Google Maps

C

canada

Dauergast
117
Da leider bei Navigon bis heute keine POIs gehen und ich da etwas drauf angewiesen bin, habe ich mal Google Maps gestartet, nur finde ich da irgendwie kein richtigen Einstellungsmenü oder gibt es so etwas garnicht (zb. Stimme, zu beachtene Parameter etc.).

Die POI Anzeige habe ich zwar gefunden, aber das sieht eher so aus als hätte ich zb. bei der Google Suche selbst LPG eingeben und der haut mir nun alles damit raus, anstatt nur Tankstellen, also eine eher unzufriedene Lösung.

Aber vielleicht kennt sich da ja jemand von euch schon besser aus und kann paar Tipps geben.
 
canada schrieb:
nur finde ich da irgendwie kein richtigen Einstellungsmenü oder gibt es so etwas garnicht (zb. Stimme, zu beachtene Parameter etc.).
Wenn Du ne Navigation gestartet hast, bekommst Du über die Menütaste ein paar wenige Einstellmöglichkeiten.
Die Einstellungen zur Stimme findest du aber über die System-Einstellungen,
Spracheingabe->Text to speech

canada schrieb:
Die POI Anzeige habe ich zwar gefunden, aber das sieht eher so aus als hätte ich zb. bei der Google Suche selbst LPG eingeben und der haut mir nun alles damit raus, anstatt nur Tankstellen, also eine eher unzufriedene Lösung.
Du hast ne Poi-Anzeige in der Google-Navi gefunden?
Ich kenne das nur über Layer, die ich einbinde.
Aber so solltest Du einen LPG-Layer (falls es den gibt, oder Du Dir einen bauen kannst) anzeigen lassen können.
 
Also direkt gibt es keinen für LPG, haben bei den Tropfen oben einen Punkt für LPG angelegt. Allerdings sucht er da bei LPG nur die Sachen die ich über die normale Google suche finde, also mehr müll ergebnisse als alles andere.

Allerdings gibt es oben noch den Punkt ebenen, allerdings kann ich da keine neuen anlegen.
 
canada schrieb:
Allerdings gibt es oben noch den Punkt ebenen, allerdings kann ich da keine neuen anlegen.
Ebenen mußt Du Dir vorher über Google Maps am Comp bauen,
dann kannst Du die später am Phone auswählen.

Du musst in Deinem Google-Konto, welches Du auf dem Phone nutzt, eingeloggt sein.
Ich habe da Pois vorher in nem Poi-Konverter ins KML-Format umgewandelt und dann unter Meine Karten importiert.
Funktioniert leider nicht bei allen Poi-Listen.
 
Okay, habe es nun hin bekommen mit einer Test-Karte, allerdings ist die nicht mehr aktuell, ist deine Quelle wo deine her beziehst aktuell und kannst die Seite mal nennen?
 
canada schrieb:
Okay, habe es nun hin bekommen mit einer Test-Karte, allerdings ist die nicht mehr aktuell, ist deine Quelle wo deine her beziehst aktuell und kannst die Seite mal nennen?
meinst Du ne Quelle für LPG-Pois?

Da kann ich nicht mit dienen, ich habe mir einen Layer zu Womo-Stellplätzen gebastelt.
 
canada schrieb:
Okay, habe es nun hin bekommen mit einer Test-Karte, allerdings ist die nicht mehr aktuell, ist deine Quelle wo deine her beziehst aktuell und kannst die Seite mal nennen?
Hallo
Versuche es mal hier, NaviFriends.com • Foren-Übersicht da kann man gleich KML Dateien bekommen.(Falk Navi)
Hat aber einen Nachteil ,man muss sich anmelden, dann oben im Menü (Rechts) auf Pois und dann ist es selbst erklärend.
Werde es auch mal probieren, aber im Forum dort bin ich schon lange, kein Spam!!!:thumbsup:

Erwin
 
blur schrieb:
Ebenen mußt Du Dir vorher über Google Maps am Comp bauen,
dann kannst Du die später am Phone auswählen.

Du musst in Deinem Google-Konto, welches Du auf dem Phone nutzt, eingeloggt sein.
Ich habe da Pois vorher in nem Poi-Konverter ins KML-Format umgewandelt und dann unter Meine Karten importiert.
Funktioniert leider nicht bei allen Poi-Listen.

Hallo
Leider habe ich das nicht ganz verstanden wo oder womit soll ich mir eine Map bauen?

Bei Google habe ich nichts gefunden....
Knnast du das bitte mal übersetzen für nicht mehr so junge...:rolleyes2:

Erwin
 
Erwin-M. schrieb:
Hallo
Leider habe ich das nicht ganz verstanden wo oder womit soll ich mir eine Map bauen?

Bei Google habe ich nichts gefunden....
Knnast du das bitte mal übersetzen für nicht mehr so junge...:rolleyes2:

Erwin
Moin Erwin,
das sollte wohl klappen, denn ich bin auch nicht mehr der Jüngste ;-)

Du loggst Dich ein mit Deinem Account, den Du auch auf dem Phone benutzt:
https://www.google.com/accounts/ManageAccount
Dann unter Produkte -> Maps
oder auch direkt auf "Meine Karten" hinter Maps.
"Neue Karte erstellen"
und dann die KML-Datei unter "Importieren" hochladen.

Wenn Du diese Karte gespeichert hast, steht sie dir als Ebene auch auf dem Phone zur Verfügugung.

Grundsätzlich funktioniert das, aber ich persönlich finde ja den Poi-Import und die Poi-Verwaltung und die Einstellungmöglichkeiten unter CoPilot einfach super.
Wenns nur nicht so häßlich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
blur schrieb:
Moin Erwin,
das sollte wohl klappen, denn ich bin auch nicht mehr der Jüngste ;-)

Du loggst Dich ein mit Deinem Account, den Du auch auf dem Phone benutzt:
https://www.google.com/accounts/ManageAccount
Dann unter Produkte -> Maps
oder auch direkt auf "Meine Karten" hinter Maps.
Hallo
Danke für die Anleitung!!!:thumbsup:
Nur wo ist der Punkt Maps???


Edit:Gefunden eine Seite weiter auf der Google Maps Seite!
Das mit dem Kml Dateien geht tatsächlich sehr gut, auch die "Blitzer"

Nur eines ist doch etwas schade die Menge der Poi,s ist scheinbar begrenzt das heißt das dann nur die Hälfte dargestellt wird also nur alle Blitzer im Ruhrpott und nach Osten nichts mehr..


Erwin der langsam zweifelt ob nicht doch schon verblödet..:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwin-M. schrieb:
Nur eines ist doch etwas schade die Menge der Poi,s ist scheinbar begrenzt das heißt das dann nur die Hälfte dargestellt wird also nur alle Blitzer im Ruhrpott und nach Osten nichts mehr..
Das scheint tatsächlich so, dass die Poi-Konverter, zumindest die, die ich benutzte, nur eine begrenzte Menge an Pois rüberholen.
Ich hatte auch den Eindruck, dass das am Poi-Format liegt,
denn mir war aufgefallen, dass immer nach einem PLZ-Bereich abgebrochen wurde.

So hatte ich mir dann Ebenen nach PLZ-Bereiche angelegt,
diese vorher händisch im Poi-Konverter bearbeitet und gespeichert.
War eine Schweinearbeit und das Ergebnis ist auf Langstrecken nur sehr umständlich einsetzbar.

Jetzt, da ich CoPilot nutze, würde ich mir die Arbeit auch nicht mehr machen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
111
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
992
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
394
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten