Neue GMail-Funktionen

athuruga

athuruga

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Gehört zwar bei penibler Betrachtung nicht hierher aber am Ende nutzen wir ja alle irgendwie mehr oder weniger GMail als App oder im Browser. Und genau darum geht es:

Habt Ihr im Browser-GMail die neuen Labs-Funktionen (unter Einstellungen) schon gesehen? Ein Traum wird wahr und es gibt nun zahlreiche praktische und neckische Zusatzfunktionen, die es wert sind ausprobiert zu werden.

Ich habe jetzt viele dieser neuen Funktionen eingestellt und muss feststellen, dass sich GMail damit nachweislich zu einer webbasierten Mail-Applikation entwickelt, die der gewohnten komfortablen Bedienung und Anwendung von MS Outlook und wie sie alle heisen immer näher kommt. Jedoch im Vergleich dazu mit dem imensen Vorteil des ständigen Zugriffs und der unschlagbaren Suchfunktion.

Testet mal, es macht echt Spaß.

So long....
 
  • Danke
Reaktionen: ivanka
Google LAbs ist ganz cool ja, aber doch nicht neu... gibts seit über nem Jahr :confused:
 
Es gibt immermal neue Funktionen da drin.

Ich werde leider noch solang Thunderbird benutzen müssen bis das Gmail Webinterface irgendwann einmal X.509 Zertifikate unterstützt...
 
raiden schrieb:
Google LAbs ist ganz cool ja, aber doch nicht neu... gibts seit über nem Jahr :confused:

Google Labs als Feature für die klassische Browsernutzung gibt es schon ewig, ja. Mit allerhand Trullala-Geschichten wie "Google Codesuche" oder "Google Suggest".

Aber jetzt wurde Google Labs nur für Google Mail in den GMail-Bereich eingegliedert. Unter Einstellungen findet man so hübsche Sachen wie:

- GMail-Offline | EEEENDLICH! :)
- (simpler aber) nützlicher Task-Planer
- Signatur-Umstellung | Endlich die Mail-Signatur VOR den zitierten Text bringen
- gespeicherte Antworten direkt im eMail-Fenster wählen | EEEndlich sind die Zeiten des Copy/Paste-Verfahrens aus dem Ordner Entwürfe vorbei :)

Kurz gesagt, eine deutliche (!!) Funtkionsverbesserung, die mir GMail mehr und mehr sympathisch werden lässt. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: ivanka
athuruga schrieb:
Google Labs als Feature für die klassische Browsernutzung gibt es schon ewig, ja. [...]

Aber jetzt wurde Google Labs nur für Google Mail in den GMail-Bereich eingegliedert. Unter Einstellungen findet man so hübsche Sachen wie:...

Meine ich auch. In meinem Gmail ist Labs seit über nem Jahr. Jedoch benutze ich es auch auf English. Möglich, dass in der deutschen Version die LABs fehlten.
 
nein labs gibt es seit einiger zeit auch ganz normal wenn man auf deutsch unterwegs ist.
 
(G)PGP Unterstützung würde mich mehr das Webinterface nutzen lassen....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
861
Rincee
R
K
Antworten
2
Aufrufe
3.180
Zedge
Z
Radagast
Antworten
0
Aufrufe
3.534
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten