Bugs und Probleme mit der US Version

GMoN

GMoN

Dauergast
394
Kein Motorola Phone ist scheinbar ohne Bugs. Hier können Bugs des Motorola Atrix 4G und im speziellen der US Version gepostet werden.

  • Display Helligkeit wird nicht automatisch zurück gedimmt
  • Es wird immer H+ angezeigt, egal ob das Netz nur HSDPA oder nur UMTS unterstützt
  • Nach einem Kaltstart funktioniert nie die Fingerabdruckerkennung, es muss die PIN immer 2 mal eingegeben werden
  • Man kann den Musikplayer nicht wie üblich mit der Rufannahmetaste am Headset starten. Es fragt dann nur nach Vlingo oder Voice commands. Starten des Music Players per Voice Command funktioniert nicht.
  • Touch Bug bei längerer Screenberührung
    Multitouch Bug
  • Es können keine MMS versendet werden, es kommt sofort die Meldung " message not sent"

tbc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: b00b13s und blablub123
Klingt aber nicht grad so das des handy der burner ist
 
Nun ja, das sind doch minor bugs. Koennte ich prima mit leben.
 
Da die US Version kein Deutsch kennt, ist die Tastatur auch nur QWERTY. Man kann aber z.B. die Gingerbread Tatstur installieren und dafür gibt es auch ein Deutsches Sprachpaket. Dann hat man QWERTZ und auch ein Deutsches Wörterbuch. Leider sind die Tasten dann etwas zu niedrig. In der Bezahl Version der Tastatur kann man allerdings die Tastenhöhe anpassen.

Für die permanante H+ Anzeige gibt es schon ein Mod, was wieder schön zwischen H+, H und 3G differenziert. Allerdings traue ich mich noch nicht das Atrix zu deodexten, da es wohl noch kein Weg zurück zum Original gibt.
 
Die Headset Sache lässt sich mit der app "headset Button Controller " beheben.

Sent from my MB860
 
Danke GMoN für deine bisherigen Erfahrungen!

Was mich persönlich noch Interessieren würde ist das Filmen im sogenannten "concert mode" was das Atrix ja durch Noise - cancelling unterstützen soll. Könntest du eine Videoaufnahme machen von einer lauten Kulisse? Beispielsweise laute Musik im Auto oder Bass von deinen Lautsprecher.

Danke


PS: Funktionieren die Software Updates in Deutschland mit dem Atrix ganz einfach über OTA oder wie läuft das dann ab?
Und eine letzte Frage hab ich da noch :)

Wenn ich mir das Teil aus Amerika über ebay bestelle kann ichs mit der Garantie vergessen oder gibt es da irgendwelche tipps zum beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
OTA Updates sollten problemlos funktionieren, ist jedenfalls bei meinem D2G so. Wuesste auch nicht was dagegen spricht, da die ja von Motorola kommen.

Bzgl. Garantie muss man natuerlich schon etwas zum Zocken bereit sein. Auch, da die glaube ich in den USA ueblicherweise viel kuerzer ist als bei uns. Ich habe mir da keinen grossen Kopf gemacht, mir ist noch nie ein Mobiltelephon kaputt gegangen.
Muss halt jeder selbst wissen ob er das riskiert, um es ein paar Monate frueher zu haben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: blablub123
Die Headset Sache ist doch noch nicht gelöst. Die app funktioniert nicht, wenn das Handy im standby ist. Meiner Meinung nach müsste sich das irgendwie per config Dateien einstellen lassen, welche app beim Druck des Headset Buttons gestartet werden soll.
 
Und wie bist du sonst mit dem Atrix zufrieden? Hat sich das Importieren gelohnt?
Gibt es irgendetwas was dich besonders stört?
 
Ich bin mit dem Atrix super zufrieden. Nach dem G1, Milestone 1, Nexus One und DHD das mit Abstand beste Android Handy, was ich hatte. Und dass nicht nur wegen der Geschwindigkeit, sondern auch wegen der Super Akku Laufzeit.

Es ist das erste Android Handy, wo ich mit einer Akkuladung locker über den Tag komme. Ich habe den Akku an einem Tag noch nicht leer bekommen. Bei allen Vorgängern brauchte ich immer einen Zweitakku. Beim Atrix habe ich daran bisher noch keinen Gedanken dran verschwendet.

Es liegt wirklich toll ich der Hand, der Finger gleitet interessanterweise auch wesentlich besser über das Display, als bei den HTC Handys. Die Größe ist noch sehr handlich. Ist zwar aus Plastik, wirkt aber nicht so billig.

Ein toller Lautsprecher, wo man sich nicht für schämen muss, wenn es klingelt und auch eine sehr gute Sprachqualität. Noise canceling kann man ausschalten, was ich auch sofort getan habe. Milestone 1 Besitzer wissen, wovor ich Angst hatte;)

Und dann die Kraft der zwei Herzen. Das Handy reagiert extrem schnell. Kein Lag bei der Bedienung, apps starten extrem schnell.

Ich gebe es nicht mehr her.

Habe zum erstmal ein neues Gerät importiert. Normalerweise kann ich warten aber mit dem DHD war ich nicht so zufrieden. Das at&t Logo finde ich schon cool. o2 oder t-mobile hätte ich wohl schon weggerubbelt;) Mal gucken, wann mich der erste in der S-Bahn anquatscht, wieso ich so gut Deutsch kann;) Ein Schnäppchen war es natürlich nicht.

Mich stört eigentlich nur die Sache mit dem Headset Button und der Player Steuerung aber das Problem werden die EU Geräte wohl auch haben.
 
  • Danke
Reaktionen: hotnspicyjohnny, b00b13s und blablub123
Gibt nun doch eine etwas übleren Multitouch Bug, zumindest für Gamer. Laut Motorola ist das eigentlich mehr ein Feature, damit man das Display auch mit Regentropfen drauf noch bedienen kann aber sie wollen es wohl noch mal überdenken...

YouTube - Atrix Touchscreen bug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das scheint ja extrem doof zu sein. Wie kommt man auf die Idee sowas einzubauen, dass das Display nach ein paar Sekunden drücken nicht mehr richtig geht?
 
im netz kursieren jetzt berichte, dass vereinzelt sprachprobleme auftreten. so sei man beim gegenüber sehr schlecht zu hören. allerdings gibt es das atrix in den usa auch nur im eher schlechten at&t-netz. wie dem auch sei, haben die glücklichen atrixbesitzer diesbezüglich irgendwas erlebt?
 
In welchen Fällen muss man so lange auf den Bildschirm drücken und warten? Hat es einen Sinn?
 
Hi,

bin seit ein paar Stunden ebenfalls Besitzer vom Atrix.

Hab auch ein kleines "Problem" was mich stört:
Weiss jemand zufällig, wie man das vibrieren nach dem Tastendruck deaktivieren kann? Gibt es diese Option überhaupt?! Also entweder bin ich wirklich blind oder man kann es nicht deaktivieren.
 
Bei meinem Desire steht es unter: Einstellungen/Sprache und Tastatur/Touch Input/Texteingabe
 
stuggi schrieb:
In welchen Fällen muss man so lange auf den Bildschirm drücken und warten? Hat es einen Sinn?

Eben gerade bei spielen, wo man längere Zeit nen cursor in eine Richtung drückt, weil man gerade auslaufen möchte bzw gasgeben oÄ
 
stuggi schrieb:
In welchen Fällen muss man so lange auf den Bildschirm drücken und warten? Hat es einen Sinn?

Bei "Push to Talk" chats, wie z.B. Palringo muss man sich auch recht kurz fassen ;)
 
stuggi schrieb:
Bei meinem Desire steht es unter: Einstellungen/Sprache und Tastatur/Touch Input/Texteingabe

Dank deinem Post hab ich mich nochmal genauer umgeschaut und habs nun auch gefunden. Und zwar logischerweise unter Language & Keyboard settings -> Multi-touch Keyboard -> Vibrate on keypress :biggrin:

Manchmal aber auch :laugh:
 
Bug oder nicht Bug, hat von Euch schon mal jemand es geschafft auf nur 2G Netz umzuschalten?
Ich bin ja immer und dauerhaft mit UMTS verbunden, was ja viel mehr Strom frisst.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.086
~db~
D
C
Antworten
4
Aufrufe
1.322
dicker99
dicker99
L
Antworten
1
Aufrufe
2.077
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten