Geringer Speicher

H

handymann1977

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo
Habe ein Hardware reset gemacht und habe mir danach progamme vom market neu runter geladen .
Es waren aufjedenfall weniger als was ich davor drauf hatte nun sagt er kaum noch telefonspeicher frei?
Nur meine sd karte ist noch lange nicht voll sie hat noch 5 gb frei ?
Kann mir jemand helfen was soll ich nun tun?
 
Apps werden im internen Telefonspeicher abgelegt und nicht auf der SD-Karte.

Einstellungen -> SD-Karte und Speicher -> Interner Telefonspeicher (Verfügbarer Speicher)
Was steht da bei dir?
Wieviele Apps hast du installiert?
 
es kann auch mal helfen wenn du vom browser den cache löschst (in dem browser programm unter einstellungen)
benutzt du pop3 um emails abzurufen ?
Weil die werden, soviel ich weiß, auch auf dem Telefonspeicher gespeichert.

Und merke :
Telefonspeicher != SDHC Karte
 
Bei internen speicher steht 19.59 !
Ich habe ca. 30 programme drauf !
Wozu hat man den die speicherkarte kann man das nicht einstellen das er es auf die karte macht das er stein mehr programme rauf bekommt ?
 
Nein. So ist das bei Android halt. Das ist bekannt. Geht nur zu aendern, wenn Du Root bist.
 
Was ist root und ist es klompliziert ?
 
handymann1977 schrieb:
Bei internen speicher steht 19.59 !
Ich habe ca. 30 programme drauf !
Wozu hat man den die speicherkarte kann man das nicht einstellen das er es auf die karte macht das er stein mehr programme rauf bekommt ?
Mit 30 Programmen nur 20 MB frei? Schau mal ob da nicht diverse Caches den Speicher zumüllen. Ich habe 40 Programme drauf und noch 80 MB frei.

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Menü: Filter: Alle > Menü: nach Größe Sortieren

Wenn da Programme mehr als 10MB Platz brauchen, dann schau mal rein ob du da nicht Caches leeren kannst.
 
gokpog schrieb:
Mit 30 Programmen nur 20 MB frei? Schau mal ob da nicht diverse Caches den Speicher zumüllen. Ich habe 40 Programme drauf und noch 80 MB frei.

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Menü: Filter: Alle > Menü: nach Größe Sortieren

Wenn da Programme mehr als 10MB Platz brauchen, dann schau mal rein ob du da nicht Caches leeren kannst.

Die Anzahl ist oft wenig entscheidend, aber manche Apps muellen alles zu, wie Du schon sagst. zB das Wetterteil vom Weather Channel hat nach nicht mal einer Woche schon 10+MB und leeren kann man da garnichts.
 
Ok, solche Programme gibt es auch. Die "Zumüllapps" sind aber meist nicht lange auf meinem Handy. :)
Ich denke man kann davon ausgehen, dass eine standard Android app die 2 MB Grenze eher selten überschreitet. Wenn sie doch bedeutend größer ist/wird, dann liegt das oft am Cache oder den "Daten", für die das Programm dann eine "Bereinigungsoption" bereitstellen sollte. Gerade beim Browser, wenn man wie ich zB. Steel und den Standardbrowser nutzt, dann hat man schnell in beiden 10 MB oder mehr an Cache angesammelt und auf einmal fehlen 20-25 MB Telefonspeicher.
 
Gibt eigentlich nicht eine App, die automatisch die Caches von den Programmen löscht?
Oder benötigen wir auch hierfür ROOT.
 
Du kannst das bisher nur manuell machen.
Hierzu in den Einstellungen zu "Anwendungen verwalten" gehen, dann die App auswählen.
Sollte Cache benutzt werden, kannst du ihn im Punkt "Cache löschen" entfernen
 
gibt es auch apps bei den man es nicht sieht wenn sie cache benutzen und alles zumüllen?
ich habe als wetter-widget das was schon auf dem milestone drauf war (akku-weather) hat das z.b. auch cache?
 
nochmal ne frage zu dem speicher...
habe seit gestern mal drauf geachtet,und zwar hat der speicher von 114 auf 113mb innerhalb von 24 stunden abgebaut...habe die cache vom browser und die von den apps manuell gelöscht...was kann also noch ausser vielleicht sms(habe auch alle gelöscht ) den speicher "runterziehen"...ich meine erstmal ist 1 mb nicht tragisch aber längerfristig gesehen...:confused:

bitte keine "anmach-antworten"...bin neuling und versuche nur das zu verstehen was noch neuland ist...;)
 
tato2012 schrieb:
was kann also noch ausser vielleicht sms(habe auch alle gelöscht ) den speicher "runterziehen"...ich meine erstmal ist 1 mb nicht tragisch aber längerfristig gesehen...:confused:

Der Market frisst ab und an mal ein paar MB bei mir. Einfach die Filter Option ändern und schau mal nach. Letztendlich brauchst du nur einfach in die Anwendungen schauen, die du auch nutzt.
 
icy veins schrieb:
Der Market frisst ab und an mal ein paar MB bei mir. Einfach die Filter Option ändern und schau mal nach. Letztendlich brauchst du nur einfach in die Anwendungen schauen, die du auch nutzt.

was meinst du mit filter funktion genau??? welche ist das?
ok...habs gefunden ja da kann ich die chache auch von anderern sachen löschen...

wie ist es eigentlich z.b. mit sachen wie dem firmenkalender,da habe ich gesehen das ich die daten löschen kann...hat das negative auswirkung,benutze das ding nämlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke übrigens für den Hinweis mit dem Speicher. Dadurch, dass nur noch knapp 20MB frei waren konnte ich keine Anwendungen mehr starten oder auch nur dann, wenn sie in den ersten 10 Sekunden nach Neustart gestartet werden. Jetzt nach Löschen von Anwendungen und leeren der Caches läuft wieder alles rund. Dachte immer ich hätte mein System abgeschossen.
Danke, Gruß Markus
 
kann man den android wirklich "zumüllen", auch wenn man die anwendungen deinstalliert?
 
also ich habe das jetzt so gemacht:
einstellung--anwendungen verwalten--filter auf alle gesetzt und manuell den cache bei manchen anwendungen gelleert(z.b.market...)...und schon waren 2mb wieder da...
 
DocMAX schrieb:
kann man den android wirklich "zumüllen", auch wenn man die anwendungen deinstalliert?

Anscheinend leider ja. Zumindest "abschießen", so wie ich das geschafft habe. Leider hat das Freischaufeln von Telefonspicher doch nicht das Problem behoben, dass ich nur noch Programm starten kann, die unmittelbar 10sek nach einem Neustart gestartet wurden. Dies betrifft sogar Kamera und die EMail App. Das geht ziemlich auf den Zeiger, aber bis zum Update kneif ich noch die Zähne zusammen...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
829
coolzero3389
coolzero3389
M
Antworten
4
Aufrufe
1.872
Oceanic
Oceanic
D
  • duddle
Antworten
1
Aufrufe
1.160
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten