[HowTo] Stock Rom IK4 in Schwarz!!

tiran

tiran

Fortgeschrittenes Mitglied
79
Hallo,

nach einer Woche hin und her hab ich es nun endlich geschafft das Samsung Stock Rom IK4 in schwarz zu basteln. Die schwierigkeit lag nicht an den schwarzen Bildern sondern an der weißen Schrift des Datums und der Uhr in der Notificationbar.

Ein großer dank geht an n8schicht mit dem ich über die Woche langezeit probiert habe es hin zu bekommen und er der erste war, der es testen durfte. Schluss endlich habe ich es heute morgen um ca. 8 Uhr, nach einer langen nacht mit viel Kaffee, doch noch geschafft.
Weiter danke an JF und Drakaz.

Genug geredet.

Flashen auf eigene Gefahr... Ich bin nicht verantwortlich, falls ihr aus eurem Galaxy ein Stein macht....

Hier eine kleine Anleitung:

Voraussetztung:
----------------------------------------------------------------------
- root
- Recovery Image 4.4 von Drakaz (zu bekommen hier)
- IK4 rom auf dem Telefon !! ( Wichtig!! Dieses Update geht nur für das IK4).
----------------------------------------------------------------------
1. Ladet euch, die von euch bevorzugte Datei herrunter.

IK4 Black:Anhang anzeigen ik4herostyle_signed.zip
IK4 Black mit Blur Animations:Anhang anzeigen ik4herostyleblur_signed.zip

2. Schiebt die Datei auf die interne SD Karte in den Ordner "themes".
3. Bootet ins Recovery
4. Wählt die Option "Apply theme from sd" und wählt die zip Datei aus.
5. Reboot.
6. freuen ;)

Wer das Archiv mit Blur Animation gewält hat, muss um diese zu aktivieren in den Telefon Einstellungen unter "Sound und Display" den Haken bei Animation wählen.

Getestet wurde es von mir und n8schicht danke nochmal dafür!!

Sollte es denoch Probleme geben, einfach bescheid sagen...

So dann mal viel spaß damit.

Gruß
Tiran
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Borok34, lx01, Purity und 4 andere
Meinen herzlichen Glückwunsch Tiran!!! :) :) :)
Nach Nächten voll Schweiß, Tränen und Kaffee hattest Du dann die richtige Nase! Jippieh!!

EDIT: Ich steuer mal noch ein paar Screenshots bei und den von mir geänderten Advanced Launcher in grün :D Fügt sich besser ein als der Standard...



Advanced Launcher in grün: http://www.2shared.com/file/10094077/ce0774a9/AdvancedLauncher-green.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IrealiTY
Funtioniert tadellos. Ein dickes Dankeschön!
 
nette sache großes dankeschön :D

läuft alles super und die blur animation gefällt mir gut :D aber kann es sein das die blur animation die perf bissl verschlechtert ?
 
genau kann ich das nicht sagen aber mein empfinden ist, dass sich alles einwenig flüssiger anfühlt.
Hab allerdings nicht das IK4 sondern nutze das Galax0.
Gefällt mir im mom noch besser.
 
Ich habe unter Galaxo mit Blur auch den Eindruck, dass es eher Flüßiger ist. Aber ist natürlich sehr subjektiv.
 
wenn ich das Drakaz Recovery Image drauf habe, habe ich doch auch automatisch root oder muss ich es noch manuell rooten?
 
Coil360 schrieb:
wenn ich das Drakaz Recovery Image drauf habe, habe ich doch auch automatisch root oder muss ich es noch manuell rooten?


du bist dann schon root.
 
Nicht ganz korrekt wenn du das Drakaz rom drauf hast bist du root.
Wenn du nur das Recovery drauf hast, musst du um das IK4 zu rooten im recovery ersteinmal die option "enable su" wählen.
 
Prima Sache!:)

Kurze Frage:
Kannst Du evtl. 'n kleines Howto posten, wie Du die services.odex auseinandergenommen und wieder zusammengebaut hast (bzw. allgemeiner: wie Du die Uhr weiß bekommen hast)?
Ich schlag mich seit ein paar Tagen mit deodexerant & co. rum und hab's nicht geschafft, ein lauffähiges Ergebnis zu bekommen..:(
 
Erst mal danke für die arbeit. Und zweitens sieht mit Blur super nice aus
 
bin echt begeistert von eurer arbeit. respeckt ist der hammer.

ne kleine frage noch, ich fand das immer ganz nett beim galaxhero, dass das galaxy vibriert hat wenn man auf dem homescreen etwas "angeklickt" hat,
kann man das hier auch irgendwie so hinbekommen ?

respekt* sollte es natürlich heißen omg ^^
 
Purity schrieb:
bin echt begeistert von eurer arbeit. respeckt ist der hammer.

ne kleine frage noch, ich fand das immer ganz nett beim galaxhero, dass das galaxy vibriert hat wenn man auf dem homescreen etwas "angeklickt" hat,
kann man das hier auch irgendwie so hinbekommen ?

respekt* sollte es natürlich heißen omg ^^

Also getestet habe ich es nicht aber theoretisch sollte es gehen, wenn du dir die Launcher.apk aus Galax0 Rom schnapst und die mit deiner im /system/app/ Ordner ersetzt. Achte darauf das du die Launcher.odex im IK4 rom löscht. Am besten nich gleich löschen sonder runter Kopieren falls es doch nicht gehn sollte. Dann kannst du eswieder zurückspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tiran

Wäre es evtl. auch Möglich so z.B. ein "M_Blend_Red" Theme zu installieren?
 
tiran schrieb:
Also getestet habe ich es nicht aber theoretisch sollte es gehen, wenn du dir die Launcher.apk aus Galax0 Rom schnapst und die mit deiner im /system/app/ Ordner ersetzt. Achte darauf das du die Launcher.odex im IK4 rom löscht. Am besten nich gleich löschen sonder runter Kopieren falls es doch nicht gehn sollte. Dann kannst du eswieder zurückspielen.


Hab das gerade mal ausprobiert. hab die launcher.odex entfernt und wollte dann die launcher.apk ausm galax0 reinpushen. Nur funktioniert das nicht, denn beim pushen bekomm ich folgende meldung: "failed to copy, no space left on device"

hast du vllt ne idee ?
 
Ich glaube, die Launcher.apk aus dem GalaxHero-ROM ist schlicht zu groß (die hat 3-Komma-irgendwas MB wenn ich mich richtig erinner), und so viel Platz ist unter /system/ wohl einfach nicht zur Verfügung.

Versuchen könntest Du mal, die APK mit Winrar oder 7zip zu öffnen und die nicht benötigten Hintergrundbilder rauszuschmeißen. Danach musst Du das APK aber wieder signieren. Dann ist es bestimmt kleiner und funktioniert hoffentlich immer noch ;)
 
funktioniert wunderbar und sieht super aus!
 
I get an error: Can not open E:\themes\
I have created the folder on both the sd cards
 
@tiran
wie mach ich das theme M_Blend_Red Theme by sir*mez drauf? geht das ohne weiteres mit ik4 und drakaz recovery 0.4.4?

 
zenderady schrieb:
I get an error: Can not open E:\themes\
I have created the folder on both the sd cards

Sorry, can't reproduce this error.

The best way to do it copy the zip file to the root of your sd card and choose "apply any zip from sd"
 

Ähnliche Themen

tiran
Antworten
3
Aufrufe
1.644
Kid Stardust
K
Bodo
Antworten
5
Aufrufe
9.431
Boehsesdodo
B
A
Antworten
8
Aufrufe
1.349
Igor01
I
Zurück
Oben Unten