HTC Desire HD lädt nicht mehr auf

B

BierKobold

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach etlichem selbst herumprobieren, googlen und Foren durchwühlen
gebe ich mich geschlagen und hoffe hier auf eine letzte Chance
das gute Stück nach einem knappen Monat nicht schon wieder
einschicken zu müssen.

Ich kann mein Desire nicht mehr aufladen und vermute einen
Hardwaredefekt (ich hoffe, Ihr könnt das verneinen ;> )

** Egal ob ich versuche das HTC mit dem USB<->MicroUSB Kabel zu laden,
oder hinten noch einen Adapter für die Steckdose ranhänge, lädt es nicht.
** Einstellungen habe ich keine entsprechenden gefunden.
** Wenn ich mir sehr lange Zeit nehme und die Steckerneigung an der Handy-Seite des Kabels vorsichtig verändere
bekommt er zeitweise eine Verbindung. Hier muss ich das Handy natürlich sanft und ohne Neigungsveränderung ablegen, damit es lädt.
** Anderes Micro-USB Ladekabel vom Handy eines Kollegen versucht, selbiges - bei ihm funktioniert es.
** Vorsichtig-kräftig USB Anschluss durchgepustet, Akku entnommen und Akkufach durchgepustet.

Letztes was mir einfällt wäre, das HTC nun noch auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, jedoch muss ich noch zusehen,
ob ich zuvor all meine Daten gesichert bekomme. Das meiste dürfte zwar auf der SD gespeichert sein,
dennoch werden denke ich Spiele und entsprechende Speicherstände auf dem Handyspeicher hinterlegt, richtig?

Abschließend.. das HTC ist mir in dem knappen Monat nie herunter gefallen, wurde immer behutsam an- und abgesteckt und im Allgemeinen sehr pfleglich behandelt.


Hoffentlich habt Ihr noch irgend eine Idee, die von den Werkseinstellungen oder dem Einschicken abweicht.

Viele Grüße und besten Dank bereits im Voraus!
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du ein Desire oder ein DesireHD?
 
Hallo,

siehe Titel, ein HD :)

Gruß
Tom
 
hast du das ganze schon mal mit einem anderen USB-Kabel probiert?

was hast du eigentlich genau mit dem Mini-USB-Kabel bzw. dem iPhone gemacht? Mini-USB-Kabel passen weder ins iPhone, noch ins Desire HD, Micro-USB-Kabel passen nicht an das iPhone und das iPhone-Kabel passt nicht ans Desire HD...

Wenn es durch rumbiegen am Kabelende dann irgendwann klappt, dann klingt das SEHR nach einem Hardware-Defekt, ob der jetzt aber am Kabel oder am Handy liegt kann ich so noch nicht beurteilen...
 
Vorweg, danke für die Antwort.

llama-power schrieb:
hast du das ganze schon mal mit einem anderen USB-Kabel probiert?

Jep, mit dem von meinem Kollegen. An diesem Punkt entschuldige ich
mich für die konfuse Situationsbeschreibung, es handelt sich hier
um ein Micro-USB Kabel und nicht um ein IPhone. Sein Privathandy
ist ein anderes, daher kam die Verwechslung auf.

llama-power schrieb:
was hast du eigentlich genau mit dem Mini-USB-Kabel bzw. dem iPhone gemacht? Mini-USB-Kabel passen weder ins iPhone, noch ins Desire HD, Micro-USB-Kabel passen nicht an das iPhone und das iPhone-Kabel passt nicht ans Desire HD...

Siehe oben.

llama-power schrieb:
Wenn es durch rumbiegen am Kabelende dann irgendwann klappt, dann klingt das SEHR nach einem Hardware-Defekt, ob der jetzt aber am Kabel oder am Handy liegt kann ich so noch nicht beurteilen...

Siehe oben.


Ich habe das Eröffnungsposting nun noch einmal editiert um weiteren
Missverständnissen vorzubeugen.

Danke schon im Voraus für kommende Ratschläge

Beste Gruße
Tom
 
BierKobold schrieb:
** Wenn ich mir sehr lange Zeit nehme und die Steckerneigung an der Handy-Seite des Kabels vorsichtig verändere
bekommt er zeitweise eine Verbindung. Hier muss ich das Handy natürlich sanft und ohne Neigungsveränderung ablegen, damit es lädt.

Hiermit beantwortest du dir dein Frage ja schon selber....

Da ist Sciher ein Wackelkontakt an der Buchse im Gerät. Also einschicken und ein neues bekommen!

Cu
 
Wenn es keinen anderen Ausweg gibt, habe ich eine Möglichkeit meinen
gesamten gespeicherten Inhalt, der sich auf dem Handy (natürlich nicht auf der SD)
befindet zu sichern? Mir geht es hier weniger um Musik, eher um Apps und ihre Saves.

Danke im Voraus und LG
Tom
 
wenn dein Handy gerootet ist, dann kannste n Nandroid-Backup machen. Damit wird wirklich ALLES gesichert (außer dem Radio-Image und dem Inhalt der SD-Karte), also auch Systemdateien, Themes, etc.
ansonsten könntest du eine App wie z.Bsp. Titanium Backup ausprobieren...
 
  • Danke
Reaktionen: BierKobold
hallo, ich habe folgendes problem, mein desire hd ist vor paar tagen ausgegangen weil es kein akku mehr hatte ich hab es dann am ladegerät angeschlossen und es lädt nicht. es leuchtet aber die LED oben, sie leuchtet erst orange dann grün die ganze zeit.
was soll ich machen???
 
Also erst orange und dann grün ist eigentlich normal ;) Oder wie lange dauert das?

Hast du einfach mal den Akku für ein paar Minuten raus genommen und es dann noch einmal versucht?

Hast du mal versucht, das DHD mittels Steckdose zu laden? Oder per USB? Anderes Kabel ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
C
Antworten
4
Aufrufe
1.398
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
Zurück
Oben Unten