smartphone SD Card kopieren oder verschieben möchtest, dann kannst Du sobald das "gelbe Männchen" erscheint, ganz einfach auf Dein Smartphone Laufwerk zugreifen, indem Du unter Windows7 auf "Computer" gehst.
Kies muß installiert sein (braucht dabei aber nicht geöffnet zu werden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mit myphonexplorer. Ist eine gute Alternative.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Van Gogh schrieb:
Wenn Du nur Daten vom PC / Smartphone SD Card kopieren oder verschieben möchtest, dann kannst Du sobald das "gelbe Männchen" erscheint, ganz einfach auf Dein Smartphone Laufwerk zugreifen, indem Du unter Windows7 auf "Computer" gehst.
Kies muß installiert sein (braucht dabei aber nicht geöffnet zu werden).

Aber wenn Kies installiert ist und Debugging aktiviert, verbindet es sich automatisch. Bei meinem Vista-PC funktioniert es anders nicht - Kies habe ich auch installiert.
 
flo-95 schrieb:
USB-Debugging mal einschalten und dann sollte es automatisch erkannt werden...

USB-Debugging ist grundsätzlich aktiviert, somit ergibt sich folgendes Handling:

1. Smartphone mit PC über USB-Kabel verbinden
2. Kies starten
3. -> Fehlermeldung: "Es kann keine Verbindung zu GT-5830 hergestellt werden. Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden."

1. Kies starten
2. Smartphone mit PC über USB-Kabel verbinden
3. -> Fehlermeldung wie oben

1. Smartphone mit PC über USB-Kabel verbinden
2. USB speicher verwenden (gelbes Männchen)
3. Kies starten
4. -> Fehlermeldung: "Verbinden sie das Gerät im Samsung Kies Modus erneut. Der gegenwärtge Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt."

1. Kies starten
2. Smartphone mit PC über USB-Kabel verbinden
3. USB speicher verwenden (gelbes Männchen)
4. geht auch nicht
 
Meins verbindet auch Automatisch ohne Kies.
 
Das Fazit wäre also: Kies vergessen, geht auch über den USB speicher?!
 
Ahuga schrieb:
Das Fazit wäre also: Kies vergessen, geht auch über den USB speicher?!

So mache ich es. Habe Kies nur wegen den Treibern installiert und benutze myphoneexplorer oder eben einfach nur den USB-Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahuga
Doch noch eine Frage:
Wie kann ich ohne Kies die Kontakte bearbeiten und mit Outlook synchronisieren?
 
Ahuga schrieb:
Doch noch eine Frage:
Wie kann ich ohne Kies die Kontakte bearbeiten und mit Outlook synchronisieren?

Ohne Software wirst du die Kontakte nicht komfortabel bearbeiten können. Wie schon gesagt, ich nutze dafür MyPhoneExplorer damit kannst du auch deine Kontakte etc. sichern.

Wie man mit Outlook synchronisiert und diese Kontakte bearbeiten kann, kann ich leider nicht beantworten, da ich nicht mit Outlook arbeite.
 
Ich habe gerade mal auf der Webseite von MyPhoneExplorer geschaut,da ne neue Verion draussen ist. Da habe ich auch folgendes gelesen:

Features:

Adressbuch - integrierter Abgleich mit Outlook, GMail, Windows Adressbuch, Thunderbird, SeaMonkey, Lotus Notes und Tobit David

Organizer - integrierter Abgleich mit Outlook, Google, Sunbird, Thunderbird, SeaMonkey, Windows-Kalender(Vista), Rainlendar, Lotus Notes und Tobit David

Probiers doch einfach mal aus.
 
Ja korekt du kannst mit Outlook oder Thunderbird Synen Klasse Sache und sehr komfortable.
 
Herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Da habe ich übers Wochenende zu tun.

Ich werde dann Rückmeldung geben, wie's funktioniert.
 
Neban schrieb:
Ohne Software wirst du die Kontakte nicht komfortabel bearbeiten können. Wie schon gesagt, ich nutze dafür MyPhoneExplorer damit kannst du auch deine Kontakte etc. sichern.

Als Treiber wird auf der Webseite des MyPhoneExplorer das Samsung Kies zum Runterladen angegeben.
Verstehe ich das richtig: Kies installieren und dann sollte es mit der Verbindung zum MyPhoneExplorer klappen?

Oder wie hast Du die Verbindung zum MyPhoneExplorer geschafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahuga schrieb:
Als Treiber wird auf der Webseite des MyPhoneExplorer das Samsung Kies zum Runterladen angegeben.
Verstehe ich das richtig: Kies installieren und dann sollte es mit der Verbindung zum MyPhoneExplorer klappen?

Oder wie hast Du die Verbindung zum MyPhoneExplorer geschafft?

Ja genau.Leider gibt es die Treiber nicht einzeln. Für die Treiber musst du Kies installieren. Dann kannst du MyPhoneExplorer benutzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da ich den Googlekalender benutze kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
814
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.646
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
845
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten