WLAN kurzzeitig aus

Markus_1978

Markus_1978

Erfahrenes Mitglied
30
Seit ich mein Tabby habe, beobachte ich folgendes Phänomen:

Wenn ich den Bildschirm wieder einschalte und mein Tab aus dem Standy-By-Schlaf hole, ist oftmals die Datenverbindung über UMTS aktiv, obwohl ich mich zu Hause in meinem WLAN befinde. In den Richtlinien habe ich auch eingestellt, dass die WLAN-Verbindung immer gehalten werden soll und nicht nur bei eingeschaltetem Bildschirm etc.
Habe ich allerdings den Lockscreen entsperrt, dauert es nur einige Sekunden, bis das WLAN-Symbol wieder da ist.

Kennt jemand von Euch dieses Phänomen und hat sogar eine Lösung oder weiss, woran es liegen könnte?

Gruß Markus
 
ist bei mir auch so, find ich aber nicht weiter schlimm da das tab ja nur strom sparen will...
 
Ist bei mir auch so seit dem letzten update auf jmg.
Aber ich finde es schlimm.
Habe keine lust es ständig manuell verbinden zu müssen.
Und wenn man dann auch nur ein bestimmtes datenvolumen hat habe ich auch keine lust das von diesem was ohne mein wissen verbraucht wir.
Und wann das tab strom sparen soll und wann nicht das sollte immer noch ich als benutzer bestimmen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist imho nicht nur nicht schlimm Latti, sondern es ist vielmehr ein Bug.
(WLAN Einstellung: nie wenn eingesteckt)
Denn das Tab versucht ja nach dem Wiederaufwecken aus dem Standby serwohl auch die WLAN Verbindung wiederherzustellen, aber es wird der Verbindungsaufbau fürs WLAN immer wieder abgebrochen.
Erst das manuelle Aus- und wieder Einschalten der WLAN Verbindung macht dem Treiben dann ein Ende und die Verbindung bleibt - bis zum nächsten tiefen "Winterschlaf".

JMG-JMF-JMG
 
Ich hatte vor dem Update auf die JMG-Firmware WLAN-Probleme (immer einen Reboot nach dem Aktivieren der WLAN-Funktion) und auch nach dem Update (nach einem WLAN-Wechsel hat das Tab teilweise nicht automatisch mit dem verfügbaren WLAN verbunden). Meine Lösung (so sieht es zumindest momentan aus): ein Hardreset. :)
 
Menü - einst. - vertr. - auf werksz. ...
Danach sind aber alle einst. und apps futsch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schleicher
Der Fehler mit dem ständigen Reboot ist aber nicht durch den Hardreset sondern durch das Firmware-Update behoben worden, d.h. erst die Firmware aktualisieren und dann rolituba's Beitrag lesen oder hier nachsehen: Samsung Galaxy Tab: Steps For Hard Reset
 
  • Danke
Reaktionen: Schleicher
Dann werd ich heute abend mal schauen, ob ich eins kriege heute abend. :D
 
İch habe auch das gleiche problem.
Nach firmware update schaltet sich der wlan automatisch aus.
İch muss dann wieder aus ubd einschalten damit die verbindung wieder da ist.

Find ich echt scheisse...
 

Ähnliche Themen

T
  • tinaroyal
Antworten
0
Aufrufe
1.945
tinaroyal
T
G
Antworten
1
Aufrufe
2.371
hagex
hagex
pcgamer
Antworten
10
Aufrufe
1.867
pcgamer
pcgamer
Zurück
Oben Unten