Handy komplett lautlos stellen?

W

wunner

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Wie kann ich das ACE komplett lautlos stellen? Gibt es nicht noch ein Profil wo man dann die Vibration auch aus hat? Finds nervig das man nur zwischen Vibration und klingel wählen kann....
 
Na klar geht das. Einfach bei Einstellungen-Ton- Vibration auf "Nie" stellen und auch den Alarm im Stumm-Modus deaktivieren (irgendwo im Menü Uhr-Wecker).
 
Ja das ist mir klar aber ich will nicht jedesmal ins Menü und Vibration ein bzw. austellen.

Kann ich das nicht abspeicher das ich auswählen kann zwischen laut, vibration oder komplett stumm?

Verstehst du was ich meine?
 
Die App "Profile Valet" oder ein anderer Profilmanager könnten dir vielleicht helfen.
 
Kann man das nicht über die Lautstärketasten machen? Ich kenn auf allen Geräten das man erst den Klingelton leiser schaltet, dann kommt vibrieren, und noch mal gedrückt kommt lautlos.
 
  • Danke
Reaktionen: wunner
norbert schrieb:
Kann man das nicht über die Lautstärketasten machen? Ich kenn auf allen Geräten das man erst den Klingelton leiser schaltet, dann kommt vibrieren, und noch mal gedrückt kommt lautlos.

das wäre geil ist aber leider nicht der fall
 
Wie wärs mit Quick Profiles? Dann kannst du dir mehrere Profile erstellen, Verknüpfungen dazu auf die Homescreens legen und miit einem Klick sind alle vorher bei Quick Profiles eingestellten Klingeltoneinstellunegn so, wie gewünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: wunner
super danke genau sowas habe ich gesucht :thumbsup:
 
Also fehlt nur noch eins: Danke-Button ;)

Bei allen anderen findest du ihn, nur bei mir nicht? :D
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: wunner
flo-95 schrieb:
Also fehlt nur noch eins: Danke-Button ;)

Bei allen anderen findest du ihn, nur bei mir nicht? :D
:thumbsup:


Zufrieden? Herr Mod :D:D
 
Ja, mehr als zufrieden ;)

Also normalerweise stört es mich nicht unbedingt, kein Danke zu bekommen - Aber wenn jeder eins bekommt... :D
 
Wenn es Dir nur auf das laut/leise und Vibration/ohne Vibr. ankommt, ohne Profile anzulegen, kann ich Dir auch Quick Settings empfehlen.

Habe mir im Market nur die Beschreibung zu Quick Profiles angesehen .... das wird geschrieben (u.a.) kein GPS technisch möglich.

Bei Quick Settings hast Du - meiner Meinung nach - eine schönere Ansicht, es ist in deutscher Sprache und auf einem Bildschirm, ohne Scrolling, hast Du:

- Akku-Anzeige in Prozent
- (nicht funktionierende Taschenlampe) --> scheint Ace-Probl. zu sein, siehe Thread Taschenlampe
- Klingelton --> mit "Ein-Aus"-Button und ein anderer Button mit den Optionen: a) lautlos, b) nur vibrieren, c) nur Klingelton d) Klingelt.&Vibra
- Bluetooth
- WiFi
- GPS
- Mobiles Netzwerk

Mir gefällts super, fehlen würde mir nur noch die Option aus den Einstellungen (des Telefons) "nur 2G"


Probiers mal, kannst ja mal einen Tag parallel laufen lassen.

Grüße .... :biggrin:
 
bvt-1 schrieb:
Mir gefällts super, fehlen würde mir nur noch die Option aus den Einstellungen (des Telefons) "nur 2G"
ist meines Wissens leider eine Einschränkung durch Android. Man kann ja auch nicht alles haben :)
 
norbert schrieb:
ist meines Wissens leider eine Einschränkung durch Android. Man kann ja auch nicht alles haben :)

Wieso ist das eine Android-Beschränkung? Per Menü klappts ja auch.
 
Weil diese Funktion (neben ein paar anderen) aufgrund der Sicherheitsregeln der Systemarchitektur nicht von externen Apps verändert werden dürfen.
Wurde glaub ich mit Ver.1.5 eingeführt.
 
Achso ok. Aber was hat denn das mit Sicherheit zutun? Es ist doch nicht so, dass 3G sicherer wäre als 2G oder doch?
 
Ich hab das ja nicht festgelegt :lol:

Aber das wird hier etwas OT. Am besten mal im Entwickler-Bereich nachlesen, ich denke dort wurde einiges dazu mal erwähnt.
 
:D

Ja, ich hab mir auch überlegt, ob ich das jetzt poste oder nicht wegen OT, weil es geht in diesem Thread nicht ansatzweise um mobile Datenkommunikation eigentlich ;)

Also werd ich wohl mal suchen, weil das interessiert mich jetzt...
 
Als Abschluss zum OT:
Den genauen Grund konnte ich auf die Schnelle nicht finden, nur das es eben im Android-SDK nicht möglich ist.
Es gibt aber Custom-Rom's bei denen das möglich ist. Nur derzeit noch nicht für das Ace ;)
[/OT]
 
Sucht mal im Market nach der App "Stumm".
Ein kleines Tool,das nix weiter macht als das Handy komplett lautlos zu stellen.
Sehr einfach,sehr cool.
Hab es mir einfach in die Dockleiste gezogen und fertig. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.801
Darkman
Darkman
Tufnu
Antworten
8
Aufrufe
3.924
Tufnu
Tufnu
R
  • RemmyDemmy
Antworten
2
Aufrufe
1.307
RemmyDemmy
R
Zurück
Oben Unten