App für MMI Codes

C

christoph192

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

als o2 Prepaid User nutze ich oft die von o2 bereitgestellten MMI Codes. Zur Abfrage des Datenguthabens muss ich beispielsweise den Code *104# dann 1, dann 1 und dann wieder 1 eingeben. Eine ganze Eingabe des Codes wie *104*1*1*1# um direkt das Guthaben abfragen zu können, geht leider nicht.
Gibt es vielleicht eine App, die diese Aufgabe übernehmen kann?
 
Ich schalte über MMI-Code die Rufumleitung ein/aus. Habe am Startscreen 2 Kurzwahlen mit dem MMI-Code für ein/aus. Ein Klick (wählen des MMI-Codes) --> Rufumleitung ein bzw. aus

Müsste bei dir ja gleich gehen. Kontakt mit MMI-Code als Nr. anlegen. Kurzwahl am Homescreen und los...

IooLex
 
Lest ihr auch mal die Frage durch?
 
Wer lesen kann gewinnt...
Sorry, sorry, hab die Frage anscheinen zu schnell überflogen, da dieser Betrag nicht ganz meiner Suche entsprach, wollte dennoch helfen, war wohl nix...
Sorry

Ioolex
 
@christoph192

Du könntest mal folgendes ausprobieren: *104#,1,1,1 (für das Komma in der Telefon-App die Menü-Taste lang drücken und dann sollte die normale Taststur erscheinen)
Beim normalen Wählen hat anscheinend das Komma die Funktion einer Wählpause (ich hab das zumindest mal irgendwo gelesen)- vielleicht klappt das ja auch bei MMI-Codes
 
also das gleiche problem hatte ich auch und hab mich vor ner weile nach lösungen umgesehen.
das problem ist, dass google den zugriff auf mmi codes nicht in der api hat (zumindest war das so) und man so einfach nicht die möglichkeit hat, die über eine app nacheinander aufzurufen.
mir hätte damals schon eine einfache app gereicht, die das ganze etwas schöner darstellt, so dass ich nicht immer mit der tastatur 1 eingeben muss, aber es scheint einfach nicht zu funktionieren.

und der tipp mit "," funktioniert bei mir nicht, genaus funktioniert ";" nicht.
 
hmm...der mmi code um das aktuelle guthaben zu überprüfen ist doch bei o2 *101#

so müsste es dann doch klappen mit dem code als kontakt und dann die verknüpfung dazu aufm startscreen.
da hast du nämlich keine kommata bzw. es ist nur eine zahl und du musst dich nicht mit dem eingeben weiterer 1en durchwurschteln :D
 
Es geht in der Frage um das Datenguthaben, nicht das €-Guthaben! ;-)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.922
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.951
cbpanther1
C
A
Antworten
4
Aufrufe
1.536
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten